• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Scuti´s Trainigslog (1 Betrachter)

Hey Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einem immer on Rhythmus?

Werde ab jetzt mal folgendes probieren: Tag A....bundled 2p stretches (20min) ; TagB....pumpen......und das ganze ohne off Tage.
 
nö leider - fällt mir gerade auch dazu kein User - log ein
 
Neue Messung

Hab im Oktober wieder mal gemessen, ohne spektakuläre Ergebnisse. Länge bleibt wie zu erwarten bei einem Dickentraining gleich. Das rasante Wachstum an der Eichel hat sich mittlerweile auch gebremst. Eg_mid gaine ich am schwierigsten. 0,6cm in 13 Monaten.....also wenn PE ein Marathon ist, ist Dicken-PE ein Triathlon

Kleine Überraschungen gabs bei der Base, da kamen jetzt in 3 Monaten 0,3cm hinzu, obwohl ich mit einem geraden Zylinder trainiere.

Mein Hauptaugenmerk gilt momentan der Vermeidung von Donuts. Hab da mal zwei Ideen vom User pe_pe (warum ist er eigentlich gelöscht?) im Hinterkopf.

Pumpen mit Kondom
Hab ich heut Vormittag bereits versucht und ja was soll ich sagen, so einen krassen Donut hatte ich noch nie. Trainierte 3x20min bei 5inHg. Der Donut war zwar nicht einseitig sonder "schön" verteilt, gewaltig war er jedoch trotzdem. Ich denke mit einem Kondom hat man den gleichen Effekt wie mit einem CR.
Positiv: Die EQ bleibt hoch und konstante
Negativ: Die Lymphe können kaum abfließen
Ursache ist auch die selbe: Das Kondom schnürt am unteren Ende ziemlich stark an.
Lösungsansatz: Größere Kondome?

Dynamisches Pumpen
Dies habe ich noch nicht ausprobiert, ist aber von der Idee her mMn sehr vielversprechend.


Allgemein sieht mein Pumptraining momentan wie folgt aus: 3-4 mal pro Woche und das mit 15-20 min/Set bei 3-4 Sets (momentan ist aufgrund der Donuts nicht mehr drin). Das ganze mache ich bei 4-6 inHg. Zwischen den Sets mache ich alles mögliche: Jelquing, Balloning, oder auch mal gar nichts.
An Pumpenfreien Tagen schiebe ich manchmal eine Stretch-Session ein: 360-2p-bundles in der easy into stretch Methode 4x4min.


Generell erfreulich ist das meine Dicken-Minimalziele von 14-13,5-13 nicht mehr weit weg sind. Heisst aber freilich nicht das ich dann aufhöre, da es ja wie gesagt nur die Minimalziele sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Scuti,
Wie kommst du denn mit dem pumpen zurecht?
Ehrlich gesagt, ich hab’s immer und immer wieder versucht, hat bei mir einfach nichts gebracht. Temporäre gains waren immer top, aber geblieben ist nie was.
Evtl. solltest du auch was anderes versuchen.
LG
 
Bei mir war das in etwas gleich. Temporär top, auf Dauer nichts.

Als ich jedoch anfing qelquen und pumpen zu kombinieren tat sich einiges.

Am besten eine Qelque-Einheit machen und direkt danach für 15-20min bei moderatem Druck in die Pumpe. Danach gleich wieder qelquen.
Je nach Trainingsintesität das ganze wiederholen.
Ihr werdet sehn, da geht ordentlich was voran.
 
@Peacemaker

Großartige längerfristige Gains haben sich tatsächlich noch nicht eingestellt. Die Verletzungsgefahr ist auch immer gegeben. Aber es hat auch seine Vorteile: An oberster Stelle steht bei mir da der Spaßfaktor. Ich finde pumpen einfach nur ziemlich geil, und wenn man das "melken" dann auch noch richtig macht erinnert einem das Gefühl schon fast an einen Blowjob.
Was bei mir auch noch dazukommt ist die Motivation: Die letzten Übungen bevor ich angefangen habe zu pumpen waren :
12 min dyn. bundled 2 P-stretches// 20 min jelq/erect squeeze/jelq squeeze

Und ich muss sagen ich hatte einfach keine Lust mehr über eine halbe Stunde da händisch herum zu ziehen und zu drücken. Klar eine Pumpsession dauert mindestens doppelt so lange, aber es ist halt Training mit Gerät und somit schlichtweg angenehmer und nicht so anstrengend.

Sollten die Gains auch nach dem dynamischen Ansatz ausbleiben werde ich einfach den Unterdruck verringern; die Pausen zwischen den Sets erhöhen und dabei etwas mehr das jelquing forcieren....wie auch@Dampfhammer2000 vorgeschlagen hat.
 
Werde mit Anfang Februar nach knapp 2 Monatiger Pause mein Training wieder aufnehmen. Die Werte sind zum Glück stabil geblieben.

So werd ich es machen:

20 Minuten Jelquing/Squeezen

20 Minuten Pumpen

20 Minuten Jelquing/Squeezen

20 Minuten Pumpen


Werd also von einem reinen Pumptraining auf ein Mischtraining umsteigen. Das ganze im 1/1 Rhythmus und in den freien Tagen dazwischen jeweils eine 15-20 minütige bundled stretches Session.

Ziele für 2019

NBPEL.....halten
EG_base..14,5cm (+0,6cm)
EG_mid....13,5cm (+0,5cm)
EG_top.....13,0cm (+0,4cm)


Mit einem 17x14,5 Schwanz wäre ich schon sehr zufrieden; würde ich dieses Ziel schaffen, müsste ich mir überlegen ob ich mir neue Ziele setzte oder auf ein Erhaltungsprogramm umsteige.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…