Palle
PEC-Legende
- Themen
- 30
- Reaktionen
- 13,705
- PE-Aktivität
- 14 Jahre
- PE-Startjahr
- 2003
- Körpergröße
- 180 cm
- Körpergewicht
- 92 Kg
- BPEL
- 20,0 cm
- NBPEL
- 18,0 cm
- BPFSL
- 21,0 cm
- EG (Base)
- 18,0 cm
- EG (Mid)
- 17,0 cm
- EG (Top)
- 17,0 cm
Alles rund ums ESSEN
Ein alter Spruch sagt: Du bist was du ißt.
Also unterhalten wir uns übers Essen, Rezepte, schnelle oder auch richtig aufwendige Mahlzeiten.
Zwangsläufig kommen wir auch zum Thema, Getränke zum Essen.
Ob Rotwein oder Mineralwasser.
Ich fange denn mal an.
Heute habe ich Spargel gemacht.
Den Spargel geschält und halbiert, dann gekocht.
Gleichzeitig neue Kartoffeln gekocht.
Die Sauce Hollondaise, Light aufgesetzt und mit Kurkuma,Cayenne Pfeffer, schwarzen Pfeffer und Paprika und Ingwer abgeschmeckt. Mit etwas Milch verlängert und kurz zum kochen gebracht.
Während dieser Zeit habe ich den Lachsschinken gewürfelt und in der Sauce untergerührt.
Die fertig gekochten Kartoffeln in Scheiben geschnitten und mit dem Spargel in eine Auflaufform gegeben.
Die modifizierte Hollondaice darüber gegeben.
Nun mit geriebenen Käse abgedeckt und in den vorgeheizten Backofen bei 170 Grad.
Dazu gibt es bei mir einen roten Lauffener Katzenbeißer, Jahrgang 2013, Samtrot, für ca. 4,50 €;
welcher 11 Umdrehungen hat.
Mahlzeit und prost.
Danach in die Sauna
Grüße und Gains, die bei so einem Essen nicht ausbleiben.
darty
Ein alter Spruch sagt: Du bist was du ißt.
Also unterhalten wir uns übers Essen, Rezepte, schnelle oder auch richtig aufwendige Mahlzeiten.
Zwangsläufig kommen wir auch zum Thema, Getränke zum Essen.
Ob Rotwein oder Mineralwasser.
Ich fange denn mal an.
Heute habe ich Spargel gemacht.
Den Spargel geschält und halbiert, dann gekocht.
Gleichzeitig neue Kartoffeln gekocht.
Die Sauce Hollondaise, Light aufgesetzt und mit Kurkuma,Cayenne Pfeffer, schwarzen Pfeffer und Paprika und Ingwer abgeschmeckt. Mit etwas Milch verlängert und kurz zum kochen gebracht.
Während dieser Zeit habe ich den Lachsschinken gewürfelt und in der Sauce untergerührt.
Die fertig gekochten Kartoffeln in Scheiben geschnitten und mit dem Spargel in eine Auflaufform gegeben.
Die modifizierte Hollondaice darüber gegeben.
Nun mit geriebenen Käse abgedeckt und in den vorgeheizten Backofen bei 170 Grad.
Dazu gibt es bei mir einen roten Lauffener Katzenbeißer, Jahrgang 2013, Samtrot, für ca. 4,50 €;
welcher 11 Umdrehungen hat.
Mahlzeit und prost.
Danach in die Sauna
Grüße und Gains, die bei so einem Essen nicht ausbleiben.
darty