• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Trainingslogbuch (Terion) (1 Betrachter)

Wie fest ziehst du denn?
 
Stretching wird bei mir z.Z. echt zur Qual. Ich bekomme nach einer Weile so derbe Schmerzen in der Hand (beim Muskel, der für das Zugreifen zuständig ist), dass es nicht mehr feierlich ist.

Kenne ich. Das tut echt extrem krass weh. Liegt aber daran dass du die falsche Grifftechnik hast.
Habe zum Glück nach reichlich Zeit die für mich richtige Technik gefunden, sodass auch 1 Min Stretches ohne Probleme funktionieren.
Probier hier bisschen rum. Vor allem aber, scheinst du viel zu viel Kraft aufzuwenden. Fahr diese runter.
 

Hab schon ein paar Griffe ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen. Wenn ich die Griffstärke verringere, gleitet mir die Eichel aus dem Fingern.
 
Wenn ich die Griffstärke verringere, gleitet mir die Eichel aus dem Fingern.

Na da wird sich jemand auf den Myofascial Unlocking freuen Bis dieser raus ist kann ich dir empfehlen ordentlich zu kegeln, Eichel wird besser greifbar dadurch.
 
Erster Monat rum, ich erweitere jetzt auf 2 On / 1 Off.
 
Da ich z.Z. Studiums-bedingt überbeschäftigt bin, bin ich kaum dazu gekommen, hier irgendwas zu updaten. ^^'
Also: Seit Anfang diesen Monats trainiere ich 3 On / 1 Off. Weil es zwischenzeitlich aber extrem stressig wurde und ich bis in die Nacht mit Unikram beschäftigt war, habe ich zusammengerechnet rund 3 Wochen Training sausen lassen müssen. Außerdem war ich 4 Wochen krank. Ziemlich große Scheiße das alles, aber ich mache jetzt einfach so weiter wie zuvor. Ich befürchte nur, dass ich deshalb in der Quartalsmessung (1.1.) eine große Ernüchterung erleben werde.

Ballooning habe ich vorerst gestrichen, da das Gegenteil es propagierten Effekts eingetreten ist: statt ausdauernder zu werden, bekam ich immer größere Probleme, nicht zu kommen. Die letzten 5 Male bekam ich dann jedes Mal einen Orgasmus, obwohl ich mich echt angestrengt habe, dass das nicht passiert. Vllt. ersetze ich diesen Teil durch eine andere Übung.
 
ich schreib auch grad meinen Wochenbericht, der nicht so ausfallen wird, wie ich das gern hätte ...
Das wird schon wieder
lg Adrian
 
Mach dir keine Sorgen, du hast noch jede Menge Zeit das wieder aufzuholen. PE ist sogar von den Marathonläufen einer der längeren.
 
So. Heute war die erste Quartalsmessung und wie ich es aufgrund der zu häufigen Pausen und unregelmäßigen Trainingstagen in den letzten anderthalb Monaten erwartet hatte, sind die Gains, naja, enttäuschend.

Änderungen:
BPEL: -1 mm
NBPEL: (keine)
BPFSL: +2 mm
EG Base: (keine)
EG Mid: (keine)
EG Top: (keine)

Alles sehr ernüchternd. Bei BPEL vermute ich, dass ich beim Starttermin einfach nicht optimal gemessen habe. BPFSL könnte leider genausogut ein Messfehler sein. Also von daher...
Besonders enttäuscht bin darüber, dass es bei EG überhaupt keine Zuwächse gab. Ich hatte nach einigen Wochen definitiv das Gefühl, dass er schlaff breiter geworden ist, aber offensichtlich hat das für die Erektion nichts zu bedeuten...
Ich mach einfach weiter und hoffe, dass sich bis April was getan hat, andernfalls gerät für mich die Vorstellung, dass PE (bei mir) überhaupt was bringt, ins Wanken.

Zuwächse29.09.201601.01.2017
BPEL16,7 cm16,6 cm
NBPEL15,0 cm15,0 cm
BPFSL17,1 cm17,3 cm
EG Base11,2 cm11,2 cm
EG Mid11,7 cm11,7 cm
EG Top12,0 cm12,0 cm

Der Trainingsplan bleibt so wie er aktuell ist, also weitere 3 Monate Einsteigerprogramm:

5 Min. Warm-Up
14 Min. Stretching (netto)
15 Min. Jelqing (netto)
3+ Min. Kegeln (netto)
 
Hi @Terion,
schade das du in den ersten drei Monaten keine Erfolge verbuchen konntest...

Wie unregelmäßig hast du denn Trainiert? Du hast definitiv nicht die typischen BPFSL-Zuwächse, die man normalerweise erwarten würde. Abhängig davon, wie häufig du trainiert hast, kann man vielleicht sagen ob es daran lag dass du zu selten trainiert hast, oder ob du ein anderes Programm benötigst.
 
Den Oktober habe ich komplett durchtrainieren können.
Im November ging dann das erste von zwei Praktika los, jeden (Werk-)Tag von morgens bis abends, da wurde es dann schon relativ unregelmäßig weil es zeitlich meistens nicht mehr gepasst hat (musste auch Laborbuch schreiben, Skript für den nächsten Tag lernen, etc.). Mitte/Ende November wurde ich dann krank bis Mitte Dezember, da kam dann gar nichts zusammen. Mitte Dezember habe ich dann wieder einige Male trainiert, aber ab dem 23. bis heute war ich nicht zuhause, Verwandte besuchen und dort war Training auch nicht möglich (ich hätte mich zwar für 1 bis 2 h ins Bad einschließen können, aber das wäre wohl komisch rübergekommen).
 
Schließe mich @TrickyDicky an, wie wenig hast du denn trainiert? Wenn von 3 Monaten 2 1/2 ausfallen, dann ist es logisch, aber ansonsten ... Das ist schon komisch. Eventuell beschreibst du auch noch, wie du deine Übungen ausführst.
 
Naja, okay, dass ist schon enorm viel was da ausgefallen ist. Daran liegt es meiner Meinung nach.
 
Eventuell beschreibst du auch noch, wie du deine Übungen ausführst.

Bei den Übungen habe ich mich möglichst genau an die Datenbank gehalten. Für Stretches und Jelqs jeweils den Back OK-Griff, weil leichter zu benutzen/greifen und weniger Druck auf der Eichel (die muss nicht unbedingt wachsen ^^).
Stretches alternierend in alle 9 Richtungen (vorne, oben, unten, links, rechts, oben links, unten rechts, unten links, oben rechts) jeweils 30 bis 40 s gezogen und dann 20 bis 30 s Pause.
Jelqs so tief an der Wurzel wie möglich beginnend und dann bis zum Eichelrand, mit Druck, langsam bis sehr langsam (3 bis 5 s pro Jelq).
Bei den Kegelübungen nutze ich entweder die Beckenbodentraining-Seite oder mach ich verschiedene Übungen aus dem Kopf (z.B. 100× 1 s anspannend, 1 s Pause; oder 20× 12 s anspannen, 10 s Pause; ...)
 
Mein Mitgefühl wegen dem Praktikum, sowas kann sehr stressig sein.

Ich denke auch der Stillstand kommt von den vielen Ausfällen. Probier nochmal drei Monate regelmäßiges Training, dann sollten die Ergebnisse etwas anders aussehen.
 
Hi @Terion ... zu allererst Kopf hoch ...das ist alles kein Weltungergang. Ich schließe mich @Riffard und @TrickyDicky an und denke mal, dass das doch sehr unregelmäßige Training die Hauptschuld trägt. Es ist aber letztendlich Dein Studium/Beruf im Moment wichtiger und es bleibt später noch genug Zeit, die Gains ein zu holen. Ich habe auch in mehreren User-logs gesehen, dass manche so richtig erst in der Phase nach dem zweiten 3 Monats-Training zulegen. (ich hab aber nach so etwas auch deswegen gesucht, weil ich glaube, auch nicht die riesigen Anfänger-Gains zu bekommen)

lg Adrian
 
Yo Terion, hab beim überfliegen vom thread gesehen dass du leider kein erfolg hattest. Bevor du ganz aufhörst mit pe weil du meinst dass du einer von denen bist wo pe wirkungslos ist. Ich hab das auch schon in anderen forum gelesen dass es nicht bei allen menschen funktioniert das Pe. Ich sehe das anders und bin der meinung dass es bei jedem Mann klappt warum denn nicht...
Möchte ich dir einen Rat hier geben. Versuch mal stretching alle richtung wie bisher jeden tag aber pro richtung 3 bis 4 min und das zehnmal. Kann nur soviel sagen bei mir hats geklappt. Good Luck
 
Hi @Terion

nicht den Kopf hängen lassen.

Ich bin ja erst ein paar Monate hier, und habe gelesen, gelesen, gelesen.......

Und was mir dabei, immer wieder und immer wieder aufegfallen ist, die die dauernd pausieren, kommen meist nicht weiter, die die das Training beständig und diszipliniert durchziehen, die kommen weiter.

Insofern ist dieser Rückschluß

andernfalls gerät für mich die Vorstellung, dass PE (bei mir) überhaupt was bringt, ins Wanken.

nicht richtig. Du konntest ja gar nicht so wie Du wolltest, 4 Wochen krank, Uni Stress, daran liegt es. Buck hat irgendwo mal geschrieben, dass das 5/2 Training nicht mehr empfohlen wird, weil am 2. off Tag schon Rückbildungen auftreten. Dann ist klar, was am 3., 4 oder 5. off Tag passiert, gerade in der Anfangsphase

Bleib mal am Ball. Versuche, sobald Du die Zeit dafür hast, mal über einen längeren Zeitraum das Training durchzuziehen, dann klappt das auch

Denk immer an @Little : Marathon. Er hat recht, genau so ist das. Dein Marathon hat noch gar nicht angefangen, deshalb auch noch keine Erfolge.

Wünsche Dir viel Erfolg
 
Hallo liebe Mitglieder,

ein gutes halbes Jahr habe ich mich nicht blicken lassen, hauptsächlich wegen dem Uni-Stress mit Aufbaupraktika und Betriebspraktikum. Hab zwar grad Pause, aber BA geht auch iwann diesen Monat los, also kann auf Dauer Stress keine Ausrede sein. Das Training habe ich v.a. in den ersten 3 Monaten dieses Jahres aber konsequent durchgezogen, auch wenn es immer einen Teil meiner doch nicht mehr so reichhaltigen Freizeit genommen hat. Danach nur noch sporadisch, bevor ich seit Anfang Juni wieder voll durchgezogen habe.

@Terion Du lebst ja auch noch. Wo treibst du dich denn die ganze Zeit rum?

Damit wäre deine Frage wohl geklärt, liebes Spaßwürstchen.

Die April-Messung habe ich aber schweifen lassen. Messungen mag ich eh nicht, bin da jedes Mal aufgeregt und hab dann immer Probleme, eine 100%-EQ hinzukriegen. Vorgestern hab ich dennoch nachgemessen.

Zuwächse29.09.201601.01.201701.07.2017
BPEL17,2 cm17,1 cm18,1 cm
NBPEL15,5 cm15,5 cm15,7 cm
BPFSL17,6 cm17,8 cm19,0 cm
EG Base11,2 cm11,2 cm11,7 cm
EG Mid11,7 cm11,7 cm12,0 cm
EG Top12,0 cm12,0 cm11,8 cm

Ich musste die vorherigen Messergebnisse ein wenig relativieren, weil ich Idiot immer vergessen habe, die unbeschrifteten 0,5 cm des Lineals dazu zu addieren.

Die BPEL- und BPFSL-Zuwächse sehen vielversprechend aus und ich hoffe immernoch, dass PE wirklich funktioniert und nicht nur aufgrund meiner Unzulänglichkeit beim Messen basieren.
Dass NBPEL kaum zugenommen hat, kann daran liegen, dass ich etwas Bauchspeck angesetzt habe. Liegt dran, dass ich grad auch im "anderen" Training konsequent durchziehe (inkl. Futtern bis zum Umfallen), seit Anfang des Jahres, um Masse anzusetzen.

Da ich jetzt 9 Monate (ohne die Pausen mittendrin aber trotzdem gut und gerne 6) am Stück das Einsteigerprogramm angewandt habe, wechsle ich jetzt auf das klassische Steigerungsprogramm. Ich hab mir die Übungen mal angeguckt und bastle z.Z. einen, imo sehr abwechslungsreichen, Trainingsplan, den ich dann die Tage vorstellen werde.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…