Neue Messung
Hab im Oktober wieder mal gemessen, ohne spektakuläre Ergebnisse. Länge bleibt wie zu erwarten bei einem Dickentraining gleich. Das rasante Wachstum an der Eichel hat sich mittlerweile auch gebremst. Eg_mid gaine ich am schwierigsten. 0,6cm in 13 Monaten.....also wenn PE ein Marathon ist, ist Dicken-PE ein Triathlon
Kleine Überraschungen gabs bei der Base, da kamen jetzt in 3 Monaten 0,3cm hinzu, obwohl ich mit einem geraden Zylinder trainiere.
Mein Hauptaugenmerk gilt momentan der Vermeidung von Donuts. Hab da mal zwei Ideen vom User pe_pe (warum ist er eigentlich gelöscht?) im Hinterkopf.
Pumpen mit Kondom
Hab ich heut Vormittag bereits versucht und ja was soll ich sagen, so einen krassen Donut hatte ich noch nie. Trainierte 3x20min bei 5inHg. Der Donut war zwar nicht einseitig sonder "schön" verteilt, gewaltig war er jedoch trotzdem. Ich denke mit einem Kondom hat man den gleichen Effekt wie mit einem CR.
Positiv: Die EQ bleibt hoch und konstante
Negativ: Die Lymphe können kaum abfließen
Ursache ist auch die selbe: Das Kondom schnürt am unteren Ende ziemlich stark an.
Lösungsansatz: Größere Kondome?
Dynamisches Pumpen
Dies habe ich noch nicht ausprobiert, ist aber von der Idee her mMn sehr vielversprechend.
Allgemein sieht mein Pumptraining momentan wie folgt aus: 3-4 mal pro Woche und das mit 15-20 min/Set bei 3-4 Sets (momentan ist aufgrund der Donuts nicht mehr drin). Das ganze mache ich bei 4-6 inHg. Zwischen den Sets mache ich alles mögliche: Jelquing, Balloning, oder auch mal gar nichts.
An Pumpenfreien Tagen schiebe ich manchmal eine Stretch-Session ein: 360-2p-bundles in der easy into stretch Methode 4x4min.
Generell erfreulich ist das meine Dicken-Minimalziele von 14-13,5-13 nicht mehr weit weg sind. Heisst aber freilich nicht das ich dann aufhöre, da es ja wie gesagt nur die Minimalziele sind.