• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

The Dark Night Rises :D (1 Betrachter)

Sorry das ich mich so lange nicht blicken lassen hab. Es war alles ziemlich stressig so das das Forumsschrieben hinten runtergefallen ist. Immerhin hab ich oft mitgelesen auch wenn manche Sachen die abgingen echt nur zum kopf schütteln waren. Fettes Lob an die Forumsleitung das die die seite durch alle Probleme geschifft haben und danke für die ganze Geduld, Arbeit und geniale Seite
Vielleicht erstmal nen Abriss der letzten Monate:


Trainingsstart war im Januar ( da hab ich ja im ersten Post schon viel zu geschrieben ). Danach hatte ich mich ja schon im Mai ( nach dem Einsteigerprogramm ) bei euch gemeldet und wollte alles berichten und das weitere Programm bereden. Doch kam leider eine schlimme Krankheit dazwischen, also war ich sowieso beim Trianing außen vor.
Aber… damals nach dem Einsterprogramm ( vor der langen krankheitspause ) gabs natürlich erst mal eine Messung Und die lief sogar richtig gut! Messdaten zum 15.05.2015
BPEL: 15,1 ----- 15,9 (+0,8)
NBPEL: 14,0 ---- 14,8 (+0,8)
BPFSL: 16,5 ------ 17,5 (+1)
EG (BASE): 12,4 ----- 12,6 (+0,2)
EG(MID): 12,0 ---- 12,0 (+0)
Ihr glaubt gar nicht wie riesig ich mich gefreut habe als ich endlich wieder Gains eingefahren habe!!!

Das lockere Training mit dem Einsteigerprog hat mir auf jeden Fall richtig gut getan. Meine EQ hat weniger Zicken gemacht als vorher, es gab Zuwächse – geil! Sowas hatte ich schon lange nicht mehr.
Naja dann kam eine schwere Grippe vorbei die mich erst mal 3 Wochen beschäftigt hat (inkl. Rückfall, Antibiotika und allem drum und dran). Habe danach auch noch mal gemessen und Gains waren überall gut 2, 3, 4 mm weniger geworden. Fuck… aber war ja zu erwarten wenn man drei Wochen gar nichts macht.
Danach stand ich dann vor der Wahl: Entweder die Pause einfach ignorieren und gleich steigern oder eben erst mal wieder mit dem Einsteigerprogramm weitermachen um wieder rein zu kommen. So eine richtige Wahl war es eigentlich auch nicht. Mir war dann die Neuauflage des Einsteigerprogs sicherer. Was auch auf jeden Fall richtig so war!
Habe aus Übermut zwischendurch mal etwas mehr gemacht und hatte gleich wieder negative PIs. EQ ging runter, Penis fühlte sich gereizt an. Also gleich wieder auf Einsteigerniveau runter und weiter gemacht. Das lief erst mal einen Monat dann habe ich langsam gesteigert. So jede Woche 30 Sekunden beim Stretchen und Jelqen mehr bis ich je bei 20 min war. Und das war dann letzte Woche
Immer fleißig drauf geachtet dass die Jelqs nur Low oder Mid waren ( das tut meiner ramponierten EQ enorm gut und kann ich nur empfehlen! ) und beim Stretching waren es die Standards. Habe zwischenzeitlich aber auch mit den 2P herumprobiert. Fühlten sich auf jeden fall anders an und will ich gerne bis zum jahresende mal verstärkt machen ( siehe gleich ). Habe dann auch mal wieder Jelqs mit high-eq getestet und es nach ner Woche (kleine Verletzung, kurze Trainingspause) gleich wieder sein gelassen Ballooning lief ganz gut, Kegeln natürlich auch standardmäßig dabei.


Die Messdaten von letzter Woche (23.09.2015):
BPEL: 15,9----- 16,5 (+0,6)
NBPEL: 14,8---- 15,4 (+0,6)
BPFSL: 17,5------ 17,9 (+0,4)
EG (BASE): 12,6 ----- 12,7 (+0,1)
EG(MID): 12,0 ---- 12,1 (+0,1)
Der eine mm bei den EGs kann auch ein Messfehler sein. Darauf geb ich nichts. Aber die Entwicklung bei BPEL und BPFSL ist eindeutig und echt klasse Hatte ich mir nach meinen ganzen Scheißerfahrungen gar nicht mehr zu träumen gewagt! EQ ist derzeit wie gesagt ziemlich gut. Ein paar Einbrüche hab ich immer mal aber das ist bei mir seit der Verletzung von früher so. Wenn die EQ doch mal nach unten schwankt mach ich eben LowEQ Jelqs und bin ziemlich zufrieden damit. Auf lange Sicht hat das meine EQ stabilisiert ( zumindest im Vergleich zu früher ).

Wie soll das Programm jetzt aussehen: Grob so wie bisher Aber ich würd gerne 2P statt den Standards machen. Was meint ihr dazu?
Wäre dann so:
20 min 2P
20 min Low und MidEQ Jelqs
10 min Ballooning
10 min Kegeln/Reverse
Oder soll ich noch was anderes machen? Würde gerne noch etwas mehr Länge haben ( so 17 NBPEL wären mein totaler Traum ) bevor ich mich dann am EG versuche.


So war also mein Weg in den letzten Monaten. Ich will mich noch mal bei allen Bedanken die hier im Forum alles geben und dafür sorgen das man sich wohl fühlt!! Soclhe Leute wie Peacemaker , little, pe_pe, Buck und noch einige mehr die in den letzten monaten aufgetaucht sind machen es echt aus Ich finds beeindruckend das es echt Leute gibt die so viel Freizeit in was reinpumpen um anderen zu helfen und davon am Ende eigentlich nichts haben. Feine Aktion!! Gibt natürlich auch andere Typen bei denen schüttelts mich. Aber das gehört wohl in jedem Forum dazu. Mittlerweile haben sich die meisten Deppen ja selbst rausgekegelt
Wünsch euch allen einen guten Wochenstart, ich genieß mal meinen freien Tag und les noch ein bisschen im Forum

Good Night and good luck!!!
 
moin dark knight,

auf 2ps umzusteigen is ne jute sache.versuche ich seid ca 5 Monaten u vor allem die gute eq ist schon fast störend.anfangs bei normalen stretches hatte ich da mal nen ziemlichen Einbruch.also grade was dein eq Problem angeht,würde ich dir zu 2ps raten.wie immer gediegen anfangen,weil rein tunica focus.

greetz

achille
 
glückwunsch zu den Gains! Wenn deine EQ sich verbessert hat kann natürlich auch ein Teil der Gains daher kommen, trotzdem scheinst du ja gut auf dein Programm anzusprechen. Bezüglich der 2P denke ich, dass ich an deiner Stelle erstmal 50/50 2p und normale Stretches machen würde einfach um zu sehen wie du sie verträgst auf Dauer. Generell sind die aber deutlich Lig schonender, was natürlich schonmal gut ist gerade wenn man EQ Probleme hat. Und man muss nicht in zig verschiedene Richtungen stretchen - das fande ich ganz gut als ich sie gemacht habe. Bezüglich der EQ beim Jelqen finde ich deinen Ansatz übrigens sehr vernünftig, und um Länge zu gainen möglicherweise einem HighEQJelqen überlegen.
Viel Erfolg und gute Gains weiterhin.
 
Hi Night,

erstmal Glückwunsch zu Deinen Gains und schön mal wieder was von dir zu lesen.


Und dein Programm hört sich gut an.


Hoffe schneller einen neuen Post zu lesen
ich wünsch Dir was.
 
Hallo Night,

von mir ein etwas verspätetes herzlich Willkommen.
Schöner Log, schöne ausführliche Posts!

Ich finde die Trainingsintensität zu reduzieren, wenn die EQ zickt, ist der einzig richtige Ansatz. Man ist schnell dazu verleitet, dass Penus beizubehalten, weil man kein Gains verlieren will, ist aber der falsche Ansatz.
Ich würde auch reflektieren ob es durch die zu hohe sexuelle Reizung kommt oder ob es sich so anfühlt, als währe der Penis direkt beim Training zu gereizt. (Siehe dazu auch die Diskussionen über die Pornos.) Das fühlt man eigentlich relativ schnell heraus. Dementsprechend kann man dann bei der Anpassung des Trainings vorgehen. Oft hilft es auch, nur ganz leichtes PE zu betreiben, nur damit man es nicht aus den Augen verliert und einen leichten Trainingseffekt auf den Penis ausübt. Gleichzeitig kann man auch die Trainingsintensität des PC Muskeltrainings leicht anziehen oder sich um EQ unterstützende Mitteln umsehen.

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Night,
auch von mir Glückwunsch zu deinen Gains.
 
hallo leute!
von mir auch mal wieder nen hallo in die runde und ein kurzer bericht zum training mit zwischenstand. habe in den letzten monaten so trainiert:
15 min 2P
5 min standard stretches
20 min Low und MidEQ Jelqs
10 min Ballooning
10 min Kegeln/Reverse

training lief ganz gut also ohne längere pausen. um weihnachten war ich mal 2 wochen schluderig aber sonst ziemlich regelmäßig trotz arbeitsstress und umzug hab vorgestern gemessen und bin ganz zufrieden neue messung sah so aus:

messdaten vom 19.01.2016:
BPEL: 16,5 ----- 17,1 (+0,6)
NBPEL: 15,4---- 16,0 (+0,6)
BPFSL: 17,9 ------ 18,1 (+0,2)
EG (BASE): 12,7 ----- 12,6 (-0,1)
EG(MID): 12,1 ---- 12,1 (+0)

das programm hat beim bpel ziemlich reingehauen. und ich kann peacemaker nur recht geben. Auf 2ps umstellen bringt echt was für die eq. zwar kommt dann der bpfsl nicht so schnell nach vorne aber in kombo mit jelqs kriegt man die erigierte länge gut voran ( eben auch durch die gute eq ). für mich ist das doppelt gut. klar, gains sind immer toll und da freu ich mich aber vor allem das die eq langsam wieder besser wird ist gut. da hatte ich ja ziemlich heftige probleme nach meinen ersten pe jahren wo ich es viel zu sehr übertrieben hab und auch die falschen übungen/geräte ausgesucht und kombiniert hab. danke noch mal für die seite hier und die vielen infos durch user und datenbank!!! ohne das hätte ich mich wohl nicht zum neuanfang durchringen können.

ich trainiere warhcheinlich jetzt erst mal noch ein paar monate so weiter. vielleicht mache ich aber 10 min weniger jelqs und dafür 5 min mehr stretches. dann bringe ich den bpfsl vielleicht ein stück mehr voran. wäre dann eben schon so ein teilfokus auf bpfsl wie im artikel in der wdb. aber vielleicht brauch ich das auch noch nicht und ich mach erst mal so weiter? ist ja noch ein bisschen luft zwischen bpel und bpfsl.

soviel für heut von mir

Good night and good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Glückwunsch zu deinen Gains

Wenn du dich über die gute EQ freust und der BPFSL doch recht ordentlich über dem BPEL liegt würde ich an deiner Stelle keine stärkere Stretchfokussierung fahren - das geht dann nämlich gerne mal zu Lasten der EQ

Viel Erfolg weiterhin
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…