• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neu hier - Hallo! - Tipps? (1 Betrachter)

Xordarion

PEC-Neuling
Themen
1
Reaktionen
5
PE-Aktivität
Einsteiger
LIebe Community,

ich bin noch recht neu hier - lese mit großem Interesse verschiede Threads (bisher eher etwas unsystematisch). Das Forum ist ja durchaus sehr gut gefüllt - da ist es für einen absoluten Neuling nicht unbedingt leicht, den Überblick zu bewahren.
Ich musste ein wenig über Captn_Pimmelberger's kürzlichen Beitrag schmunzeln, weil ich da vieles von mir wiedererkenne (@Captn_Pimmelberger: Wir sind in gewisser Weise Brüder im Geiste).
Ich habe bisher noch wenig Erfahrung; vor vielen (vielleicht mittlerweile 10?) Jahren hatte ich mal was zu Dehnübungen am Pimmel gelesen und damit möglichen gains (ich behaupte mal in irgendeiner Zeitschrift wie Men's Health oder sowas). Hab dann halbherzig mal angefangen, ohne mich weiter zu informieren - und dann aber auch bad wieder aufgehört.
Vor etwa einem Jahr hatte bin ich dann irgendwie auf Phallosan Forte aufmerksam geworden. Hab mich dann da überall eingelesen (also alles zu diesem Produkt) und Werbeopfer wie ich bin, hab ich dann gleich mal alles davon bestellt. Hab dann 2-3 Wochen konsequent trainiert und danach bis vor 2 Wochen auch ganz konsequent wieder aufgehört.... Auf die Idee, mal ganz allgemein nach Informationen zu suche - tja bin ich irgendwie nicht gekommen.

So, neue Motivation: Jetzt aber richtig:
Zunächst meine Ziele: Ich poste am Ende gleich mal meine gemessenen Werte (die Begriffe sitzen bei mir noch nicht zu 100% - lernt man bestimmt mit der Zeit. Hab aber versucht alles zu beherzigen, was in der Anleitung zum Messen stand).
Also Ziele: Der sichtbare Teil sollte 15+cm sein (irgendwann in der Zukunft einmal irgendwo zwischen 15 und 20 wäre schon sehr nett...). Dazu aber doch bitte gerne auch mehr Dicke - vielleicht 0,5 bis 1cm Durchmesser dazu? Es will ja sicher niemand einen 30cm langen Bleistift haben.... Am Ende wichtig natürlich im erigierten Zustand - aber ebenfalls ein Thema: Mein Blutschwanz zieht sich teils sehr stark zusammen - sieht halt schwierig aus, wenn man sich in der Öffentlichkeit umzieht - da konsequent eine etwas "normalerer" Länge zu haben, wäe auch nicht verkehrt.
(Es wird also sicher eine sehr lange Reise...)

Aber gut, vielleicht meine Herausforderung: Ich tue mich schwer, mir die Zeit zu nehmen für konsequente Dehnübungen - und was genau jelqen ist und wie es funktioniert... Weiß nicht, ob ich mich damit auseinandersetzen will, das auszuprobieren.
(Soweit ich mich kenne) erfolgsversprechender ist der Ansatz, konsequent technische Geräte einzubeziehen und dann in Ruhe arbeiten zu lassen. Wie gesagt; ich habe alles von Phallosan Forte (mit entsprechenden bekannten Hindernissen wie etwa dem Verlust des Vakuums...). Dazu würde ich gerne parallel mit einer Pumpe vorsichtig an der Dicke arbeiten. Den Pumpenleitfaden von Buckball habe ich gelesen.
Ich will nicht sagen, dass Geld keine Rolex spielt, aber für die anstehende Reise würde ich schon ein paar Euro ausgeben, wenn empfehlenswert.

Daher meine erste Frage: Habt Ihr Empfehlungen für eine Pumpe für mich als Einsteiger, die eben bewusst als Ergänzung zum Phallosan-training genutzt werden kann? Ich hatte schon an Bathmate gedacht - aber, dass man da dann vielleicht immer im Bad rumhängen muss ist eher unsexy. Ich wohne hier ja auch nicht allein, sondern mit Frau und Kindern.

Jetzt mal angenommen wir werfen den sonst als optimal angesehenen Weg über den Haufen und betrachten mich als Versuchskaninchen die zweite Frage: Wie wäre dann ein gutes Training in der Kombination aus Phallosan und einer (noch zu kaufenden) Pumpe? Habt Ihr Vorschläge?

VG

Meine gemessenen Daten am 05.03. (hoffentlich alles korrekt abgenommen):
BPFSL: 15,1
BPEL 15,1
NBPEL 12
EG 12 (vielleicht messe ich bei der ersten Kontrolle in 3 Monaten auch doch noch an verschiedenen Stellen

Herzlich Willkommen im PEC!
Hast du schon in der PEC-Wissenddatenbank rein geschaut? Da werden dir fast alle Fragen beantwortet.
Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise, und viel Erfolg. :bb01:

Herzlich Willkommen. Bathmate benutze ich selbst und finde sie super, würde ich einem Einsteiger aber nicht empfehlen. Warum? Man hat keine Druckanzeige und das Ding ist dann nicht berechenbar. Da pumpt man schnell mit viel zu hohem Druck.

Ein günstiges Modell von AliExpress ist vollkommen ausreichend (Zoll etc. fällt hier nicht an). Bei dir reicht der Zylinder mit 1.75" (4.4cm) Durchmesser.

Penispumpe Ali Express

Zum Training:

Meiner Meinung nach benötigt der Phallosan zu viel Zeit. Kann man aber schon verwenden (2-4 Stunden beim Gurt, 1-2 Stunden beim Stangenextender).

Ein effektives, zeitsparendes und günstiges Training wäre für mich:

30 Minuten manuelle Stretches
4x5 Minuten Pumpen (1 Aufwärmsatz, 3 normale Sätze)

Das kann man problemlos 5-7 Tage die Woche machen (sofern man angemessenen Druck verwendet) und hat genügend Steigerungspotenzial (Zeit für Stretches, Druck beim Pumpen) in Zukunft. Viel mehr braucht man nicht. Aber am Ende gilt: Konsequent 5-6 Tage pro Woche über Monate und Jahre trainieren. Dafür musst du vor allem ein Training wählen welches dir Spaß macht und in deinen Alltag passt.

Grüße

Meiner Meinung nach benötigt der Phallosan zu viel Zeit. Kann man aber schon verwenden (2-4 Stunden beim Gurt, 1-2 Stunden beim Stangenextender).
Danke für die ersten Tipps! Was genau meinst Du mit "Phallosan benötigt viel Zeit"? Ich kann das Ding durchaus auch den ganzen Tag tragen bisher (mit Gurt). Also Sessions mit 8-10h sind eigentlich gut machbar. Was nervt sind Toilettengänge. Da dieses Kondom wieder drüberzuwurschteln, wenn man nur eben einmal Wasser lassen war.... Gibts da keine schnellere Variante?
Ansonsten Erfüllt Phallosan meine Anforderungen: Ich lege das Ding an und gut ist. 30 Min manuelles Stretchen bedeutet eben 30 Min manuelles Stretchen... Das ist genau der wunde Punkt bei mir, so etwas konsequent in den Tag einzubauen ist eine sehr große Herausforderung. Daher brauche ich etwas, das ich anlegen kann und gut ist.
Mir ist klar, dass das von den Meisten sicher nicht als optimal angesehen wird. Aber ich fürchte dass ich da einen Kompromiss brauche, wenn es wirklich langfristig konsequent bei mir klappen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ersten Tipps! Was genau meinst Du mit "Phallosan benötigt viel Zeit"? Ich kann das Ding durchaus auch den ganzen Tag tragen bisher (mit Gurt). Also Sessions mit 8-10h sind eigentlich gut machbar. Was nervt sind Toilettengänge. Da dieses Kondom wieder drüberzuwurschteln, wenn man nur eben einmal Wasser lassen war.... Gibts da keine schnellere Variante?
Ansonsten Erfüllt Phallosan meine Anforderungen: Ich lege das Ding an und gut ist. 30 Min manuelles Stretchen bedeutet eben 30 Min manuelles Stretchen... Das ist genau der wunde Punkt bei mir, so etwas konsequent in den Tag einzubauen ist eine sehr große Herausforderung. Daher brauche ich etwas, das ich anlegen kann und gut ist.
Mir ist klar, dass das von den Meisten sicher nicht als optimal angesehen wird. Aber ich fürchte dass ich da einen Kompromiss brauche, wenn es wirklich langfristig konsequent bei mir klappen soll.

Was ich damit meine: Die Zugkraft ist beim Phallosan Gurt recht gering (und schwankt je nach Körperhaltung) und deshalb muss man ihn eine längere Zeit tragen für den gleichen Effekt. Stretches und andere Stangenextender bieten mehr Intensität.

Aber wenn es für dich passt, dann kannst du das machen. Und wenn die Zugkraft vom Phallosan nach 1-2 Jahren zu wenig wird, kannst du immer noch umsteigen (sofern du dann noch Interesse an PE hast). Mir persönlich wurde die lange Tragezeit dann irgendwann zu viel und ich habe es lieber kurz und intensiv^^

Wie gesagt, am Ende musst du es konsequent durchziehen. Von daher verstehe ich deinen Wunsch es möglichst geschickt in den Alltag einzubauen. Deshalb war die Bathmate für mich irgendwann immer die erste Wahl beim Umfang, da ich sowieso dusche und mich rasiere.

Herzlich Willkommen hier im Forum 👋
Viel Spaß, schöne Zuwächse und tollen Austausch

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch Phallosanträger und das auch überwiegend tagsüber, weil es einfach besser in meinem Alltag passt. Versuche aber dennoch zusätzlich regelmäßig zu Jelqen und zu Pumpen, wenn die Zeit es zulässt.

Ich kann das Ding durchaus auch den ganzen Tag tragen bisher (mit Gurt). Also Sessions mit 8-10h sind eigentlich gut machbar.
Viel hilft nicht viel. Der Konsens ist eigentlich, dass eine Tragezeit von 4 Stunden am Tag durchaus ausreichen.

Und: Willkommen in der PEC!

Ich musste ein wenig über Captn_Pimmelberger's kürzlichen Beitrag schmunzeln, weil ich da vieles von mir wiedererkenne (@Captn_Pimmelberger: Wir sind in gewisser Weise Brüder im Geiste).
Hallo mein Lieber und willkommen ;)

starte einfach mal drauf los - am besten mit dem Einsteigerprogramm 15 min. strechten + 15 min. jelqen. Ich bin davon überzeugt, dass du in den ersten drei Monaten (wenn du wirklich konsequent bei der Sache bleibst) die erste Erfolge erzielen wirst.

Wirklich am aller wichtigsten ist das "am Ball bleiben" - selbst wenn du mal keine Zuwächse erzielst - mach weiter!!

PEC ist definitiv kein Sprint sondern ein Marathon.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Unterfangen.