• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Phalback - ein vielversprechendes Gerät? (1 Betrachter)

Rollo_82

PEC-Genius
Teammitglied
Moderator
Registriert
16.12.2019
Themen
38
Beiträge
4,656
Reaktionen
14,048
Punkte
4,872
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
128 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
12,7 cm
Hallo zusammen,

ich bin neulich über Phalback als ein "revolutionäres" PE-Gerät gestolpert. Offenbar noch mehr oder weniger in der Testphase und mit 20.000$ auch eher unerreichbar.
Es wurde und wird wohl nach wie vor von Männern für 90 Tage getestet.

Infos gibt es unter www.phalback.com

Es handelt sich mehr oder weniger um eine elektronisch gesteuerte Vakuumpumpe mit einem Vibrationsmotor. Das Ding misst auch gleich die Länge.
Das Bedienteil sieht aus wie ein medizinisches Gerät. Die Gesamtkonstruktion rechtfertigt ggf. einen höheren Preis, aber nicht den aktuell zu findenden.

Ein PE-ler (Chad Thunder) hat einen Blog zu seiner Testphase geschrieben. Aufgrund grafischer Darstellungen kann nicht direkt verlinkt werden.

Was denkt ihr dazu, vom Preis mal abgesehen, Prototypen kosten immer viel.
 
Finde die Berichte auch sehr interessant.
Auf dem subreddit „gettingbigger“ gibt es nun schon mehrere DIY Einkaufslisten um sich besagtes Gerät selbst nachbauen zu können für ein Bruchteil des Preises.
 
Finde die Berichte auch sehr interessant.
Auf dem subreddit „gettingbigger“ gibt es nun schon mehrere DIY Einkaufslisten um sich besagtes Gerät selbst nachbauen zu können für ein Bruchteil des Preises.
Habe ich auch schon gesehen. Allerdings ist da natürlich nicht diese ausgeklügelte Steuerung dabei, die gleichzeitig den Motor und die Pumpe steuert, bzw. muss man da schon recht elektronisch talentiert sein, um sich das Ding mit RaspPi und Arduino zusammenzubauen. Ich habe mal spaßeshalber so einen Motor mit Drehzahlregler bestellt, frage mich aber, ob die Ausrichtung am Zylinder von Relevanz ist. Macht es die Vibration an sich aus oder in welche Richtung die Auslenkung geht?

Längs zum Zylinder wäre die Befestigung natürlich viel einfacher. Quer ist schon eine Herausforderung.
 
Ja da muss man schon Spaß am tüfteln haben um das Gerät nach zu bauen.

Ich denke das die Vibration der Knackpunkt ist und die Auslenkung noch von Bedeutung.
Kann aber auch Falsch liegen, genau weiß ich es nicht.
 
Schade, ich dachte, es gibt mehr Feedback. Zur Theorie, etc.
 
20 Riesen? Die haben echt den Schuss nicht gehört. Dafür kannst dir sicherlich irgendwo in Asien den Pimmel von nem Pferd transplantieren lassen oder so. Oder sogar noch für weniger wie 20 Riesen

Nun aber bitte keine Diskussion ob das sinnvoll geschweige erfolgreich wäre.
 
Schade, ich dachte, es gibt mehr Feedback. Zur Theorie, etc.

Ich hab mir die Webseite angesehn, hab aber weder ein aussagekräftiges Bild zum Gerät selbst gefunden, noch großartig über die Wirkungsweise gelesen. Einzig Diagramme zu den Ergebnissen habe ich leicht gefunden.

Ich stelle es mir vor wie eine elektrisch betriebene Penispumpe mit Vibratoren dran. Die Vibration, könnte ich mir vorstellen, sorgt für eine bessere EQ während der Anwendung. Davon abgesehen sehe ich keine große Innovation gegenüber klassischem Pumpen mit nem Vibrator ans Rohr halten.

Übersehe ich etwas relevantes?
 
Schau mal auf Reddit.

Ich muss mich da nochmal genau einlesen.
 
Wie geschrieben, sind die offenbar noch im Prototyping. Für das Geld wird das natürlich kein Markterfolg. Das wird sich sicherlich ändern, wenn es in Serie geht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…