Habe soeben dann die Quartalmessung vorgenommen. Habe nun ziemlich genau 13 Tage nicht trainiert, somit sollten auf keinen Fall Tempgains enthalten sein. Ehrlich gesagt glaube ich, dass ihr euch viel zu verrückt macht von wegen Verlust bei paar Tagen Pause. Hatte vor 2-3 Wochen ja schon mal so sporadisch den BPFSL und NBPEL gemessen. Die Werte haben sich seit dieser Messung quasi gar nicht verändert. Sprich, ich habe in knapp 2 Wochen ohne Training gar nichts eingebüßt.
Hier dann die Maße:
BPFSL: 19 cm
BPEL: 18,2 cm
NBPEL: 15.5 cm
EG: 12 cm
Kann ich`mit mehr als zufrieden sein! Werde dann am 02.01.2017 das Training wieder aufnehmen. Da die BPFSL-BPEL-Differenz ziemlich gering ist, werde ich wieder weiter am BPFSL ansetzen. Hatte ja vor meiner Pause schon mit Riffard darüber gesprochen, dass ich die am besten weiter ausbaue. Ich hatte vor meiner Pause mal an einem Tag die BTC-Stretches gemacht. Die haben sich schon verdammt gut angefühlt. Sehr intensiv. Sowas intensives habe ich beim Stretchen noch nie gehabt. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage: Sollte ich diese direkt in mein Training einbauen oder sollte ich erstmal einen anderen Weg wählen und mir die für später aufbewahren, wenn ich eine wirklich intensive Übung benötige? Ich bin ja immer nur noch bei 15 min Stretchen. Das könnte man ja erstmal steigern. Ebenso könnte man ja auch noch die 2-Point-Stretches vorher verwenden?