• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingslog (2 Betrachter)

Alphatum

PEC-Koryphäe
Registriert
22.12.2014
Themen
80
Beiträge
2,402
Reaktionen
6,409
Punkte
1,832
PE-Startjahr
2013
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
20,5 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
22,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
In dem Artikel "Anpassungen und Neuregelungen" habe ich gelesen, dass künftig ein Trainingslog notwendig bzw. erwünscht ist.

Also gut, dann lege ich mal einen Trainingslog an.

Mein Training sieht momentan wie folgt aus:

A:
- Bundle-Stretches
- Jelqen und Ulis
- Pumpen

B:
- 2-Point-Stretches
- Jelqen und Ulis
- Pumpen

Die Einheiten mache ich im Wechsel, d.h. zwei Wochen mache ich die Einheit A, danach sind zwei Wochen Einheit B angesagt ... usw.
Warum ich das so mache, habe ich hier näher beschrieben: Die Tunika "austricksen"

Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit nicht besonders diszipliniert trainiere. Ich nehme es mit den Zeiten nicht so genau und manchmal lasse ich auch das Pumpen ausfallen.
Aber das versuche ich durch ein sog. "Gentle-Training" ein bisschen auszugleichen. Das sieht dann so aus, dass ich über den Tag verteilt immer mal wieder für ein bis zwei Minuten stretche und jelqe.
 
Hört sich gut!
" Gentle-Training" mache ich auch gerne!
Du bist 1 Jahr länger dabei als ich!

Liebe Grüße von Loverboy
 
Ich habe dem Trainingsplan eine Übung namens Slinky hinzugefügt.
Diese Übung hab ich vor längerer Zeit schon mal im Programm gehabt, aber irgendwie ist sie in Vergessenheit geraten. Aber gestern hab ich ein Video gesehen, in dem einer diese Übung gezeigt hat.
Und da fiel mir wieder ein, wie geil diese Übung ist, so dass ich sie wieder in meinen Trainingsplan aufgenommen habe.

Ich mache die Slinkys zusammen mit dem Jelqen und den Ulis. Mein Traingsplan sieht ab jetzt also wie folgt aus:

A:
- Bundle-Stretches
- Jelqen, Ulis und Slinkys
- Pumpen

B:
- 2-Point-Stretches
- Jelqen, Ulis und Slinkys
- Pumpen

Aber auch diese Übung kann man im "Gentle-Style" machen, d.h. zwischendurch einfach mal. Man braucht dafür nur eine Erektion. Und wenn ich einen Ständer habe (z.B. Morgenlatte oder aus anderen Gründen), dann nutze ich das für einen Slinky.
 
Was sind Slinkys ?! :D
 
Video selbst aufgenommen oder ist das auf einer der US-Seiten zu finden?

Das Video hat ein Ami (oder zumindest jemand, der englisch spricht) gemacht. Es ist aber auf einer deutschen Seite zu finden.
Bei Interesse kann ich es Dir per PN zukommen lassen.
 
So, mal ein bisschen was Neues.

Seit einiger Zeit mache ich eine Jelq-Variante, die man als eine Mischung aus Jelqen und Uli beschreiben kann, siehe auch hier: Trocken-Jelqen

Nun ist mir mal was aufgefallen:
Ich habe immer eine leichte Erektion, so zwischen EQ 10% bis 30%, zumindest wenn ich nackt bin. Und gestern früh hab ich was besonders "Lustiges" erlebt:
Ich wurde wach und hatte eine ultrabrutale Morgenlatte, die sogar ein bisschen geschmerzt hat. Na gut, erstmal pinkeln gegangen. Normalerweise geht die Morgenlatte spätestens nach dem Pinkeln runter.
Nicht so gestern. Das Ding blieb einfach stahlhart. Gut, dann hab ich ein Gewicht dran gehängt. Aber das Ding blieb knallhart und es war auch etwas unangenehm. Also bin ich auf und ab gelaufen, hab Kaffee aufgesetzt und so.
Nach ein paar Minuten hat die Erektion dann etwas nachgelassen, so dass ich nur noch eine EQ von 50% hatte. Das hat so zwei Stunden angehalten, danach ging die Erektion runter auf EQ 30%.
Das PE-Training hab ich gerstern verständlicherweise ausfallen lassen, haha. Auch deswegen, weil ich ein Gefühl im Penis hatte, das sich so anfühlt wie Muskelkater.
Heute morgen dann hatte ich wieder eine ganz normale Morgenlatte und auch das muskelkaterartige Gefühl ist weg.

Ich weiss jetzt nicht, ob das allein durch die o.g. Jelq-Variante kommt oder ob noch andere Faktoren eine Rolle spielen, z.B. dass ich momentan eine Vitamin-E-Kur mache und Brennesselpulver esse (siehe hier: Brennessel).
Naja, mal schauen.
Auf jeden Fall gefällt es mir sehr gut, dass ich immer leichte Erektionen habe.
 
Also eine Morgenlatte wie du sie beschreibst hätte ich auch gerne mal. 😅
 
Seit ich das Training begonnen habe, habe ich auch wieder Morgenlatten, mal mehr mal weniger stark.
Wenn die stärker ist, halt die bis so 2-3 Minuten nach dem aufstehen an.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten