Sammy Bresl
PEC-Lehrling
- Themen
- 2
- Reaktionen
- 162
- PE-Aktivität
- Einsteiger
- BPEL
- 17,0 cm
- NBPEL
- 14,2 cm
- BPFSL
- 18,5 cm
- EG (Base)
- 11,4 cm
- EG (Mid)
- 11,3 cm
Denkst du, dass es sinnvoll ist den Plan genau zu strukturieren?
Mir hat für einen genauen Überblick ne Kalorienzähler-App geholfen (zum Beispiel "FDDB", gibts kostenlos), auch wenn du nicht genau weißt, wo dein tatsächlicher Kalorienbedarf liegt. Zur Ermittlung hab ich folgendes gemacht: mit der Faustformel grob ausgerechnet, dann mich kalorienmäßig darauf hingearbeitet und nach 1 und 2 Wochen mal auf der Waage nachgeschaut, ob sich das Gewicht verändert hat. hat es nicht, also liegt mein tagesbedarf derzeit bei ca. 3000 kcal....
Ich werde bei Gelegenheit berichten, was sich getan hat
Also in meinem BEkanntenkreis waren alle mit der App zufrieden...mein Trainer hat mir noch "Fatsecret" empfohlen, aber noch ne zweite App ist halt auch aufwendig....
Ich würde vielleicht noch 5 min Normale Stretches hinzufügen, mit 2-Point-stretches geht man hauptsächlich auf die Tunika was natürlich die sauberen gains sind, dennoch sind sie viel schwieriger zu erhalten als "Lig-gains". An deiner Stelle würde ich die standart stretches mal mit reinnehmen und dann nach 1-2 Monaten den Bpfsl messen ob sich was getan hat. Ansonsten muss man nochmal was verändern an deinem Programm.Ich denke, dass ich die Stretchzeit deshalb um 5 Minuten erhöhe.
Ist das ausreichend oder sollte man lieber gleich auf 20 Minuten erhöhen
Ich würde vielleicht noch 5 min Normale Stretches hinzufügen, mit 2-Point-stretches geht man hauptsächlich auf die Tunika was natürlich die sauberen gains sind, dennoch sind sie viel schwieriger zu erhalten als "Lig-gains". An deiner Stelle würde ich die standart stretches mal mit reinnehmen und dann nach 1-2 Monaten den Bpfsl messen ob sich was getan hat.
So sehe ich es auch. Die leichte Erhöhung des Stretching-Pensum ergibt wegen des Stillstands beim BPFSL durchaus Sinn. Du kannst gleich auf 20 Minuten gehen - oder aber du setzt erst mal 15 Minuten an und steigerst das dann testweise jede Woche um 1-2 Minuten (bis du bei 20 ankommst). Auf die Weise kannst du dann testen, wie dein Penis darauf reagiert. Für die zusätzlichen 5 Minuten würde ich wie Alex Standard-Stretches empfehlen, wahlweise auch JAIs. Wenn du die Ligs mehr miteinbeziehen willst, wären auch Helis eine Option. Die sind nach dem Einsteigerprogramm meist sehr beliebt.Da das Training relativ gut angeschlagen hat, habe ich eigentlich nicht vor recht viel zu ändern.
Nur noch mal, um Missverständnissen vorzubeugen: Die IR-Lampe sollte nicht nur wegen eines "Aufwärmens vorab" genutzt werden, sondern während der eigentlichen Ausführung der Übungen. Nur so profitiert das Gewebe unmittelbar von dem Wärmeeinfluss, ist dehnbarer und besser durchblutet. Aber vielleicht machst du das ja auch ohnehin schon und ich interpretiere nur zu viel in die Zeile hinein5 Min Aufwärmen (IR-Lampe)
Lockeres Jelqing (Mid oder Low) kann da gut Abhilfe schaffen. Unter dem Aspekt gesehen, würde ich vielleicht auch erst mal nur 15 Minuten Stretching empfehlen (also das Pensum nicht noch mal um 5 Minuten erweitern) und dafür die Jelq-Zeit auf volle 15 Minuten erhöhen - zumindest solange bis sich die EQ wieder stabilisiert. Denke daran, dass du die Jelqs möglichst locker ausführst, also nicht zu viel Druck ausübst, der die Schwellkörper überlasten könnte.Außerdem habe ich in letzter Zeit wieder mal Probleme mit der EQ. Ich bin noch auf Ursachenforschung, habe aber noch keinen Schuldigen gefunden.
So sehe ich es auch. Die leichte Erhöhung des Stretching-Pensum ergibt wegen des Stillstands beim BPFSL durchaus Sinn. Du kannst gleich auf 20 Minuten gehen - oder aber du setzt erst mal 15 Minuten an und steigerst das dann testweise jede Woche um 1-2 Minuten (bis du bei 20 ankommst). Auf die Weise kannst du dann testen, wie dein Penis darauf reagiert. Für die zusätzlichen 5 Minuten würde ich wie Alex Standard-Stretches empfehlen, wahlweise auch JAIs. Wenn du die Ligs mehr miteinbeziehen willst, wären auch Helis eine Option. Die sind nach dem Einsteigerprogramm meist sehr beliebt.
Nur noch mal, um Missverständnissen vorzubeugen: Die IR-Lampe sollte nicht nur wegen eines "Aufwärmens vorab" genutzt werden, sondern während der eigentlichen Ausführung der Übungen. Nur so profitiert das Gewebe unmittelbar von dem Wärmeeinfluss, ist dehnbarer und besser durchblutet. Aber vielleicht machst du das ja auch ohnehin schon und ich interpretiere nur zu viel in die Zeile hinein5 Min Aufwärmen (IR-Lampe)
Lockeres Jelqing (Mid oder Low) kann da gut Abhilfe schaffen. Unter dem Aspekt gesehen, würde ich vielleicht auch erst mal nur 15 Minuten Stretching empfehlen (also das Pensum nicht noch mal um 5 Minuten erweitern) und dafür die Jelq-Zeit auf volle 15 Minuten erhöhen - zumindest solange bis sich die EQ wieder stabilisiert. Denke daran, dass du die Jelqs möglichst locker ausführst, also nicht zu viel Druck ausübst, der die Schwellkörper überlasten könnte.
Mit einer Distanz von 1.5cm bei BPEL und BPFSL kann es gut sein, dass die EQ etwas gelitten hat. Wenn der BPFSL also eine Etappe lang stagniert, wäre das im Grunde nicht weiter schlimm (solange sich deine EQ dann wieder restauriert und dein BPEL wächst).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?