3 Nov. 2020 um 06:46 Uhr -
adrian61:
(Guten) Morgen Leute! Die Lage und auch die aktuelle Gefahrenlage in Wien sind noch unklar.
3 Nov. 2020 um 06:48 Uhr -
Schwanzuslongus: Moin
@adrian61 - habs gerade gelesen. Ein Täter ist wohl noch auf der Flucht und die Wiener sollen zu Hause bleiben, wenn möglich.
3 Nov. 2020 um 07:49 Uhr -
adrian61:
Die Österreicher sind ohnehin ab heute in Präventivhaft
3 Nov. 2020 um 08:40 Uhr -
Schwanzuslongus: Ich frage mich, warum im Fernsehen von "dem Täter" gesprochen wird. Es waren 10 Terroristen und nicht nur einer. Es scheint, als sollte mal wieder verharmlost werden.
3 Nov. 2020 um 08:42 Uhr -
Schwanzuslongus:
@adrian61 - in Deutschland sieht es kaum anders aus. Lockdown allerorten, und die Wirtschaft wird gegen die Wand gefahren.
3 Nov. 2020 um 09:56 Uhr -
TheNormalOne: Wir in Deutschland sind einfach gefickt. Schade das die Merkel eh nicht mehr antritt zur nächsten Wahl. Hätte gerne gesehen wie sie abgewählt wird.
3 Nov. 2020 um 10:09 Uhr -
Schwanzuslongus:
@TheNormalOne - Mal mal den Teufel nicht an die Wand. Nachher kandidiert die Merkel noch einmal UND wird wieder gewählt.
3 Nov. 2020 um 10:14 Uhr -
Johannes1:
wer da weitermacht ist egal,wenns nicht die AfD ist geht deutschland den bach runter.
3 Nov. 2020 um 10:28 Uhr -
TheNormalOne: Die AfD wird auch über Untergang sein. Die ist mit stellenweise zu braun.
3 Nov. 2020 um 10:40 Uhr -
Schwanzuslongus: @TheNormalOn - Das mag vielleicht sein, nur welche echte Alternative siehst du zu dem Einheitsbrei der anderen Parteien? CDU/ROT/GRÜN/Die Linke sind doch mittlerweile überhaupt nicht mehr zu unterscheiden. Man fühlt sich wie in der DDR mit der SED als einzige Partei.
3 Nov. 2020 um 10:44 Uhr -
Schwanzuslongus: Und die Gottgleiche Kaiserin regiert am Parlament vorbei Alternativlos in den Abgrund
3 Nov. 2020 um 10:55 Uhr -
adrian61:
Das übliche Muster - der erschossene Attentäter war IS Anhängr und "stand unter Überwchung" - die normalen Bürger kann man ja einsperren, aber dieses Pack wird nie in Präventivhaft genommen - das wäre ja mit unserer Verfassung nicht vereinbar
3 Nov. 2020 um 11:01 Uhr -
Schwanzuslongus: Es waren aber mindestens 6 Täter, die an verschiedenen Orten gleichzeitig das Feuer eröffneten. Ich habe das gestern im Livestream auf OE24 mit verfolgt (da war übrigens von mindestens 10 Tätern die Rede und von der Polizei wurde das im Live-Stream so bestätigt) . Jetzt wird so getan, als ob es ein Einzeltäter war.
3 Nov. 2020 um 11:03 Uhr -
Schwanzuslongus: Und JA
@adrian61 - Du hast natürlich Recht...wie immer war der erschossene Täter bekannt und IS Anhänger und NICHTS wurde getan um dieses Arschloch unschädlich zu machen, BEVOR etwas geschieht.
3 Nov. 2020 um 11:05 Uhr -
Schwanzuslongus: Welt. de bringt es auf den Punkt, was jetzt unbedingt zu tun wäre >>>
Islamistischer Terror in Wien: Hören wir auf, uns etwas vorzumachen - WELT
3 Nov. 2020 um 11:06 Uhr -
TheNormalOne:
@Schwanzuslongus welche Alternative wir haben erschließt sich mir noch nicht so ganz. Jedenfalls würde ich wahrscheinlich so meine Stimmen verteilen, dass sie die Parteien bekommen, die in einem Gegensatz zu einander stehen in der Hoffnung, dass sie bei einer Regierungsbildung einen erträglichen Mittelweg finden.
@adrian61 Ich hab gestern gesehen, wie an verschiedenen Orten gleichzeitig geschossen
TheNormalOne: Wurde. So ne dumme Perle hat das gefilmt von zu Hause aus ohne Angst, dass sie nen Querschläger treffen könnte.
Schwanzuslongus: Nur leider sehe ich das dies bei unserer jetzigen Regierung NIE geschehen wird.
3 Nov. 2020 um 11:20 Uhr -
Schwanzuslongus: Ach so....und es waren nicht "Die Muslime", sondern es waren Islamistische Arschlöcher. Ich habe mir mal viele Arabische Youtube-Videos zu dem Anschlag auf Wien angesehen, und die meisten Kommentatoren dort verabscheuen diese Gewalt genau so wie wir auch.
3 Nov. 2020 um 14:13 Uhr -
tool:
3 Nov. 2020 um 15:31 Uhr -
adrian61:
@ Schwanzus ... bitte keine Links posten, wo man erst ein ABO erstellen muss
3 Nov. 2020 um 15:36 Uhr -
Schwanzuslongus: Der Link war vorhin noch ohne Abo einzusehen
@adrian61
3 Nov. 2020 um 20:04 Uhr -
adrian61:
Danke - hab auf YT ein Video zu dem Artikel gesehen