Hallo, liebe PEC
Heute ist mal wieder ein großer Tag für mich - der Tag einer Quartalsmessung, welchen ich aufgrund organisatorischer Gründe allerdings von morgen auf heute vorziehen musste.
Durch mein verkürztes Programm, welches ich in den letzten 3 Monaten absolvierte, habe ich ehrlicherweise dieses Mal einen nicht allzu großen Zuwachs erwartet. Trotzdem war ich wie immer sehr aufgeregt, obwohl die PI's in den letzten Wochen von mir als nicht mehr so gut wie zu Anfang meiner PE-Karriere empfunden wurden. Es gab in diesem Quartal keine besonderen Umstände, Unfälle, oder Ähnliches, jedoch sind im Laufe dieses zu betrachtenden Zeitraumes 6 Trainingstage ausgefallen.
Auch vor dieser Messung habe ich nach der Mindestempfehlung in der WDB das Training zuvor 3 Tage ruhen lassen. Meine neuen Werte stellen sich im Vergleich zur letzten Messung am 13.02.2020 wie folgt dar:
BPEL: 21,7 cm (+0,2 cm)
NBPEL: 19,5 cm (+0,4 cm)
BPFSL: 22,6 cm (+0,4 cm)
EG (Base): 15,6 cm (+0,1 cm)
EG (Mid): 14,2 cm (+0,1 cm)
EG (Top): 14,0 cm (+0,2 cm)
Da ich auch den FL-Wert seit der Wiederaufnahme des Trainings in die Messung mit einbeziehen wollte, wird auch dieser Wert nun aufgeführt:
FL: 14,6 cm (+0,4 cm)
Dass das verkürzte Trainingsprogramm weiterhin so gut anschlagen würde, speziell bezüglich Längengains, hätte ich niemals gedacht. Was mich dabei besonders wundert, ist allerdings, dass der NBPEL um 0,2 cm mehr gewachsen ist, als der BPEL. Ich habe kein Gewicht verloren und erfahrungsgemäß zeigen sich stärkere Längenzuwächse bei den meisten PE'lern in ausgeprägterem Ansteigen des BPEL im Vergleich zum NBPEL, es sei denn, es findet parallel dazu eine Gewichtsreduktion statt. Den NBPEL habe ich deswegen mehrmals gemessen, weil ich es nicht glauben konnte, und ich erkläre es mir damit, dass ich den Wert entweder zuvor immer falsch aufgenommen habe, oder auf irgendeine Art und Weise mein Körperfettanteil gesenkt wurde. Sportlich bin ich allerdings derzeit sehr wenig aktiv. Wie dem auch sei, es hat mich extrem gefreut.
Mein Penis scheint auf jeden Fall deutlich lieber an Länge statt an Dicke zulegen zu wollen, aber die genetische Veranlagung kann man wohl kaum ändern. Natürlich hätte ich mir mehr Dickegains gewünscht, doch bei diesem Programm wäre es utopisch gewesen, in entsprechendem Bereich enorme Resultate zu erwarten. Das Einzige, was mich diesbezüglich wahnsinnig gefreut hat, waren die 0,2 cm Umfangszunahme bei EG (Top). Dass dieser Wert der erste sein würde, mit dem ich eines meiner gesetzten Ziele erreiche, hätte ich wirklich nicht gedacht.
Insgesamt bin ich trotz des verkürzten Trainingsplanes also wirklich wieder ziemlich zufrieden gewesen.
Ab morgen möchte ich dann mit einem modifizierten Plan fortfahren, welchen ich bereits am 23.04.2020 in meinem Logbuch hinterlegt hatte. Er sieht wie folgt aus:
5 min Aufwärmen, kombiniert mit Kegeln
5 min 2-Point-Stretches
5 min klassische Stretches
10 min klassisches Jelqing
10 min Balloning, kombiniert mit Erect Squeezes
5 min Abwärmen, kombiniert mit Kegeln
Vielleicht sind dadurch bei der nächsten Quartalsmessung ja dann auch mal ein paar mehr Dickegains zu verzeichnen. Ich hoffe das Beste.
Sobald ich irgendwann mindestens 20,0 cm NBPEL erreiche, werde ich definitiv ein Fokusprogramm für Umfangszuwächse angehen.
Liebe Grüße
smoothoperator