• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

No-Fap Challenge ab 14.03.2022 (4 Betrachter)

Hey!
Bin grade durch Zufall auf Dein Thema aufmerksam geworden.
Was meinst Du denn genau mit "No-Fap Challenge"?
Geht es Dir dabei darum, länger nicht geil zu sein und auch nicht zu wichsen?
Oder lediglich nicht abzuspritzen?
Du hast übrigens einen schönen Schwanz; wenn ich das hier überhaupt sagen darf.
Mir gefällt es, wenn die Vorhaut so halb drüber ist.
 
Mein Rekord war 3,5 Monate....
 
Da das NoFap bei mir keinen spürbaren Effekt hatte und beim Testosteron auch keinen messbaren, muß ich die Frage stellen: "Was bringt Dir das?"
Was mir das bringt? ....ein unbeschreibliches Gefühl!! ...
 
Was mir das bringt? ....ein unbeschreibliches Gefühl!! ...
Ok, also nicht anzuspritzen über eine lange Zeit bringt Dir ein "unbeschreibliches Gefühl". Da ist halt jeder anders (zum Glück).
Bei mir habe ich da gar keine große Veränderung bemerkt, geschweige denn ein "unbeschreibliches Gefühl"... kann natürlich am TestoWert am unteren Grenzwert liegen
 
Die Studienlage sagt halt etwas anderes. Außerdem musst du andere Faktoren beachten. Wenn dein Lebensstil scheiße ist und du viel Testosteronhemmende Nahrung zu dir nimmst, dann kann das auch einen großen Einfluss haben. Vor allem wenn du einen hohen KFA hast, schüttet dein Körper mehr Östrogene aus.

Ich selber starte meinen nächten NoFap Streak nach den Klausuren. So 30-90 Tage sind nie verkehrt. Vor allem bezüglich des Dopaminspiegels. Da wären aber auch noch andere Dinge sinnvoll wie Social Media Detox, Netflix Detox, und andere kurzfristige Belohnungen.
 
Sowas ist doch total kontraproduktiv für Prostata und Schwanzgefühl
Nein nicht unbedingt. Im Teenageralter ist es noch wichtig, um sich selbst zu entdecken. Aber im höheren Alter tut es nicht weh, wenn man darauf verzichet. Zumal ist es kontra sich einen zu wichsen, wenn man dabei ist eine neue Frau kennenzulernen, da du deinem Körper signalisierst, dass er sich gerade mit deiner Hand fortgepflanz hat und somit nicht mehr in die Frauenjagd gehen muss.
 
Ich sehe das genau umgekehrt. Habe ich eine Neue und schon vor dem Date läuft der Vorsaft, wird es kein um den Verstand vögeln geben können. Dann lieber Handbetrieb und eine lange Nummer.
 
Ich hatte auch mal no fap probiert, aber es war einfach nix für mich auf Dauer. Die Frage ist: Wie lange will man das durchziehen? Das erinnert mich immer an irgendeine Diät, bei der man sich auf Dauer etwas verbietet. Womit ich allerdings sehr gute Erfahrungen gemacht hab ist, no fap aber dafür Sex mit dem Partner. Diese Variante zählt aber glaube ich nicht zum klassischen no fap, empfinde ich aber sehr gewinnend
 
Scheinbar weißt du nicht was noFap bedeutet. Ist nicht weiter schlimm. Laut Definition bedeutet NoFap selbst handanlagen, Sex mit sich selbst haben usw. Was du gemacht hast war eher Semen Retention. Quasi man darf Sex haben, aber darf nicht ejakulieren. Beim NoFap darfst du so oft in eine Frau reinspritzen wie du möchtest. Aber ohne generell Hand anzulegen.

Ich sehe das genau umgekehrt. Habe ich eine Neue und schon vor dem Date läuft der Vorsaft, wird es kein um den Verstand vögeln geben können. Dann lieber Handbetrieb und eine lange Nummer.
Jedem das Seine! Dieser Thread dient eher den Leuten, die sich dem NoFap verschrieben haben. Wenn es für dich nicht funktioniert, dann ist die Hauptsache, dass du mit dir im Reinen/Zufrieden bist. Solange du es nicht schlecht redest, ist alles gut
 
Naja, soweit ich informiert bin, gibt es von no fap wohl drei verschiedene Abstufungen. (vgl. wikipedia).
  • im soft mode kann weiterhin masturbiert werden, allerdings unter Verzicht auf Pornografie jeglicher Art
  • im normal mode wird zudem auf Masturbation verzichtet (sofern diese dem Erreichen des Orgasmus dient)
  • im hard mode wird jeglicher Orgasmus, auch beim Geschlechtsverkehr, vermieden
Ich halte no fap für einen Trend. Den macht man eine zeitlang mit um dann am Ende dort zu landen, was einen gut tut.

Und selbst wenn der Thread nur an Gleichgesinnte gerichtet ist, lebt eine Diskussion vor allem davon, dass man sich auch kritisch äußert, was ich in bescheidenen Umfang getan habe .
 
Hard Mode wird als Semen Retention bezeichnet und nicht als NoFap. Würde auch wenig Sinn ergeben allein vom Begriff.
Ich halte no fap für einen Trend. Den macht man eine zeitlang mit um dann am Ende dort zu landen, was einen gut tut.
Kannst davon halten was du willst. Muss dir nicht gefallen
Und selbst wenn der Thread nur an Gleichgesinnte gerichtet ist, lebt eine Diskussion vor allem davon, dass man sich auch kritisch äußert, was ich in bescheidenen Umfang getan habe .
Eben nicht! Es ging ja ursprünglich um die Reine Umsetzung und nicht darum, ob NoFap irgendwelche Vorteile bietet. Beispielsweise die reine Testosteronsteigerung wirst du nur im HardMode (Semen Retention) erreichen, da du komplett DEIN Ejakulat drin behälst. Die Dopaminsucht musst du halt in allen Lebensbereichen behandeln. Wichsen ist ja nur eine Sache, die dein Belohnungszentrum sofort erhöht. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass solche Entlastungskuren sehr sinnvoll sein könnten. Aber das ist eher Thema für einen neuen Thread haha. Die Diskussion sollen Leute führen, die dafür die Nerven haben.

Mir persönlich bringt NoFap viel beim Sport bzw. wenn ich langfristig gesehen einen Workflow aufbauen möchte. Aber da gibt es bestimmt auch andere Methoden, die funktionieren. Wie gesagt, es ist nicht notwendig NoFap zu betreiben! Aber diejenigen die es wollen, können gerne ihre Streaks hier reinschreiben und sich gegenseitig motivieren
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…