Hallo, Leute
Auch ich möchte hier gerne einen Beitrag zu diesem Thema hinterlassen, da man ja im Laufe des Lebens schon oft von den verschiedensten vermeintlichen Korrelationen in Bezug auf die Ausprägung bestimmter anatomischer Besonderheiten und der Penisgröße gehört hat.
Wenn ich mal für mich sprechen darf: Ich bin mit 63kg auf 174cm Körpergröße ein eher zierlicher, nicht sonderlich großer Mann. Meine Hände sind dabei für einen Mann auch eher klein - ca. 8cm breit (gemessen in der Mitte der Handfläche) und ca. 17cm lang (gemessen vom Handgelenk bis zur Spitze des Mittelfingers). An beiden Händen sind übrigens die Zeigefinger jeweils länger als die Ringfinger.
Dabei habe ich zwar relativ zu meinen Körpermaßen durchaus große Füße (Schuhgröße 46), davon abgesehen jedoch keine besonders ausgeprägten körperlichen Merkmale, welche, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, suggerieren würden, dass es die Genetik untenrum trotzdem ganz gut mit mir gemeint hat (siehe Signatur).
Ich glaube, dass all diese Gerüchte um eine große Nase, große Hände, oder Sonstiges, an dem man die Penisgröße erkennen könnte, eher ins Reich der Märchen, statt in einen evidenzbasierten wissenschaftlichen Kontext gehören. Unsere Spezies sucht einfach oft händeringend nach einer möglichst einfachen Erklärung für komplexe Sachverhalte. Es ist dabei so verdammt menschlich, dass man Lösungen für Dinge, die man vielleicht nicht sofort versteht, sucht, im Bestreben die Welt um sich herum besser erklären zu können.
Deshalb, so denke ich, verhält es sich auch mit der Mär des Zusammenhangs besonders ausgeprägter anatomischer Besonderheiten und der daraus resultierenden Schlussfolgerung eines großen Penis exakt genau so.
Liebe Grüße
smoothoperator