In keiner vergangenen Epoche blühte der Narzissmus so ungehindert wie heute.
Die Ausprägung macht es aus, ob es sich dabei um ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl, oder eine psychosomatische Störung handelt.
Um den Begriff zu verstehen, muss man sich nur kurz in die Legende des Narziss einlesen. Ausdruck findet dieser heute unter anderem in der weit verbreiteten Sefiemania. (Junge) Männer lieben es, sich selbst nackt zu fotografieren. Die Ratio der Bilder mit schlaffem zu steifen Penis unterstreicht, wie sehr viele (die Meisten) dadurch erregt werden, ihren Penis zu fotografieren. MMn ist der Feminismus eine starke Triebfeder zu der immer ausgeprägteren Autoerotik im männlichen Selbstbild. Das kann gut aber auch schlecht sein, ist doch die Eigendefinition als Sexualobjekt bis zu einem gewissen Grad Neuland für den westlichen Mann. Ich persönlich halte diese Entwicklung für eine "gesunde Geschlechtergleichheit" für sehr positiv. Aber natürlich gilt, wie bei vielen Dingen: die Dosis macht das Gift.
In meiner Bildersammlung kommen auf einen schlaffen Penis gut drei steife. Teilweise ist es dem Fakt geschuldet, dass die Bilder ja nicht nur für den Eigenbedarf gemacht werden und daher die bestmögliche Darstellung angestrebt wird, teilweise aber sicherlich auch, weil fast jeder Mann dadurch erregt wird, wenn er seinen Penis fotografiert. Die "schlaffen" Penisse sollten daher nicht unbedingt mit statistischer Ernsthaftigkeit betrachtet werden. Besser verstehen wird das jeder durch die Eigenerfahrung.
Glaubt mir: Eure Penisse werden dabei steif, wenn Ihr sie fotografiert. Viel Spaß dabei, Jungs!
Album: