• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Spaßwürstchens Trainingslog(Fitness) (1 Betrachter)


Naja hat sich den optisch etwas getan? Wenn Waage und Optik nicht Stimmig sind kann was nicht stimmen.

Was heißt denn auf Ernährung achten? Ich nehme Bsp nur ab wenn ich strikt nach ein Plan lebe. Dieses freestyling oder if its fits ur Macros funktioniert bei mir gar nicht. Habe das letzte Jahr mal gemacht für 2 Wochen und nichts getan.

Ich kann immer nur so sagen wie ich es mache.

3 Wochen wirklich psmf. Sonntags Cheatday mit 5000 kcal. Training halte ich da wirklich gering. Push pull 3 - 4 Tage die Woche. Maximal 45 Minuten. Durch die Ernährung das mehr als genug negative Bilanz. Das Training ist praktisch nur da um den muskelverlust einzugrenzen.

So wenn ich 100 diszipliniert bin dann schaff ich da in den 3 Wochen 6 - 10 kg. Ausgangsgewicht so um die 85
 
Optik keine Ahnung. Aber glaube nicht dass ich dafür großartig Muskeln aufgebaut habe. Ich hatte so knapp 1000 kcal Defizit am Tag. Hab halt im Prinzip nur gesunde Sachen gegessen. Aber halt wie gesagt mit Defizit.
 
Wieviel kcal kannst du denn deiner Meinung nach essen ohne zu oder abzunehmen ?
 
Naja schätzen ist immer so ne Sache
 
Ich hab jetzt zum Beispiel quasi innerhalb von 1 Woche kein Gewicht verloren und das obwohl ich 5x25 min HIIT gemacht habe, ca. 30 km locker gelaufen bin UND auf meine Ernährung geachtet habe

Du baust evtl. gerade gleichzeitig Muskelmasse auf und Fettmasse ab.

Wann wiegst du dich eigtl.? Die Differenz deines maximalen und minimalen aktuellen KGs kann gut und gerne 2,5 kg betragen. Wer z.B. morgens nach etlichen Stunden Schlaf (viel CO₂ und Wasser abgeatmet, zudem viel geschwitzt) aufsteht und erstmal pinkeln und kacken geht, liegt damit definitiv nahe am minimalen KG. Wer dagegen, auch wenn er aufs Klo muss, noch mal essenstechnisch richtig reinhaut und dazu noch einen halben Liter aufwärts trinkt, bewegt sich am Maximum.
Imo ist es deshalb am sinnvollsten, in beiden Extremsituationen zu messen und den Durchschnitt darauf als aktuellen Tageswert zu nehmen.
 
Ich kann mit halt irgendwie nicht vorstellen, dass ich mit dem bisschen HIIT großartig Muskeln aufbauen. Deswegen habe ich mit ja die Fettmesszange geholt, um das etwas ausschließen zu können. Ich wiege mich immer morgens nach dem ersten Toilettengang.
 
Wie sieht denn dein Ernährungsplan aus?
 
Vollkorn, Gemüse, Haferflocken, Obst, Fisch, Pute, Quark
 
Hab seit letzte Woche Mittwoch 1.7 kg verloren. Geht also doch in die richtige Richtung
 
Ich hab jetzt zum Beispiel quasi innerhalb von 1 Woche kein Gewicht verloren und das obwohl ich 5x25 min HIIT gemacht habe, ca. 30 km locker gelaufen bin UND auf meine Ernährung geachtet habe

Hey,
ich misch mich mal ein und geb meinen Senf dazu, falls du erlaubst. ^^

Klingt für mich danach, dass du zuviel machst. Das geht nach hinten los. Vor allem mit langen Ausdauer-Einheiten, die sind Gift. Zuviel Kardio lässt deinen Testo-Spiegel fallen.
Und dann on top 5x25 HIIT. Also wenn ich HIIT mache, verlange ich nach 15 Min nach einem Sauerstoffzelt. Würde an deiner Stelle die Intensität hochschrauben und dafür nur 3 Einheiten pro Woche. Wenn du ein ordentliches Sauerstoffdefizit im Körper verursachst, hält die Fettverbrennungsankurbelung (geiles Wort) bis zu 48h. Dann brauchst du auch garkeine 5 Einheiten pro Woche.
Versuche den Fokus eher auf Intensität statt Quantität zu legen. Habe auch mal den Fehler gemacht und dauernd Sport gemacht und mich gewundert, warum eher wenig passiert. Ganz einfach, massenhaft Sport ist auch Stress für den Körper und du fängst an, Cortisol auszuschütten. Und Cortisol ist nun mal der katabole Feind #1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auf jeden Fall logisch. Aber wie gesagt. In der letzten Woche habe ich ja dann ordentlich Gewicht verloren. Ich werde das aber mal beobachten und ggf. reagieren.
 
Heute das erste Mal mein HIIT Programm ohne Verschnaufpause durchgezogen Nächste Woche werde ich es dann etwas abändern, um die Intensität wieder etwas zu steigern
 
Ich bin so nen Ochse. Hab eben mal wieder meinen KFA gemessen und dann erst gemerkt, dass die Teilung 2 mm und nicht 1 mm beträgt. Habe doch nur einen KFA von 19,75 %
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…