• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Red pill (1 Betrachter)

PatrickNDS

PEC-Lehrling
Themen
7
Reaktionen
113
Hi Männer,

Sagt mal was haltet ihr so von der redpill? Ich habe mich in letzter Zeit damit beschäftigt und muss sagen ich merke schon das vieles davon, leider, hinhaut. Gsd kann ich nicht jedes Muster persönlich, in meiner eigenen Beziehung wiederfinden, aber zu behaupten das "sie völlig anders ist" kann ich leider auch nicht...

Wie steht ihr so zu dem Thema?

Also ich habe mich bedingt durch meine Trennung auch damit durch Zufall beschäftigt und muss sagen, dass alles zutrifft. Ich bin froh, dass ich darauf gestoßen bin und konnte einige Fehler in der Beziehung finden und weiß jetzt, was ich definitiv nicht mehr mache.

Mir hat das sehr geholfen und war ein absoluter Eye Opener.

Bevor hier deplatziert offen dem Antifeminismus Platz gemacht wird...

Es sei angemerkt, die Schuld für irgendetwas beim Gegenüber zu suchen, ist immer einfacher, als sich selbst fort zu entwickeln.

Die red pill ist absolut keine frauenfeindlichkeit. Aber es ging ja auch nicht darum das hier jeder bestätigen soll, sondern was es für eine eigene Meinung und Erfahrung von euch zu dem Thema gibt. Die bpb kann man natürlich als Quelle für sich nutzen, ist aber mit Vorsicht zu genießen. Ein beispiel: soll man als Mann akzeptieren das die Partnerin Kontakt zu Exfreunden hat, oder intensive männerfreundschaften hat. Progressiv gesagt soll man das ja sogar toll finden, aber warum macht es viele von so ein schlechtes Gefühl? Hat das eine Begründung oder sind wir einfach nur altmodisch, was sagt die Statistik dazu? Mir zb geht es besser seitdem ich diesbezüglich meinen frame gesetzt habe es nivht zu akzeptieren. Jeder kann machen was er will, aber ich muss dann ja nicht in der Partnerschaft bleiben oder?

Redpill sucht nicht die Schuld bei jemand anderen, sondern betrifft einen nur selbst. Daher trifft das auch nicht zu Joe.

Mit der Red Pill wird einiges klarer und man versteht diesen Mann -Frau Komplexität einfach besser. Ich konnte mich selber damit sehr reflektieren und konnte auch erkennen, dass ich vieles falsch gemacht habe bzw. falsch eingeschätzt habe.

Ich habe daraus zum Guten gelernt und konnte mich damit gut selbst reflektieren. Das wäre mir vorher nicht so klar gewesen und ich hätte wahrscheinlich die Fehler immer und immer wieder gemacht. Mir hat es geholfen, über mich selbst im Klaren zu werden und hat enorm mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl gestärkt.

Was ist redpill?

Ein Ansatz die Dynamik von Mann und Frau richtig zu deuten und sich so zu verhalten um diesbezüglich nicht auf die fresse zu fliegen.
Genauso ist es. Der Mann denkt, dass seine Frau genauso denkt wie er selbst. Daraus zieht er falsche Schlussfolgerungen oder handelt falsch. Tatsache ist, dass Frauen und Männer aus der Geschichte von Jahrtausenden heraus unterschiedliche Denk- und Liebesstrukturen aufgebaut haben, die das Überleben der Menschheit sicherstellten.
Das zu erkennen und danach zu handeln im Sinne einer guten Beziehung entspricht der Red Pill.

Redpill - aus fehler lernen, besser werden, Frau&Mann Thematik💪
Blackpill - Die wahrheit👁️

Bluepill - nicht die redewert🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ist das redpill ein Buch, ein Film, eine Pille, eine Redensart 🤔oder was?

Weißt du ich habs grade gegoogelt.
Kannste auch machen.

Schon alleine daran wie die ersten Headlines lauten kann man gut erkennen das an der Red Pill Bewegung sehr viel Wahrheit dran ist. Sofort das Framing hin zu Frauenhassenden Antifeministischen Rechtsextremen. 😂
Diese bekloppte Gesellschaft.

Hinterfrage stets alles! Aber jeder Mann sollte sich mal mit dem Thema Red Pill und den Gedanken dahinter auseinandersetzen. Das kann so manche Augen ganz weit öffnen.

Ja. Zb. Erhöht der body count in die Scheidungsrate? Zur Hölle ja tut er. Selbst chatgpt hat das, nach 3x fragen zugeben müssen. Also auch Ki ist politisch korrekt. Also achtet auf den Kilometerstand bzw die Anzahl der vorbesitzer...Ihr wisst ja..scheckheftgepflegt und so :)

Wie steht ihr so zu dem Thema?

Als das so vor 10 Jahren aufkam, hab ich das mal überflogen. Es sind ein paar gute und interessante Sachen dabei, aber das war meistens nichts Neues für mich.
Also nimm mit, was Du gebrauchen kannst und was Dich weiterbringt.
Aber es gibt in dieser Szene auch einige Jammerlappen (ich glaube, im Szenejargon nennt man das "Blackpill"), dessen Gejammer und Pessimismus man nicht allzu ernst nehmen sollte.

Genau. Habe jetzt vieles besser verstanden. Schlimm das man dafür in hässliche Ecken gestellt wird. Aber leider ist wirklich vieles nicht ganz falsch.

Genau. Habe jetzt vieles besser verstanden.

Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist, aber in den 90ern war das, was man heute als Redpill bezeichnet, mehr oder weniger Allgemeinwissen. (Man hat es nur anders formuliert) .
Zumindest bei normalen Menschen. Der Elfenbeinturm hat das natürlich immer schon anders gesehen, haha.

Schlimm das man dafür in hässliche Ecken gestellt wird. Aber leider ist wirklich vieles nicht ganz falsch.

Witzigerweise war das bei PE vor 10 oder 15 Jahren nicht viel anders.
Wenn man damals gesagt hat, dass es möglich ist, seinen Penis mit einfachsten Mitteln zu vergrössern, wurde man ausgelacht, es wurden einem Komplexe unterstellt und man wurde darauf hingewiesen, dass sämtliche Wissenschaftler der Welt der Meinung sind, dass das alles nicht möglich ist.
Heutzutage sieht es etwas anders aus.

Bin 40. Tatsächlich kann man das ein Stück abgleichen mit dem eigenen Leben und häufig passen die Muster, es gibt aber auch außergewöhnliche Ereignisse die nivht ins schema passen in meinem Leben. Letztendlich habe ich vieles von der Intuition aus verbessert und bin heute präventiv unterwegs und sehe mir bewusst andere Beziehungen an. Also red pill und glückliche Beziehung ist kein Widerspruch, ganz im Gegenteil. Just heute feiern wir unsere 25 jährige Beziehung.