• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pump-Anfänger pumpt mit über 16 InHg ohne Probleme (2 Betrachter)

Malsehn

PEC-Lehrling
Registriert
08.09.2020
Themen
3
Beiträge
17
Reaktionen
42
Punkte
18
Liebe Leute,

Kurz zum Hintergrund:
Ich melde mich nach langer Abwesentheit zurück. Seid etwa 3 Jahren betreibe ich unregelmäßig PE. Mal gibt es Phasen da trainier ich häufiger, mal gibt es Phasen wie diese der letzten 3 Monate, wo ich komplett pausiert habe (wenig Zeit).

Ich habe mir Anfang der Woche meine erste Pumpe zugelegt um das mal auszuprobieren, da ich mein künftiges EG-Training damit gern bereichern möchte. Habe mir dafür eine elektronische Pumpe mit Unterdruckanzeige besorgt.

Habe heute den 4. Tag in Folge nach meiner Routine (10min stretching in verschiedenen Ausführungen, 20min High EQ-Jelqing (trocken und nass gemixt), 15min Druckstauübungen wie Squeezes und Ulis) gepumpt.
Habe angefangen mit 8min. Nächster Tag 9 min. Nächster Tag 10min. Heute 11 min.

Jetzt kommt meine Verwunderung:
Ich Hatte mich vorher in den Pump-Einsteiger-Leitfaden eingelesen.
Im Einsteiger-Pump-Leitfaden steht ja, man solle die ersten Tage nur so etwa 10min pumpen, zwischen 1-2 inHg. Nach dem Auspacken der Pumpe stellte ich fest, dass die Messeinheit hier nicht inHg oder bar sondern kPA ist.

Als ich die Messeinheit meiner Pumpe (kPA - KiloPascal) in inHg umrechnen wollte, habe ich aus Schusseligkeit allerdings in hPA-HectoPascal umgerechnet.:facepalm2:
Sodass ich davon ausging, dass ich mit 55 hPA nichts falsch mache, denn das entspricht ca. 1,5 inHg, also exakt der Empfehlung. Soweit so gut.

Also pumpte ich die letzten 4 Tage fleißig mit 55 kPA, was über 16 InHg entspricht.
Was ich verwunderlich finde ist, dass ich trotz dieser (dem Forum nach) erheblichen Werte so gut wie keine Lymphe gezogen habe. Auch keine Blutergüsse oder irgend eine negative Komponente bemerkt habe. Habe die Kiste steif bei 16 InHG für heute 11 min reingelegt und gut war. Keine EQ-Probleme.

Wie ist das möglich? Vielleicht hilft euch die Erkenntis, dass ich bemerkte, dass die Keule in der Pumpe zwar auch dicker geworden ist, aber auch ordentlich länger (etwa 2,5cm mehr).
Könnten die Erfahrenen das bitte mal bewerten? Habe vorher noch nie gepumpt gehabt.
 
Meiner Meinung nach unmöglich, jedenfalls bei dem was ich so an Druck gespürt habe. Bei 16inHg wär bei mir alles kaputt.
 
Ist denn schon wieder Märchenstunde?
 
Seine Ausführungen erscheinen mir grundsätzlich plausibel. Ich tippe entweder auf Umrechnungsfehler bei den verschiedenen Druckangaben durch den User, oder eine defekte/falsche Druckanzeige bei der Pumpe.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten