Howdy,
mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits.
Jetzt ist meine erste Dicke-Phase rum und ich will ein Fazit ziehen. Ich trainiere ja nicht ausschließlcih auf Dicke sondern noch ein bisschen auf Länge.
Ich wollte einfach mal sehen, ob man beides gainen kann.
Als Programm hatte ich (dann muss keiner zurückscrollen):
Aufwärmen
5 min. (netto) 2-Point
10 min. Mid-EQ-Jelqs
10 min. High-EQ-Jelqs (an die habe ich mich ganz langsam herangetastet)
Ballooning (nach Lust und Laune)
Abwärmen
Man glaubt es kaum, aber mittlerweile taugt mir das Ballooning doch ab und zu. Nach fast 1,5 Jahren PE....
Naja meine Hand ist auch wieder ganz und ich konnte fast immer im 1on/1off oder 1on/2off trainieren.
Die High-EQ-Jelqs find ich persönlich nur noch Hammer! Mit Abstand meine Lieblings-PE-Übung. Auch meine Erektionen sind teilweise steinhart.
Das hatte ich so echt noch nie. Wirklich übel (aber positiv). Alle Anzeichen (PI oder?) sehen eigentlich immer gut aus.
Ab und zu hatte ich rote Punkte, die aber nach spätestens 2 Tagen weg waren.
Wie immer habe ich allerdings beim Messen Probleme eine 100%ige EQ aufzubauen. Das ist echt schon ziemlich witzig. Ich denke, dass ich da zu aufgeregt bin und es deshalb immer nicht so ganz klappt. Da ich dieses Problem beim Messen aber schon immer hatte, gleicht sich das sozusagen bei allen Messungen wieder aus.
Aber wenn ich nicht messe, ist meine EQ so gut wie noch nie zuvor.
So nun die neuen Werte:
20.11.16
BPFSL 20,4 (+0,2)
BPEL 19,0 (+0,2)
NBPEL 17,4 (+0,3)
EGB 14,3 (+0,4)
EGM 13,1 (+0,3)
weiterhin gute Zuwächse für relativ geringen Aufwand, den ich betreibe. Ich konnte bei EG gut zulegen und trotzdem in der Länge noch ein bisschen was draufpacken.
Ich bin happy.
Ziel war es den Unterschied zwischen BPFSL und BPEL geringer werden zu lassen, damit ich -in der Theorie zumindest- besser in der Dicke gaine. Deshalb hatte ich weniger 2-Point als zuvor. Anscheinend brauche ich mir da aber keine Sorgen zu machen, konnte ja gleichzeitig Dicke und Länge gainen.
Erstmal trainiere ich genau so weiter, aber....
Ein Überlegung wäre die Stretches komplett rauszunehmen und nur noch Mid- und High-EQ-Jelqs zu machen. Ich möchte nämlich eigenltich nicht über 18cm NBPEL raus...
Was meint ihr dazu?
Grüße in die Runde und schön mal wieder hier zu sein
Tango