Moin Männer!
Es war wieder soweit - die Zeit für Maßband und Zollstock war gekommen...
Das erste PE Jahr ist damit geschafft und hoffentlich folgen noch viele weitere, ganz nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel!
Kommen wir gleich mal zu den Zahlen:
- BPFSL: 19,2 (+ 0,3)
- BPEL: 17,3 (+ 0,2)
- EG Base: 12,6 (+-0)
- EG-Mid: 12,6 (+-0)
- EG-Top: 11,7 (+ 0,3)
Mit dem Ergebnis bin ich ansich zufrieden, da ich immer noch mit recht geringen Trainingszeiten unterwegs bin. Mein Ziel in 2020 die 18er Marke beim BPEL und die 20er beim BPFSL zu knacken sollte machbar sein.
Allerdings merke ich beim BPFSL wie immer mehr die Tunica und insbesondere das Septum der limitierende Faktor ist. Anfang Januar habe ich die Intensität bei den 2Ps ein klein wenig erhöht und konnte dadurch gefühlt ein kleines Stück weiter stretchen. Mehr Intensität ist jetzt aber nicht mehr drin - zumindest sagt mir mein gesunder Menschenverstand das hier das Limit erreicht ist.
EG Top hat auf jeden Fall zugelegt, dass merke ich deutlich wenn ich ihn in der Hand halte.
Folgendes Training habe ich die letzten 3 Monate absolviert:
- 10 Minuten aufwärmen mit IR
- 1 x 30 Sekunden x 9 Classics
- 6 x 2 Minuten 2Ps
- 20 Min Brutto Low bis Mid EQ Jelqs (in der Regel waren das ca. 16 Min. netto)
- 10 Minuten Ballooning
- 5 bis 10 Minuten abwärmen mit IR
Mein Ziel bleibt weiterhin EL gainen und daher steht der BPFSL weiter im Fokus.
Ich merke das mit den Trainingszeiten von gerade einmal 16,5 Minuten Stretchen und 16 Minuten Jelqen einfach nicht mehr viel geht - zumindest nicht mit dem jetzigen Programm.
Wie ist Eure Meinung zum Trainingsplan, macht es Sinn bei den 2Ps anstatt 6x2 Min. z. B. auf 5x3 Min. oder 4x4Min. zu gehen? Spricht die Tunica besser auf einen länger anhaltenden Stretch an?
Macht es Eurer Meinung nach Sinn, die 9 Classics durch 9 Bundled Stretches zu ersetzen? Meine Idee dahinter wäre, dass die Bundled Stretches die Tunica mehr belasten und mir danach bei den 2Ps das Leben vielleicht etwas leichter machen, insbesondere was das Septum angeht.
Ich freue mich auf Eure Meinung!