17 Feb. 2018 um 09:12 Uhr -
pimmelhuber: hey, im PD (ich war nicht der Urheber) wurden wir als das OFf-Topic-Forum beschrieben. yes ging sogar um die Bundestagswahl damals pkus Bezug zu Frauen
17 Feb. 2018 um 10:29 Uhr -
pimmelhuber: oha.mein Tablet und die Wurstfinger
17 Feb. 2018 um 10:40 Uhr -
MaxHardcore94: Es gibt ja auch positiven Blödsinn aber eben auch Schwachsinn
17 Feb. 2018 um 10:40 Uhr -
MaxHardcore94: Aufjedenfall schönes Wochenende
17 Feb. 2018 um 11:04 Uhr -
pimmelhuber: Die auch. Ja ,da hast du absolut Recht. Aber ich denke der Grund des kürzlich geschmähten zu wenig
17 Feb. 2018 um 11:05 Uhr -
pimmelhuber: zu wenigen Fokus auf PE liegt auch ein bisschen daran, dass wir quasi alles aus den USA übernommen haben. Die sind natürlich innovativer und haben viel mehr Erfahrung,da die ersten Gehversuche dort um 2002 gemacht wurden.
17 Feb. 2018 um 11:06 Uhr -
pimmelhuber: Darüberhinaus ist PE-Training ja schon eher ähnlich strukturiert. Ob zB die Übungsreihenfolgen etc den großen Unterschied bringen,kann man ja nur durch riesige Fallzahlen rausfinden .Ich glaubs auch eher nicht
17 Feb. 2018 um 11:08 Uhr -
pimmelhuber: Ich glaub zB auch,dass das Konditionieren zwar ein guter Ansatz ist,aber wegen dem. Verbauen würde ich mir mciht so viele Sorgen machen. Wenn man zu fest zieht( angenommen), dann hätte man keinen Effekt und könnte durch Rücknahme der Kraft und sogar des Umfangs in min noch gainen. Bei mir war das,glaube ich auch so
17 Feb. 2018 um 12:24 Uhr -
MaxHardcore94: natürlich haben wir viel aus den USA das ist ganz klar. dort ist aber auch die Anzahl an Menschen die PE betreiben eine ganz andere als bei uns
17 Feb. 2018 um 12:27 Uhr -
MaxHardcore94: Außerdem verpissen sich die meisten nach einer Zeit weil sie keine Lust mehr haben den neuen alles einzutrichtern was schon x mal niedergeschrieben wurde. Das kann ich schon irgendwo nachh vollziehen
17 Feb. 2018 um 12:28 Uhr -
MaxHardcore94: Naja es macht schon Sinn vor dem Jelquen zu stretchen wie ich finde. Zu fest ziehen finde ich auch kontraproduktiv aber da muss man eben ein gesundes Maß an Kraft entwickeln um Fortschritte zu erzielen.
17 Feb. 2018 um 18:53 Uhr -
pimmelhuber: ja klar,stretchen for jelqen.Ich hab zB mal zu fest gezogen,denke ich.Einfach,weil damals weniger Infos im Forum waren. deswegen müssten gains verbaut sein.Interessanterweise gaine ich heute mehr,was eigentlich nach all den Jahren unmöglich sein müsste, wenn man die Gesamtbelastung meines Pimmel mal anschaut.
17 Feb. 2018 um 18:53 Uhr -
pimmelhuber: Da hängen quasi 2 Erden dran an Masse
17 Feb. 2018 um 18:54 Uhr -
pimmelhuber: (damit will ich nicht sagen,dass dein Ansatz "verbauen" irgendwie komplett falsch wäre.
17 Feb. 2018 um 18:55 Uhr -
pimmelhuber: Mein Eindruck ist eher.Es gibt eine Art Zuwachsmöglichkeit x in Abhängigkeit der Startgröße grob gesagt,sehr grob
17 Feb. 2018 um 19:11 Uhr -
adrian61: hey pimmel - warum machst Du keinen Thread, wo man etwas mehr über Deine PE-historie erfahren kann? Der Chat ist völlig sinnlos - da scollt keiner mehr rauf, wenn er aus dem Feld rutscht
17 Feb. 2018 um 19:32 Uhr -
MaxHardcore94: Du hast ja aber Pause gehabt oder etwas nicht? Dekonditionieren soll ja im idealfall genau das bringen
17 Feb. 2018 um 19:33 Uhr -
MaxHardcore94: Was die Zuwachsmöglichkeit angeht bin ich der festen Überzeugung das man ewig weiter gainen kann man aber immer mehr Zeit und Intensität in das Training packen muss um irgendwann noch weiter zu kommen.
18 Feb. 2018 um 00:22 Uhr -
pimmelhuber: weiß nicht.ybei mir ist es zB so,dass ich mit weniger Kraft und Umfang arbeite und es (wieder?) funzt.Tbeoretisch müsste das gar nicht mehr gehen. Aber wir werden es leider nicht lösen das Geheimnis
18 Feb. 2018 um 00:22 Uhr -
pimmelhuber:
auch nicht schlecht ist vermutlich ewig ein Programm zu machen Widerspricht zum Teil der Theorie...
18 Feb. 2018 um 01:29 Uhr -
MaxHardcore94: Naja keine Ahnung ob das passt aber der Körper erinnert sich ja auch ans Krafttraining im Fitnesstudio wenn man länger nicht da war und abgebaut hatte. Vielleicht funzt das bei PE auch.
18 Feb. 2018 um 01:30 Uhr -
MaxHardcore94: Wird wohl kaum funktionieren weil der Körper sich auf die Belastung einstellt und irgendwann kommt eben der Punkt was neues machen oder es geht nicht weiter