• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Sejongs Trainingslog (4 Betrachter)

Training bekomme och doch ganz gut noch hin, wobei das Jelqen leider zu kurz kommt. Stretches kann ich aktuell gut spontan in den Tag einbinden. Bei den Jelqs ist es leider nicht so leicht möglich aktuell. Zudem habe ich noch bei einer Jelqsession einen leichten Bluterguss hinbekommen. Daher eine Woche Jelqs komplett pausiert. Ab heute wird es wohl wieder möglich sein.

In einer Woche werde ich dann wieder intensiver trainieren können. Da werde ich dann auch den Fokus erneut auf die Jelqs legen und längere Sessions einbauen.

Mal schaun was der Trainingszyklus bringen wird.
 
Es gab jetzt ein paar Änderungen, wodurch sich ein kleines Zwischenupdate lohnt.

Supps
Ich habe jetzt wieder mit weiteren Supps gestartet und bin dabei u.a. wieder L-Arginin und L-Citrullin am einnehmen. Aktuell noch mit Tabletten, aber ich habe mir bereits für beides Pulver geordert, kann man sich dann auch fix 2:1 mischen. L-Arginin schmeckt zwar wie Abfall, aber am Ende angenehmer als 6-8 Tabletten über den Tag zu schlucken. L-Arginin ist bekanntlich auch gut für die Durchblutung und soll auch die Libido steigern. Da werde ich ggf. in einem Monat meine Erfahrung schildern. Früher habe ich das auch einmal längere Zeit genommen, aber kann mich da nicht groß an Libido-Änderungen erinnern, war aber auch mit Anfang/Mitte 20 auch nicht das große Thema. Ansonsten habe ich noch Tabletten geholt, die eine Mischung u.a. Macca, Tribulus und Co. beinhalten, auch halbwegs vernünftig dosiert, teils aber auch nicht. Wird aber wohl einmalig gewesen sein, da das IMO zu teuer ist...bin durch reinem Zufall drauf aufmerksam geworden. Eine heftige Wirkung erwarte ich da nicht, aber Macca ist u.a. öfters im Gespräch, jedoch fehlt mir da die Studienlage zu. Wirkt auch mich eher nach einem Placebo-Thema, aber ich gebe dem Spaß mal einen Versuch.

Training
Training läuft aktuell super. Letzten Monat war ich zeitlich leider stärker eingeschränkt, habe es jedoch gut hinbekommen hin und wieder Hand anzulegen. Seit einigen Tagen kann wieder gut angepackt werden und der ursprüngliche Plan den Fokus auf das Jelqen zu legen, gehe ich nun auch nach.

Bei den Stretches mach ich jetzt eine Variante, die ich hier im Forum nicht zuordnen kann. Ich wollte einmal 2P-Stretches ausprobieren, da ich merke, dass die klassichen Stretches schon stark auf die Ligs gehen und ich da etwas Variation einbringen will bzw. auch mal mehr die Belastung auf die Schwellkörper legen möchte. Da ich es mit einer Hand angenehmer finde, habe ich eher zufällig folgendes gemacht:
  1. An der Eichel mit dem Reverse-OK-Griff angesetzt und in einen Stretch gegangen (man schaut dann von oben auf die Handoberfäche und der Daumen und Zeigefinger sind zum Bauch ausgerichtet)
  2. Hand so eindrehen, dass man die Faust auf das Fatpad legen kann.
  3. Der Penis ist nun halb eingedreht und man kann mit seiner Faust den Druck auf den gesamten Penis verteilen und kann den Druck sehr genau variieren.

Keine Ahnung ob die Beschreibung verständlich ist. Für mich fühlt sich das sehr effektiv an und ich kann die Position sehr lange bei relativ hoher Kraftausübung halten. Das ist bei klassichen Stretches doch nochmal anstrengender aus meiner Sicht. Kann noch nicht einmal sagen wie ich auf diese Idee gekommen bin, liest sich jetzt wo ich es schreibe doch etwas speziell

Die nächste Messung steht dann Ende November an. Bis dahin wird es sicher noch 1-2 Updates geben. Da wird sich im Idealfall auch das Fatpad reduziert haben, da ich aktuell am definieren bin bzw. die Ernährung sehr strikt halte. Würde gerne wissen wie weit das Fatpad zurückgeht, wenn ich wieder gut definiert bin wie zu früheren Zeiten. Die untere Bauchregion hält sich bei mir leider grundlegend sehr hartnäckig.
 
Kurzes Zwischenupdate, da nun schon etwas her:
Ich habe leider im vierten Quartal das Training für einen knappen Monat komplett pausieren müssen, da ich einen Bluterguss am Penis hatte, der nicht so schnell wegging wie erhofft. Daher habe ich gewartet bis dieser komplett abgeklungen ist. Scheinbar habe ich bei einer Jelq-Session eine zu hohe Intensität genutzt...den Bluterguss habe ich dann selber überraschend festgestellt. Anschließend habe ich mit deutlich leichter Intensität wieder angefangen. Seit nun 1 Monat trainiere ich wieder frequentiert. Aus diesem Grund kam es auch leider nicht zu einer Messung Ende November. Hinzu kamen noch einige Deadlines bei einigen Projekten auf der Arbeit, was die Zeit generell bisschen stressig gestaltet hat.

Ich werde am 03. Januar die nächste Messung machen und hier auch ein detailliertes Update geben. Ich hoffe die Ergebnisse werden nicht all zu deprimierend ausfallen. Zumindest habe ich das Gefühl, dass die Fortschritte sich eher in Grenzen halten dürften.

Abseits dessen liegt bei mir der Fokus auch verstärkt beim Thema Orgamuskontrolle / sexuelle Ausdauer. Das Thema hat für mich einfach einen nochmals größeren positiven Einfluss auf das Sexleben mit meiner Frau als ein leicht größerer Penis. Sie hat da eh nichts zu beanstanden und ist mehr ein persönliches Thema

Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
War hier im Forum leider längere Zeit nicht mehr aktiv, aber habe dennoch während der Abwesenheit trainiert. Da mein Training verstärkt spontan stattfindet, je nach dem wann ich mal etwas Zeit finde (teils auch Abends im Bett paar Stretches oder Jelqs), ist die Messung der Zeiten seither auch nicht mehr akkurat gegeben. Die letzte Messung war Anfang Januar und da sind nochmal leichte Gains hinzugekommen. Die nächste Messung wollte ich eigentlich Ende März machen, aber das ging dann leider unter. Bin jetzt noch knapp 2 Monate im Ausland und werde daher die nächste Messung erst wieder Anfang/Mitte Juni vornehmen.

Zum Training
Stretches bestehen nach wie vor aus klassischen Stretches und der zuvor beschriebenen Variante, die ich ab und an mal einbaue. Zudem bin ich mit der Zeit ein großer Freund von Behind the Leg Stretches (siehe Wissensdatenbank) geworden. Den halte ich aber tendenziell länger als 30 Sekunden, eher 1 Minute und mehr. Fühlt sich bisher immer recht effektiv an.

Bei den Jelqs ist alles unverändert, primär Dry Jelqs mit normalen OK-Griff sowie Reverse OK-Griff. Letzteres fühlt sich intensiver an, aber da bin ich seit dem Bluterguss deutlich behutsamer geworden

Ansonsten ist regelmäßiges Edging hinzugekommen. Einerseits ganz klassisch Solo (mach das meist komplett ohne Pornos). Andererseits aber auch über Sex mit meiner Frau. Da wird dann vestärkt die Position gewechselt mit kurzem Zwischenspiel bei ihr oder ich geb ihr Bescheid, dass sie es etwas ruhiger angehen soll, sodass man den Orgasmus gut hinauszögern kann. Kontrolle hat sich dadurch bisher bereits merklich verbessert. PC-Muskel trainiere ich über den Alltag weiterhin regelmäßig, aber so ganz habe ich den Dreh mit der damit verbundenen Kontrolle noch nicht ganz raus. Für mich immer noch ein zu abstraktes Thema
Hab übrigens bei dem Spaß keinen merklichen Unterschied feststellen können. Mehr muss ich dazu denke ich gar nicht schreiben...
 
Hab übrigens bei dem Spaß keinen merklichen Unterschied feststellen können. Mehr muss ich dazu denke ich gar nicht schreiben...
Tribulus, Macca und Co. sind meistens nur ne Show.
 
Na klar,

gibt mitunter Präparate mit guter Dosierung.
Ich hab das Zeugs auch mal vor zig Jahren in Verbindung mit Sport verwendet und es war nicht so wirklich nützlich.
 
Messung vom 02.06.2024 mit folgenden Werten:
BPFSL......20,0 >>> 20,5 (+0,5)
BPEL........18,8 >>> 19,1 (+0,3)
NBPEL.....15,9 >>> 16,3 (+0,4)
EG base...15,2 >>> 15,2 (0,0)
EG mid.....14,3 >>> 14,4 (+0,1)
EG top......13,5 >>> 13,5 (0,0)

Bin ehrlich gesagt überrascht über die Längenzuwächse. Die letzten Monate konnte ich nicht so viel Hand anlegen und gerade die Jelqs sind etwas zu kurz gekommen. Der Zuwachs beim NBPEL wird wohl auch am reduzierten KFA liegen (definiere derzeit...). Bei den Stretches mache ich nach wie vor die klassischen Stretches sowie Behind the Leg Stretches (in manchen Situationen perfekt, um das nebenher zu machen). Tunica Fokus decke ich derzeit mit 2P-Stretches und einer anderen Stretch Variante ab.

Für die Dicke werden weiterhin (Dry) Jelqs gemacht. Zudem habe ich mir nun tatsächlich auch eine Pumpe zugelegt. Mit der werde ich an manchen Tagen 1-3 Pumpsessions einlegen. Hier halte ich mich derzeit zwischen -1 bis -3 inHG auf, wobei -3 inHG nur kurz am Ende gemacht werden (Session jeweils 10-15 Minuten). Das werde ich die kommenden Wochen auch erst einmal dabei belassen, ehe da die Intensität erhöht wird (Dauer & Unterdruck).

Übrigens...kann man den Titel von dem Log anpassen lassen? Durch die Pumpe passt das nicht mehr so ganz
 
Wunschtitel wäre?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…