• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

schon wieder ein Neuzugang (1 Betrachter)

maximus

PEC-Lehrling
Themen
1
Reaktionen
23
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
65 Kg
Moin Männer,

nun wandle ich bereits seit vielen Jahren auf dieser Erdscheibe und bin doch erst recht spät hier in diesem Forum gelandet. Auch wenn ich nicht unzufrieden mit meinem Schniedelwutz bin - im erigierten Zustand sind es etwas mehr als 17 cm Länge - so versuche ich doch schon seit geraumer Zeit noch 'nen Tick "mehr Fleisch" rauszuholen. Nach dem Motto "Ä bissel was geht noch." verwende ich gern eine Vakuumpumpe, ohne jedoch einer Art festem Trainingsplan zu folgen und Messergebnisse zu notieren. Ich mache das bisher aus Spaß an der Freude (der sexuelle Faktor spielt da sicherlich auch eine Rolle), wenn ich mir allerdings die Beiträge hier so anschaue, bekomme ich Lust, mir vielleicht doch ein Ziel zu stecken und "die Sache" mit mehr Nachdruck zu verfolgen.

Mal sehen, was draus wird.

Hey, Willkommen!

So ähnlich könnte dein Text auch von mir stammen. Ich würde es auch nicht allzu verbissen angehen. Einfach gewissermaßen routiniert dran bleiben, sodass es noch Spaß macht.

Darf ich fragen, wie groß dein Umfang ist? Vielleicht holst du da ja noch was raus.

Hey, Willkommen!

So ähnlich könnte dein Text auch von mir stammen. Ich würde es auch nicht allzu verbissen angehen. Einfach gewissermaßen routiniert dran bleiben, sodass es noch Spaß macht.

Darf ich fragen, wie groß dein Umfang ist? Vielleicht holst du da ja noch was raus.
Diesen und die anderen Werte muss ich nachreichen; das wird aber erst morgen, da ich heute nicht mehr dazu in der Lage sein werde.

Willkommen - Genau so habe ich auch angefangen ... einfach mal ne Pumpe gekauft und damit etwas experimentiert.
... dann noch ein etwas Jelquen, Strechen und so weiter ... super Einstieg!

Herzlich Willkommen, schön das du uns endlich gefunden hast.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Alles kann, nichts muss. :bb01:

Willkommen! Und viel Erfolg beim Gainen!

Willkommen auch von mir
Viel Erfolg für dein Vorhaben
17 cm ist Guter Ausgangswert!
Liebe Grüße

So, ich habe nun mal gemessen …

Meine Ausgangswerte sind:
BPEL: 18,5 cm
NBPEL: 17,3 cm
BPFSL: 18,5 cm
EG: 14,0 cm

Auch wenn ich nicht regelmäßig und akribisch an der Vergrößerung "arbeite", so hoffe ich doch, dass im Lauf der Zeit noch ein kleiner Zuwachs zu verzeichnen ist. Ich werde sehen.

Und wenn nicht, dann ist es auch ncht so schlimm - wichtig ist, dass es Freude bereitet.

Eigentlich gute Ausgangsmaße! Ich wäre damit durchaus zufrieden