Vielleicht hat man dadurch einen leichten Wärmeeffekt, ohne, dass man mit einer IR Lampe draufhält.
Das stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass die Durchblutung gefördert und das Gewebe aktiviert und gelockert wird (da Pfefferminzöl ja auch eine entspannende, anregende Wirkung hat) und man dadurch einen ähnlichen Effekt hat wie beim Wärmen.Das hier zumindest ist (sorry für die Ausdrucksweise) absoluter bullshit, denn wirklich wärme kommt da nicht rein es fühlt sich einfach nur so an, ist vergleichbar mit dem Wärmegefühl das manche Leute vom Alkohol bekommen da wird deinen nerven einfach nur was vorgegaukelt.
Das stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass die Durchblutung gefördert .......
Da habe ich aber anderes gelesen. Es gibt Studien, die zeigen, dass Pfefferminzöl genau dort wirkt, wo es lokal aufgetragen wird und das nicht nur auf der Hautschicht oder in den Lymphen, sondern z.B auch in den Muskeln, das kann man sogar in einem EMG nachweisen.Es wird nur ein Gefühl auf der Haut bleiben. Nach dem Durchdringen der obersten Hautschicht wird alles durch Blut und Lymphe gleichmäßig im Körper verteilt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?