Nein. Umso höher die EQ, desto weniger Druck ist ratsam. Wenn du einen High-EQ-Jelq mit derselben Griffstärke wie einen Mid-EQ-Jelq ausführst, kann das schnell ins Auge gehen. Daher arbeite bei einem High-EQ-Jelq möglichst langsam und mit vorsichtig dosiertem Druck. Den Rest erledigt im Grunde die hohe EQ.Auch wenn ich mit Mid EQ oder mit Low EQ jelqe soll der Druck, den ich bei der Ausführung der Übung auf den Penis ausübe, bei High EQ, Mid EQ oder low EQ immer gleich sein oder?
Nicht wirklich. Die Zuwächse des EG haben mit denen des BPEL erst mal nichts gemein. Und erst recht zementiert man keinen BPEL, nur weil man EG aufbautEs heißt ja, dass durch das Dickenwachstum der BPEL zementiert wird.
Soweit richtig.Normal verwendet man ja den Jelq laut ALP gar nicht um BPFSL zu gainen
Etwas unpräzise. Das Jelqing zementiert nichts, es zieht nur den BPEL nach. Da sollte man die Begrifflichkeiten nicht vermischen. "Zementieren" kann man theoretisch Zuwächse an allen Messwerten (BPFSL, BPEL, EG), es geschieht eben von alleine, wenn man einen Messwert lange genug hält bzw. etwas weiter entwickelt, so dass die vorherigen Tempgains zu permanenten werden. Freilich ist das Zementieren des BPFSL mitunter schwieriger - und auch kein Endziel. Am Ende geht es ja um den N/BPEL, also die erigierten Maße.sondern eben nur zum zementieren.
Du musst mich schon ganz zitieren lieber Buck.Nicht wirklich. Die Zuwächse des EG haben mit denen des BPEL erst mal nichts gemein. Und erst recht zementiert man keinen BPEL, nur weil man EG aufbaut
Madnox schrieb:Hier fehlt halt noch der Punkt mit dem zementieren. Normal verwendet man ja den Jelq laut ALP gar nicht um BPFSL zu gainen, sondern eben nur zum zementieren.
Es heißt ja, dass durch das Dickenwachstum der BPEL zementiert wird. Also ist es laut ALP meiner Meinung nach logisch, dass mehr Dicke auch besser zementiert.
Das hatten wir doch schon einige MaleDu musst mich schon ganz zitieren lieber Buck.
Nein. Die ALP-Theorie ist im Grunde nur eine kleine Erweiterung der TSM, die vor allem die Abgrenzung versucht, wann man den BPEL steigert und wann den EG. Sie ist als alleiniger Steuerungsmechanismus in der Hinsicht aber auch unzureichend. Das was du eben angeführt hast (BPEL dem BPFSL nachziehen), ist reine TSM-Theorie.Laut ALP gleicht Jelqen die BPFSL zu BPEL Differenz an
Nein. Ein konzentrierter EG-Wachstumsreiz kann sogar an einer hohen BPFSL-BPEL-Differenz vorbei den EG erhöhen und den BPEL links liegen lassen. Eben dies wird in unserer Beschreibung der ALP-Theorie auch etwas näher beleuchtet, wenn man auf die verschiedene Wirkung von Schwellkörperübungen eingegangen wird: Die TSM-Theorie und der ALP-Erweiterungsansatz | PE-Communitywas bedeutet, dass ein effektiverer EG Wachstums Reiz besser angleicht, wie ein schwächerer.
Ja genau, was du meintest war mir schon klarVielleicht etwas umständlich definiert, aber rein von dieser Interpretation doch korrekt?
Nein. Die ALP-Theorie ist im Grunde nur eine kleine Erweiterung der TSM, die vor allem die Abgrenzung versucht, wann man den BPEL steigert und wann den EG. Sie ist als alleiniger Steuerungsmechanismus in der Hinsicht aber auch unzureichend. Das was du eben angeführt hast (BPEL dem BPFSL nachziehen), ist reine TSM-Theorie.
Eben genau das nichtAlso so wie ich das jetzt verstanden habe, heißt es im PE allgemein, also ALP und TSM, dass es bei einer hohen BPFSL und BPEL sinnvoll ist, EG Wachstumsreize zu setzen.
Neinist da wenn der Jelq BPEL zu BPFSL zementiert, dann wird man mit höherer EQ mehr zementieren, wie mit weniger.
Selbst wenn sich die BPFSL bei Mid-EQ-Jelqs signifikant weiter ausdehnen würde (was normalerweise nicht der Fall ist), hätte das keinerlei Einfluss auf den BPEL. BPFSL und BPEL sind separat zu sehen. Du kannst den BPFSL erhöhen, ohne dass sich der BPEL mitbewegt. Und andersherum gilt das auch. Bei den meisten (tendenziell ausgewogenen) Programmen, die Stretching und Jelqing integriert haben, steigen natürlich beide Werte. Aber eben nur, weil sich die Übungsschwerpunkte beider Kategorien (Dehnungsübungen / Schwellkörperübungen) ergänzen.Solange ich nicht mindestens 3 Trainingslogs sehe, die etwas anderes nahelegen, bleib ich dabei dass mehr BPEL bei low / mid EQ Jelq durch eine zusätzlich erhöhte BPFSL ausgelöst wird.
Die Stauung in der Eichel ist in meinen Augen der weniger wichtige Aspekt beim Jelqing (natürlich aber auch nicht vollkommen unwichtig). Die Bewegung des Blutes durch den Schaft, indem du es hindurchstreichst, ist meines Erachtens bedeutend wichtiger für die Erweiterung des BPEL. Ich würde bei Low- und Mid-EQ-Jelqs also nicht mit maximalem Druck in der Eichel arbeiten (besonders als Einsteiger nicht).Wenn ich Mid-EQ-Jelqs mache, muss der Druck in der Eichel dann ungefähr so groß sein wie bei High-EQ-Jelqs? Ich meine damit vor allem die Expansion der Eichel. Wenn ich Mid-EQ-Jelqs mache, dann habe ich das Gefühl, dass der Druck gar nicht ganz bis zur Eichel gelangt - was ja eigentlich eines meiner Ziele wäre.
NeinEben das ist ja der Punkt, den ich deutlich machen will. Die Höhe der EQ hat überhaupt nichts damit zu tun, wie effektiv ein Jelq beim BPEL ist. Eben darum gelten z.B. in den Staaten Low-EQ-Jelqs als die Übung für die Erhöhung bzw. das Nachziehen des BPEL.
Umso höher die EQ beim Jelq, desto EG-lastiger wird er. Und desto weniger hilft er dir beim BPEL. Wie nun die genauen physikalischen Abläufe im Schwellkörper sind, ist eine kaum zu beantwortende Frage (auch wenn es interessant ist, es zu versuchen, wie wir im anderen Thread bewiesen haben). Aber zumindest habe ich für mich exakt dasselbe festgestellt, was die US-Communitys seit Jahren herunterbeten: "Jelqe nicht mit voller EQ - besonders nicht, wenn du den BPEL erhöhen willst".
Bitte nicht, Mad - wir hatten das doch alles schon im anderen ThreadGenau das ist der Punkt mit dem gerichteten Druck nach vorne, es ist physikalisch nicht möglich, da bin ich mir sicher. Wenn man sich einmal wirklich länger die Zeit nimmt und es physikalisch durchdenkt, dann merkt man sehr schnell, dass hier einfach eine falsche Behauptung groß ausgebreitet wurde und immer wieder von den Leuten ohne zu prüfen weiter gegeben wurde. Ich hab gleiches schon sehr häufig gesehen. Dieses Nachreden von Leuten die schon eine gewisse Reputation haben, ist leider sehr weit verbreitet in Foren.
Bitte nicht, Mad - wir hatten das doch alles schon im anderen ThreadGenau das ist der Punkt mit dem gerichteten Druck nach vorne, es ist physikalisch nicht möglich, da bin ich mir sicher. Wenn man sich einmal wirklich länger die Zeit nimmt und es physikalisch durchdenkt, dann merkt man sehr schnell, dass hier einfach eine falsche Behauptung groß ausgebreitet wurde und immer wieder von den Leuten ohne zu prüfen weiter gegeben wurde. Ich hab gleiches schon sehr häufig gesehen. Dieses Nachreden von Leuten die schon eine gewisse Reputation haben, ist leider sehr weit verbreitet in Foren.Wenn, dann kann man dort weiter darüber reden. Die Diskussion ist im Grunde iterativ, weil man keine konkreten Beweise erbringen kann, was Jelqing (mit verschiedener EQ) genau in den Schwellkörpern bewirkt (insofern wir dabei nicht in die Schwellkörper hineinschauen kann und nicht mal endgültig geklärt ist, wie PE die Schwellkörper genau vergrößert). Fakt ist nur, dass es zahllose Berichte über eine derartige Wirksamkeit gibt. Das genügte mir, um es derart zu probieren - und ich konnte es dann für mich eben auch derart reproduzieren.
Grüße
BuckBall
Heute um 09:34 Uhr
Zitat von Little: ↑
.
Wenn Du umbedingt die high EQ Jelqs machen möchtest, so pass auf das du sie ganz langsam machst. 1 Jelq sollte dann so 6 bis 8 Sekunden dauern.
Und hör 2 cm vor der Eichel auf.
Nur bei High EQ so lange?
Und wieso 2 cm vor der Eichel aufhören?
Danke!
Warum man bei Mid und High EQ unterschiedlich schnell jelqen soll, ist mir auch nicht klar, dazu gibt es unterschiedliche Meinung.
Im Prinzip ist es so, dass eine sagen man kann einen zielgerichteten Druck aufbauen und dann schwappt das Blut nach vorne, ich habe in der Theoriebereich einen anderen Standpunkt vertreten.
Das war eine ausführliche Diskussion und ist nicht für Logs geeignet, besser du schaust in den Thread rein und wenn noch fragen offen sind, dann stellst du sie dort.
Warum man 2cm zuvor aufhören sollte, ist mir auch nicht bekannt. Wenn ich wieder jelqe werde ich das nicht machen, damit die Eichel nachzieht.
Sollte die Eichel überproportional gainen, dann würde es Sinn machen.
Danke für den Input, du kannst mir damit eventuell sehr geholfen haben!Wenn du aber 1 bis 2 cm vor der Eichel aufhörst und mit der anderen Hand direkt unten zudrückst, so bekomme ich viel höhere Temp. Gains.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?