9 März 2017 um 11:19 Uhr -
dickbutt:
@Palle: Pick Up als Internetphäomen wurde in den 90ern von Ross Jeffries "erfunden" der Material zu Neurolinguistisches Programmieren, Rhetoriktricks, Suggestion und Anmachtechniken veröffentlicht hat.
9 März 2017 um 11:20 Uhr -
dickbutt: Das ganze ist mit dem Internet recht schnell populär geworden, es haben sich einige Gurus herausgebildet und mit Serien wie How I Met Your Mother und einem Buch eines bekannten Rolling Stones Autor ist das Anfang der 2000er Jahre ein riesen Hit geworden.
9 März 2017 um 11:22 Uhr -
dickbutt: Besonders die Gurus sind aber schnell in Kritik geraten, weil die damit eine Menge Geld gemacht haben und klarerweise nicht jeder nach einem Seminar der große Macher ist.
9 März 2017 um 11:23 Uhr -
dickbutt: In der Regel gibt es 2 Komponenten: 1. das sogenannte Inner Game wo es um Selbstbewusstsein und Persönlichkeitsentwicklung geht.
9 März 2017 um 11:23 Uhr -
dickbutt: Und 2. das Outer Game wo man Gestik, Mimik und Rhetorik einübt.
9 März 2017 um 11:25 Uhr -
dickbutt: Die ganzen Theorien dahinter wie Alphamännchen, Neurolinguistisches Programmieren, Suggestion sind nicht wirklich wissenschaftlich. Aber ich glaube allein dass man Leute dazu bringt an sich zu arbeiten und Frauen anzusprechen wird einen gewissen Erfolg haben.
9 März 2017 um 11:27 Uhr -
dickbutt: Mittlerweile ist das ganze aber eh ein alter Hut und ich glaube weil es nicht mehr neu ist, überwiegt halt die Kritik.
9 März 2017 um 11:28 Uhr -
dickbutt: Selbst habe ich es nie probiert. Nur das Buch The Game und Rules of the Game gelesen.
9 März 2017 um 14:30 Uhr -
Palle: Ja ok, wenn es da einen sehr schüchternen jungen Mann gibt, oder auch einen älteren, den es nie vergönnt war Erfahrungen zu machen, um seine Persönlichkeit zu formen.
9 März 2017 um 14:31 Uhr -
Palle: Wenn diesen dann gezeigt wird, das sie sich nicht verstecken müssen, sondern Angriff eher zum Erfolg führt, ist das ja auch zu verstehen.
9 März 2017 um 14:35 Uhr -
Palle: Ich selber wurde , mit einigen anderen, zum Außendienstler ausgebildet. Vor der Videokamera Verkaufsgespräche trainiert usw.
9 März 2017 um 14:36 Uhr -
Palle: Und sehr schnell trennte sich die Spreu vom Weizen. Man kann nicht alles auf dem Gebiet erlernen, so ein wenig muß angeboren sein, sonst fehlt am ende der Erfolg.
9 März 2017 um 14:38 Uhr -
Palle: Bei mir wurden verborgene Talente frei gelegt, das konnte man wunderbar auf den Videos verfolgen.Vielleicht kann ich daher mit Pick-Up nicht viel anfangen.
9 März 2017 um 14:40 Uhr -
Palle: Nicht jeder bumst im Möbelhaus oder auf öffentlichen Parkbänken, allein das Bedürfnis fehlt.
9 März 2017 um 14:42 Uhr -
Palle: Man kann eben nicht jeden dazu bringen, total aus sich herauszugehen, aber manchmal hilft der eine oder andere Rat.
9 März 2017 um 15:25 Uhr -
dickbutt: Ja, ich glaube für die meisten erfolgreichen Männer oder Naturtalente ist da nicht viel zu holen. In einer Geo hatten sie vor Jahren auch mal einen Beitrag zur Selektion bei der Partnerwahl und was da stand ist eigentlich nicht so verwunderlich.
9 März 2017 um 15:32 Uhr -
dickbutt: Aber falls du Interesse an dem Thema hast und gerne liest, kannst du dir ja mal das Buch von Neil Strauss anschauen. "Die perfekte Masche" heißt der 1. Teil (also The Game) und "Der Aufreisser" der 2. Teil (Rules of the Game). Ich hab die vor gut 10 Jahren gelesen als sie rausgekommen sind und fand sie damals als Schüler richtig cool