• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Optimierungs-Junkie meldet sich an: Nehmt mich in die Lehre! (1 Betrachter)

idk_mr

PEC-Lehrling
Themen
1
Reaktionen
57
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
172 cm
Körpergewicht
68 Kg
BPEL
16,9 cm
BPFSL
17,1 cm
EG (Base)
13,7 cm
EG (Mid)
11,4 cm
EG (Top)
11,3 cm
🌱 Hallo zusammen! Kurze Vorstellung eines Neulings 🌱
Hi an alle!
Endlich trau ich mich mal, mich kurz vorzustellen – bin erst seit Kurzem dabei und total fasziniert, was man mit dem "eigenen Teil" so alles erreichen kann! Bisher hatte ich keine Ahnung, wo Optimierungspotenzial steckt, aber jetzt teste ich mich langsam durch. Leider ist mein Zeitmanagement nicht immer optimal – Beruf und Privates lassen mir oft wenig Spielraum. Mal bin ich voll dabei, mal eher stiller Mitleser. 😅
Warum ich hier bin?
Das Forum hat genau den Austausch, den ich schon ewig gesucht habe! Die Mischung aus Erfahrungen, Tipps und Ehrlichkeit gibt’s selten. Bisher lese ich viel, aber ich hoffe, bald aktiver mitzumischen.
Mein (etwas utopisches?) Ziel:
2 cm mehr Steifheit – ja, ich weiß, vielleicht ein Traum! 🚀 Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder? Und hey, selbst kleine Erfolge pushen das Ego manchmal mehr als erwartet. 😄 aber auch Schlaff gerne mehr 😅 wobei ich eigentlich sehr zufrieden war/bin. Aber der Mensch strebt immer nach mehr.
Zu mir als User:
  • Regeltreue: Ich halte mich an die Guidelines – falls mir mal was durchrutscht, sagt’s mir gerne!
  • Ehrlichkeit: Ich bin direkt, aber immer respektvoll. Manchmal fehlt mir das "Blatt vor dem Mund" 😂😂😂
  • Lernkurve: Am Anfang hat mich die Infoflut fast erschlagen, aber täglich wird’s klarer. Nur eine Frage brennt mir noch unter den Nägeln: Was zur Hölle ist eine Tunica? In den FAQs steht nur "wird ausgefüllt" – hat da jemand nen Tipp? 🙈
Freu mich auf nette Diskussionen, konstruktives Feedback und viele Aha-Momente!
Liebe Grüße,
P.S.: Falls ihr Tricks habt, wie man Beruf, Hobby und Penis-Optimierung unter einen Hut bringt – immer her damit! 😂

Hallo und willkommen.

Lies dir in Ruhe alles durch. Alle hier sind Ultra nett und geben einem Hilfestellung 💪🏾

Grüße

Hey, Willkommen!

Pass nur auf, dass du nicht dem Selbstoptimierungswahn verfällst 😉 ich war da auch mal tief drin, bis fast zum Burnout.

Mach PE, weil es Spaß macht. 20 / 80 Regel, Pareto Prinzip. Ist übrigens auch optimal für das Zeitmanagement :)

Hey, Willkommen!

Pass nur auf, dass du nicht dem Selbstoptimierungswahn verfällst 😉 ich war da auch mal tief drin, bis fast zum Burnout.

Mach PE, weil es Spaß macht. 20 / 80 Regel, Pareto Prinzip. Ist übrigens auch optimal für das Zeitmanagement :)
Ja Pareto musste ich erst ne Schulung machen weil ich workaholic bin 😅 aber hab ADHS da bekommst es nicht raus das man eher 120% will

Auch von mir ein Willkommen und viel Erfolg beim Gainen! Viele tolle Diskussionen und Erfahrungen in diesem Forum

🌱 Hallo zusammen! Kurze Vorstellung eines Neulings 🌱
Hi an alle!
Endlich trau ich mich mal, mich kurz vorzustellen – bin erst seit Kurzem dabei und total fasziniert, was man mit dem "eigenen Teil" so alles erreichen kann! Bisher hatte ich keine Ahnung, wo Optimierungspotenzial steckt, aber jetzt teste ich mich langsam durch. Leider ist mein Zeitmanagement nicht immer optimal – Beruf und Privates lassen mir oft wenig Spielraum. Mal bin ich voll dabei, mal eher stiller Mitleser. 😅
Warum ich hier bin?
Das Forum hat genau den Austausch, den ich schon ewig gesucht habe! Die Mischung aus Erfahrungen, Tipps und Ehrlichkeit gibt’s selten. Bisher lese ich viel, aber ich hoffe, bald aktiver mitzumischen.
Mein (etwas utopisches?) Ziel:
2 cm mehr Steifheit – ja, ich weiß, vielleicht ein Traum! 🚀 Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder? Und hey, selbst kleine Erfolge pushen das Ego manchmal mehr als erwartet. 😄 aber auch Schlaff gerne mehr 😅 wobei ich eigentlich sehr zufrieden war/bin. Aber der Mensch strebt immer nach mehr.
Zu mir als User:
  • Regeltreue: Ich halte mich an die Guidelines – falls mir mal was durchrutscht, sagt’s mir gerne!
  • Ehrlichkeit: Ich bin direkt, aber immer respektvoll. Manchmal fehlt mir das "Blatt vor dem Mund" 😂😂😂
  • Lernkurve: Am Anfang hat mich die Infoflut fast erschlagen, aber täglich wird’s klarer. Nur eine Frage brennt mir noch unter den Nägeln: Was zur Hölle ist eine Tunica? In den FAQs steht nur "wird ausgefüllt" – hat da jemand nen Tipp? 🙈
Freu mich auf nette Diskussionen, konstruktives Feedback und viele Aha-Momente!
Liebe Grüße,
P.S.: Falls ihr Tricks habt, wie man Beruf, Hobby und Penis-Optimierung unter einen Hut bringt – immer her damit! 😂
Mit Tunica ist die Tunica Albuginea gemeint.

Die 2 cm sollten langfristig easy machbar sein.

Herzlich Willkommen!
Schau erstmal in die PEC-Wissensdatenbank rein, und dann kannst du dich mit dem Einsteigerprogramm vertraut machen und :bb02:anfangen.

Ja Pareto musste ich erst ne Schulung machen weil ich workaholic bin 😅 aber hab ADHS da bekommst es nicht raus das man eher 120% will
Hey, auch von mir ein Willkommen und viel Spaß hier.
Ich kann das nur bestätigen. Beides trifft auf mich auch zu. Wenn man merkt, dass man 200% nicht schaffen kann, bricht ne Welt zusammen....