• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Pascals Penis Gym (1 Betrachter)

Guten Abend,

Ich habe seit gut 3 Wochen Schmerzen im Daumensattelgelenk. Am Anfang dachte ich es geht schon wieder weg, aber es wird immer schlimmer. Ich kann mir nur vorstellen das es vom jelqen kommt, weil ich noch nie zuvor Probleme damit hatte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Lieben Gruß Pascal
 
Jap, Onkel Riffard kennt es. Aber so krass, dass ich pausieren musste war es nicht. Könnte auch vom Stretchen kommen, ist ja schon anstrengender als Jelqen. Hol dir Voltaren und schmier das 3 mal täglich drauf, hat mir gut geholfen.
 
Ja, du hast Recht @Riffard, mir ist gerade beim Training aufgefallen das das Gelenk beim stretchen sehr belastet wird. Pausieren würde ich deswegen jetzt auch nicht, aber es tut bei meiner Arbeit schon ziemlich weh. Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Danke für den Tipp, werde ich direkt umsetzen. Hast du es wieder in den Griff bekommen?
 
Jap, hab es wieder komplett wegbekommen. Tut schon ordentlich weh. Ich hatte dies vor allem am Anfang von meiner PE Zeit. Aber auch wenn ich neue Stretches ins Programm aufgenommen habe, da diese ungewohnt für die Hand waren. Dauert bis man die optimale Technik gefunden hat. Krass sind auch die Krämpfe im Daumen beim Stretchen, geht soweit, dass ich manchmal loslassen musste und neu ansetzen, weil zu krasse Schmerzen. Versuch deine Stretches über deine Schulter zu koordinieren. Kraft aus aus dem Trizeps holen (zb bei Stretch nach vorne). Finger dienen in dem Sinne nur als Halt, die Kraft kommt mehr aus den Armen. Da hast du als BB'ler eh mehr als genug davon
 
und ich dachte schon, ich wäre besonders untalentiert, wenn ich beim Stretchen einen Krampf zwischen Daumen und Zeigefinger bekommen habe
 
Alles klar @Riffard, ich danke dir für die Information
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hoffe alle hatten eine schöne Weihnachtszeit. Meine ersten drei Monate sind morgen absolviert und somit könnte ich meine erste Messung machen. Ich habe über Weihnachten nicht trainiert und konnte mal meinem Daumen (Schmerzen im Daumensattelgelenk) ein wenig schonen. Nach ein paar Tagen ist es schon besser geworden, aber ich möchte gerne noch ein paar Tage dranhängen bis der Schmerz verschwunden ist, weil ich mit den Händen arbeite und mich der Schmerz dabei richtig ankotzt. Da ich jetzt 5 Tage nicht trainiert habe und wahrscheinlich die nächsten 5 - 7 Tage nicht trainieren werde, möchte ich mit der ersten Messung gerne noch bis ende Januar warten. Ist das Schwachsinn? Soll ich morgen einfach die Messung durchführen? Was würdet Ihr machen?

LG Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Pascal

grundsätzlich solltest Du ja vor der Messung ein paar Tage Pause einlegen um keine Temp Gains mit zu messen. Da Du Dir ja keinen Termin gesetzt hast und auch kein Ziel, das Du unbedingt an einem bestimmten Tag erreichen musst, ist es eigentlich egal, ob Du jetzt misst oder Ende Jänner. Mach einfach so wie Du es als richtig empfindest ... es gibt ohnehin nicht viele, die sich so sehr auf ihr Körpergefühl verlassen können. (ich würde wahrscheinlich jetzt messen)
 
ich bin schon sehr gespannt, was Du mit Deiner vorbildlichen Disziplin erreicht hast
hugs Adrian
 
Ich muß die Messung leider morgen machen, da ich noch bis 19 Uhr arbeite und dann zu einem Geburtstag muß, den ich komplett vergessen habe. Morgen Abend habe ich Ruhe und Zeit. Bin sehr gespannt.
 
wir schaffen´s noch bis morgen ... würde sicher eigenartig wirken, wenn Du auf der Geburtstagsfeier zu messen beginnst
 
wie eine Einlage der Chippendales

übrigens Pascaaaaaaaaal ... ich hab dann am 18. Jänner Geburtstag
 
Mann, Pascal versteht´s wirklich wie man andere in die Neugierde zwingt.
Bin glaub ich schon aufgeregter wie er selber
Nochmal verschieben is aber nicht, hörst du!

Mögen lauter runde große Zahlen bei den Zuwächsen stehen, Amen!
VG
 
Wat da los? Wann kommt die Messung? Geduld ist eine Tugend, über die ich nicht verfüge
 
Ich bin auch schon gespannt Ehrlich gesagt mehr als bei meiner gestrigen. Die erste Messung ist was ganz besonderes!!!!
 
Super,
das ich das noch erleben darf
@pascal1980 , ich glaube du bist der erste der aufgefordert wird, seine Penis nach den ersten 3 Monaten zu messen.
Geil.

Also nix wie ran an das Massband. Vermiss ihn nach Forumsstandard.
Wir warten und hoffen das gute Gains eingefahren worden sind.
 
Stimmt, die erste Messung ist was ganz besonderes. Den Nervenkitzel hatte ich danach nicht mehr. Vor allem die letzte Messung hätte ich sogar fast vergessen. man gewöhnt sich halt an alles. Man wird zuversichtlicher, da man ja weiß, dass es funtkioniert und nun alles nur noch von der Disziplin und den Trainingsplänen abhängt.
Bei Pascal bin ich aber nicht nur gespannt weil es seine erste Messung ist, sondern auch, weil ich seit Geburt dieses Logbuches mitlese.
 
Leute ihr seit einfach die geilsten hier

Habe jetzt eine Woche nicht trainiert und meinem Daumen geht es jetzt etwas besser.

Heute ist der große Tag an dem ich am Morgen, am Mittag und jetzt gerade nachgemessen habe.

Hier die Ergebnisse:

Zuwächse - BPEL 0,7 cm - NBPEL 0,7 cm - BPFSL 0,5 cm - EG Base 0 cm - EG Mid 0 cm - EG Top 0,5 cm

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann hätte ich nicht damit gerechnet das ich dazu gegaint habe, da ich rein vom optischen keinen Unterschied bemerke. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich über das Ergebnis und frage mich jetzt, wie ich weitermache. Ich denke das ich das Einsteigerprogramm weitere 3 Monate machen werde. Was meint ihr?

LG Pascal
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…