Hey
@SN4K3
EG - Training ist derzeit wohl auch noch ein Buch mit sieben Siegeln. Es gibt so unterschiedliche Ansätze, die ganz unterschiedlich gut bei unterschiedlichen Leuten funktionieren.
Habe bei weitem nicht so viel Erfahrung wie du. Bin gerade in der Findungsphase was das EG-Training anbelangt. Erfolg hatte ich bisher mit recht hohen Zeiten beim High-EQ-Jelqen (um die 25 Minuten netto). Hier konnte ich nach recht kurzer Zeit von nur fünf Wochen 1 bis 2 mm Mid-Schaft-EG erzielen. War aber eigentlich unbeabsichtigt. Gerade mache ich eine Kombination aus soft clamping und High-EQ Jelqs. Weiß aber noch nicht, ob ich da den Sweetspot schon gefunden habe.
Ich stelle mir das so vor, dass ich durch das Clamping den Penis in die Breite stretche, so wie beim richtigen Stretching der Penis in die Länge gedehnt wird. Dadurch dehne ich den ,Mantel' des Penis-'Reifens'. Die HighEQ-Jelqs sind dann dazu da, den 'Schlauch' zu bearbeiten.
Ob das so richtig gedacht ist, weiß man natürlich nicht.
Vermutlich muss man wild experimentieren. Hier wird ja empfohlen 1on 1off zu trainieren. In den Ami-Foren gibt's da extrem unterschiedliche Meinungen zu. Einige sagen nur 1 Mal die Woche, andere haben auch mit 5 on 2 off Clamping Sessions Erfolg. Bei Thunders berichtet jemand von 5 Wochen 7on 0off und er hatte gar keine Gains.
Wie lange hast du denn bisher gejelqt pro Session und mit wie viel EQ? Ich habe tatsächlich mit 100% EQ gejelqt- gaaaanz langsam mit etwa 7 Sekunden oder mehr per Jelq. Durch den Anspruch, die Übung mit voller Erektion durchzuführen, sind aus den 25 Minuten netto etwa 40 - 45 Minuten brutto geworden.
Liebe Grüße,
Kolben