• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Start mit VitallusPlus (1 Betrachter)

ifab

PEC-Lehrling
Themen
4
Reaktionen
82
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
168 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
16,0 cm
BPFSL
16,5 cm
EG (Base)
12,5 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
12,0 cm
Moin Leute,

ich hatte schon mal 3 Monate PE betrieben/durchgehalten und eigentlich auch tolle Gains eingefahren, jedoch viel es mir schwer die Motivation für tägliche manuelle Übungen langfristig aufrecht zu erhalten.
Den PeniMaster hatte ich mir auch mal gebraucht zugelegt. Die Verwendung war jedoch in der täglichen Praxis nur semi-gut, sodass dieser bereits nach wenigen Tagen wieder in irgend einer Ecke lag.

Da ich nun alleine wohne und Single bin habe ich mir soeben mal spontan einen VitallusPlus bestellt.

Am Liebsten würde ich wieder leichtes manuelles PE betreiben und danach den VitallusPlus für ein 1-2 Std. im Bett anlegen.

Da ich mich jedoch kenne und es gut sein kann, dass ich nach kurzer Zeit wieder keine große Motivation für das tägliche manuelle PE-Training habe, habe ich mir zumindest vorgenommen regelmäßig den VitallusPlus anzulegen auch wenn kein manuelles PE vollzogen wurde.

Mein erstes Ziel dass ich mir vorerst gesetzt habe, ist dass ich zumindest 3 Monate lang regelmäßig den VitallusPlus anlege und dann die Messergebnisse mit euch teilen kann.
Die 5 Minuten Aufwand Abends das Ding anzulegen sollte ich ja wohl durchhalten. :D

Messungen:
BPEL: 16
BPFSL: 16,5
NPEL: 14,5
EG (Base): 12,5 cm
EG (Mid): 13,0 cm
EG (Top): 12,0 cm

Ich bin schon ein wenig gespannt, ob am Ende überhaupt etwas dabei herauskommt, da es für den VitallusPlus, nach meiner kurzen Recherche hier im Forum, noch nicht so viele Erfahrungswerte gibt.

Wünscht mir genügend Motivation, damit ich euch in drei Monaten ein Ergebnis präsentieren kann. :p

Zuletzt bearbeitet:
ps.: Ich habe mir den VitallusPlus in den Maßen LxB: 14,5 x 12 bestellt. -> Einen cm unter meinem EG-Mid Wert, da ich die Ausdehnung des Penis durch den Unterdruck etwas stärker auf die Länge wirken lassen will. Zudem habe ich keine große Lust auf Lymphe in der Vorhaut unter der Eichel (EG-Top: 12 cm) :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi mein Lieber,
du bist ja schon seit 2018 angemeldet und daher länger am Start als ich (Feb.'22), daher kein "Herzlich Willkommen", sondern "Schön das Du wieder dabei bist".

Ist der "VitallusPlus" eine Pumpe, die Du dann 5 Min. täglich abends benutzen willst, richtig?

Ich wünsche Dir dafür viel Erfolg und Duchhaltevermögen. Mein Glück ist, dass ich 3 Tage im Homeoffice arbeite und seit letzter Woche den Phillosan Forte habe, um an den beiden Bürotagen wenigstens zu stretchen, damit ich auf 5 on / 2 off kommen.

Durchhalten lohnt :)

LG CrazyO

Hi mein Lieber,
du bist ja schon seit 2018 angemeldet und daher länger am Start als ich (Feb.'22), daher kein "Herzlich Willkommen", sondern "Schön das Du wieder dabei bist".

Ist der "VitallusPlus" eine Pumpe, die Du dann 5 Min. täglich abends benutzen willst, richtig?

Ich wünsche Dir dafür viel Erfolg und Duchhaltevermögen. Mein Glück ist, dass ich 3 Tage im Homeoffice arbeite und seit letzter Woche den Phillosan Forte habe, um an den beiden Bürotagen wenigstens zu stretchen, damit ich auf 5 on / 2 off kommen.

Durchhalten lohnt :)

LG CrazyO
Ein elektrische Pumpe ja - jedoch ist der Anwendungszeitraum der Pumpe auf mehrere Stunden ausgelegt. Dies soll durch den niedrigen Unterdruck der Vakuumpumpe möglich sein.
Die innere Kompressionshülle, die möglichst den genauen Maßen des Penis entspricht, soll dafür sorgen, dass sich keine Lymphe oder bzw. nicht zu viel Lymphe im Penis bildet.

Ich habe schon mehrmals gelesen, dass einige aus eigener Erfahrung bezweifeln, dass das Ding im Bereich 6-8 Std. am Stück getragen werden kann. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass das Teil gut zur Unterstützung von manuellem Training sein kann. Heißt direkt nach den Übungen für 1-2 Std. aufsetzen. Die Schaltzeituhr sorgt dafür, dass sich das Ding im Schlaf dann von alleine ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einem Trainingsplan an, den aber erfahrenere PEler eher kommentieren können.

Ich würde es versuchen und jede Veränderung an deinem besten Stück gut beobachten...

Moin, hab den Vitallus seid ein paar Wochen im Einsatz. 4 Stunden finde ich recht easy :) Absoluter Tip bestell dir ne Smarte Steckdose... die Zeitschaltuhr ist vollig ätzend.
Da ich das Training kombiniere, bin ich besonders gespannt was passiert wenn man ihn nur trägt. Ich hatte grade 3,5 h den Phallo an und wechsel jetzt für 3-4 auf den VItallus :)

Leider gibt es noch nichts zu erzählen.
Habe am 16.10 bestellt. Am 18. kam die Meldung meine Maße seien bei der Bestellungen nicht mit durchgegangen. Am 19. dann die Meldung, dass der Versand angeblich erfolgt sei aber ohne dass einem eine Sendungsnummer mitgeteilt wird. Mal schauen wann es ankommt. Bis dahin habe ich die letzten drei Tage aber bereits schon 10 Minuten gejelqt und die letzten zwei Tage zusätzlich jeweils 10 Minuten gestretcht.

Moin, hab den Vitallus seid ein paar Wochen im Einsatz. 4 Stunden finde ich recht easy :) Absoluter Tip bestell dir ne Smarte Steckdose... die Zeitschaltuhr ist vollig ätzend.
Da ich das Training kombiniere, bin ich besonders gespannt was passiert wenn man ihn nur trägt. Ich hatte grade 3,5 h den Phallo an und wechsel jetzt für 3-4 auf den VItallus :)
Werde ich im Hinterkopf behalten, danke.
Gut ich hatte schon vorgehabt Stretchs und Jelqs jedes Mal vor Anwendung des V+ mit einzubringen. In dem Fall, dass ich in den nächsten Wochen zu faul sein sollte das manuelle Training regelmäßig anzuwenden, wollte ich dafür sorgen, dass zumindest das Training mit dem V+ durchgezogen wird.