drprofcock
PEC-Fachmann
- Themen
- 4
- Reaktionen
- 444
- PE-Aktivität
- 1 Jahr
- Körpergröße
- 183 cm
- Körpergewicht
- 80 Kg
Hm, nicht unbedingt, weil es heute eben auch Kaiserschnitt-Entbindungen ohne eine starke medizinische Indikation (z.B., aber nicht nur, zu enger Geburtskanal) gibt. Einfach, weil der Geburtsvorgang damit besser beherrschbar, planbarer und schmerzloser wird.ein statistisch signifikanter Anstig von notwendigen Kaiserschnitten (bzw. ungewöhnlich schmalen Becken) würde ja der Wissenschaft viel schneller auffallen
Aber diese Bequemlichkeit hat auch ihren Preis. Ich hab zwar jetzt die Studie nicht zu Hand, in der das steht, aber durch das fehlende Geburtstrauma und manchmal auch ausbleibende starke Schreien des Babies beim Kaiserschnitt ist das Immunsystem von Kaiserschnitt-Geborenen angeblich schwächer und bleibt es auch ein Leben lang, nachgeburtliche Komplikationen ganz zu schweigen...
Außer, wenn bei der Partnersuche ein kleiner Hintern / schmales Becken zukünftig vermehrt bevorzugt wird. Aber nachdem wie die Herren hier so gestrickt sind, mach ich mir da noch keine Sorgen...Warum sollte das Becken der Frau evolutionsbedingt schrumpfen. Das ergibt für mich keinen Sinn
also wenn ich ie Mutter meiner Tochter sehe, ist da nichts mit gebärfreudigem Becken. Die Frau wiegt 55kg verteilt auf 1,70m, hat immernoch ne sehr gute Figur, wie vor der Scgwangerschaft, nur der Arsch ist nicht meh ganz so prall (90 von vorher 100%). Wenn man die sieht, möchte man nicht glauben dass da ein 4kg Kind raus gekommen ist.Es fällt, medizinischem Fortschritt sei Dank, also der Selektionsvorteil für dicke Hüften weg.
nicht während es durch den Geburtskanal "rutscht", sondern danach, durch die Nabelschnur. Daher sollte die Nabelschnur nicht gleich nach der Geburt durchtrennt werden, wie es in nahezu allen Krankenhäusen üblich ist.Das ist es nämlich. Angeblich nimmt das Kind auch Abwehrstoffe der Mom mit während es durch die Mom rutscht
Warum sollte das Becken der Frau evolutionsbedingt schrumpfen. Das ergibt für mich keinen Sinn
kann man da nicht auch gut betäuben bei natürlicher Geburt?Hm, nicht unbedingt, weil es heute eben auch Kaiserschnitt-Entbindungen ohne eine starke medizinische Indikation (z.B., aber nicht nur, zu enger Geburtskanal) gibt. Einfach, weil der Geburtsvorgang damit besser beherrschbar, planbarer und schmerzloser wird.ein statistisch signifikanter Anstig von notwendigen Kaiserschnitten (bzw. ungewöhnlich schmalen Becken) würde ja der Wissenschaft viel schneller auffallen
Aber diese Bequemlichkeit hat auch ihren Preis. Ich hab zwar jetzt die Studie nicht zu Hand, in der das steht, aber durch das fehlende Geburtstrauma und manchmal auch ausbleibende starke Schreien des Babies beim Kaiserschnitt ist das Immunsystem von Kaiserschnitt-Geborenen angeblich schwächer und bleibt es auch ein Leben lang, nachgeburtliche Komplikationen ganz zu schweigen...
Kann also kein zufall sein.
Ich habe 19 Enkelkinder , inkls. 2 Urenkel.
Verdammt, woher hast Du meine Fotoserie Palle, Du machst mir Angst...@Halunke , mir ist es gelungen, etwas für Dich, oder sogar von Dir ? , gefunden zu haben.
Bittesehr:
@Halunke , mir ist es gelungen, etwas für Dich, oder sogar von Dir ? , gefunden zu haben.
Bittesehr:
Anhang anzeigen 16615
Schöne Grüße und schönen geilen Netz-Sonntag......Palle
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?