• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Mr. Zucchini's Log (1 Betrachter)

Top Wertsteigerung hast Du da erzielt.

Auch Dein Plan hört sich gut an, bleibe also am Ball.
 
Moin Männer,

es war wieder soweit und mein drittes Quartal wurde mit der Messung abgeschlossen.

Der Umstieg von Classics auf 2 Points fühlt sich sehr gut an und gefühlt habe ich bessere Temp-Gains in die Länge nach dem Jelqen. Die Temp-Gains von heute werden hoffentlich die Gains von morgen (oder besser von nächstem Jahr)...

Aber kommen wir mal zu den Ergebnissen:
  • BPFSL: 18,9 (+0,5)
  • BPEL: 17,1 (+0,3)
  • EG-Base: 12,6 (-0,3)
  • EG-Mid: 12,6 (+- 0)
  • EG-Top: 11,4 (+- 0)


Auf den NBPEL habe ich bewusst bei der Messung verzichtet, da dieser aktuell nicht repräsentativ wäre. Hab gerade einen Mini-Cut hinter mir und bin über das verlängerte WE leider kaum zum Essen gekommen und momentan habe ich definitiv weniger Fatpad als ich sonst habe...

Ich bin mega Happy mit den Ergebnissen, besonders das ich die 17cm BPEL schon mal knacken konnte!

Besonders den Sprung beim BPFSL hätte ich durch die Umstellung auf die 2Ps so nicht erwartet, aber ich habe etwas sehr positives für mich rausgefunden. In einem US Forum habe ich von DLD gelesen, dass man durch einen entspannten Beckenboden seinen Schwanz besser in die Länge ziehen kann und das kann ich für mich so bestätigen. Gefühlt war die rechte Seite meines Schafts immer etwas blockierter und man merkte richtig das dort viel Zug beim Stretchen entgegenwirkt. Dann habe ich bei den 2Ps bewusst mein Becken nach vorne gedrückt und versucht für die 2 Minuten den Beckenboden so gut es geht zu entspannen. Das ganze mache ich seit ca. Mitte September und kann meinen Schwanz definitiv länger ziehen als dies vorher der Fall war!

Bei den EG Werten habe ich mich beim Messen wieder schwer getan. Im wesentlichen würde ich aber sagen, dass die Werte unverändert geblieben sind - die Temp-Gains nach dem Jelqen sind aber auch in der Dicke definitiv mehr geworden.

Trainiert habe ich die letzten drei Monate im 5/2 Rythmus und musste zum Glück keine Einheit ausfallen lassen. Trainiert habe ich nach folgendem Plan:
  • 10 Minuten aufwärmen mit IR
  • 1 x 30 Sekunden x 9 Classics Stretches
  • 6 x 2 Minuten 2Ps (immer im 90° Grad Winkel nach vorne einmal mit Links und einmal mit Rechts)
  • 20 Min Brutto Low bis Mid EQ Jelqs (je nach EQ Tagesform 16 bis max. 18 Minuten netto)
  • 10 Minuten Ballooning
  • 10 Minuten abwärmen mit IR

Jetzt kommt die Große Frage, wie geht's weiter?

Ziel bleibt ganz klar für die nächsten zwei Jahre so gut es geht noch an EL zuzulegen. Mein Bauchgefühl sagt mir, die Jelqzeiten um 2 Minuten zu erhöhen um dadurch etwas EL nachziehen zu können. Was meint ihr dazu?
 
Hey Mr. Zucchini (bei Facebook wärst Du raus - da wurden zuletzt Emojis, die Gemüse zeigen, das man mit Genitalien in Bezug bringen kann verboten - siehst mal, was wir für eine liberale Truppe sind )

Wirklich schöne Erfolge. Da Du gut gainst, ist eine Steigerung vorerst kein MUSS. Mach mal so weiter und mach eine Probemessung nach einem Monat. Gainst Du weiter, bleib dabei, ansonsten leg drauf, so dass Du nach dem nächsten Quartal bei etwa 20 Minuten NETTO Jelqzeit bist.

lg Adrian
 
Glückwunsch @Mr.Zucchini , ich würde das Programm auch erstmal so beibehalten, es scheint gut zu gehen bei Dir. Erhöhen kannst Du immer noch. Hast ja noch ein paar Jahre vor Dir!!
 
Geile Werte und toller Fleiß, den du da an den Tag legst.

Viel Erfolg und Spaß! Ich hoff, nen guter Fick kommt auch mal in die trainingsfreie Zeit - PEACE
 
@Mr.Zucchini Glückwunsch zu deinen außerordentlichen Gains.
Es freut mich echt wahnsinnig, dass die 2 Points dir so sehr gefallen und sie bei dir auch anschlagen. Bin ja selbst ein absoluter Fan von denen.
Vor allem freut es mich aber, dass du so happy bist. Kenn dieses Gefühl nach der Messung nur zu gut.
An der Jelq-Zeit würde ich persönlich noch nichts verändern. Wenn dann, würde ich evtl das Stretchen um ein paar Minuten erhöhen. Ist aber auch kein Muss! Dafür könntest du auch ruhig noch die nächste Messung abwarten um zu sehen, ob sich wieder etwas getan hat oder nicht.
 
Hey @Mr.Zucchini ,

Top Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Schließe mich der Einschätzung meiner Kollegen an: Weitersurfen die Welle!

Liebe Grüße,
Kolben
 
Hi Adrian,

bei Facebook wärst Du raus - da wurden zuletzt Emojis, die Gemüse zeigen, das man mit Genitalien in Bezug bringen kann verboten - siehst mal, was wir für eine liberale Truppe sind

Nicht ernsthaft oder?! Dann bleibt aber nicht mehr so viel Gemüse über

Perfekt, vielen Dank! So wird es gemacht!
 
Moin Halunke!

Besten Dank für Dein Feedback!

Jap, da Mutter Natur für meinen Geschmack bei mir etwas EL vergessen hat, ist es wahrscheinlich gut möglichst lange mit geringen Zeiten zu fahren
 
Hi DHT,

vielen Dank!

Aber natürlich, die neu gewonnen Millimeter wollen gleich benutzt werden
 
Moin Sansi,

besten Dank!

Jap, bei den 2Ps kann ich auch etwas kräftiger ziehen als bei den Classics. Bei den Classics habe ich schnell einen Ziehen an der Base / Ligs gespürt, bei den 2Ps spüre einfach nur einen geilen Stretch im Schaft - besonders seitdem ich dabei kontrolliert atme und den Beckenboden entspanne.

Ich warte jetzt wie von Euch vorgeschlagen mal 4 oder 6 Wochen ab und mache dann ggf. ne Kontrollmessung. Wenn sich die Tempgains allerdings weiterhin gut entwickeln, dann ziehe ich das Programm für die nächsten 3 Monate durch
 
Hi Kolben!

Besten Dank, ich drück Dir für die anstehende Messung die Daumen!
 
Hi DHT,

vielen Dank!

Aber natürlich, die neu gewonnen Millimeter wollen gleich benutzt werden
Sauber, Junge - sehr gut.


Kleiner Tipp am Rande: Wenn du ein @-Zeichen und dahinter den Namen eines Users tippst, kannst du diesen direkt adressieren und derjenige erhält eine Benachrichtigung.
Ferner kannst du mehrere Postings über Multi-Zitat gruppieren und in einem Beitrag antworten. Macht es etwas einfacher.


Viel Spaß!
 
Moin Männer!

Es war wieder soweit - die Zeit für Maßband und Zollstock war gekommen...

Das erste PE Jahr ist damit geschafft und hoffentlich folgen noch viele weitere, ganz nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel!

Kommen wir gleich mal zu den Zahlen:
  • BPFSL: 19,2 (+ 0,3)
  • BPEL: 17,3 (+ 0,2)
  • EG Base: 12,6 (+-0)
  • EG-Mid: 12,6 (+-0)
  • EG-Top: 11,7 (+ 0,3)

Mit dem Ergebnis bin ich ansich zufrieden, da ich immer noch mit recht geringen Trainingszeiten unterwegs bin. Mein Ziel in 2020 die 18er Marke beim BPEL und die 20er beim BPFSL zu knacken sollte machbar sein.

Allerdings merke ich beim BPFSL wie immer mehr die Tunica und insbesondere das Septum der limitierende Faktor ist. Anfang Januar habe ich die Intensität bei den 2Ps ein klein wenig erhöht und konnte dadurch gefühlt ein kleines Stück weiter stretchen. Mehr Intensität ist jetzt aber nicht mehr drin - zumindest sagt mir mein gesunder Menschenverstand das hier das Limit erreicht ist.

EG Top hat auf jeden Fall zugelegt, dass merke ich deutlich wenn ich ihn in der Hand halte.

Folgendes Training habe ich die letzten 3 Monate absolviert:
  • 10 Minuten aufwärmen mit IR
  • 1 x 30 Sekunden x 9 Classics
  • 6 x 2 Minuten 2Ps
  • 20 Min Brutto Low bis Mid EQ Jelqs (in der Regel waren das ca. 16 Min. netto)
  • 10 Minuten Ballooning
  • 5 bis 10 Minuten abwärmen mit IR

Mein Ziel bleibt weiterhin EL gainen und daher steht der BPFSL weiter im Fokus.

Ich merke das mit den Trainingszeiten von gerade einmal 16,5 Minuten Stretchen und 16 Minuten Jelqen einfach nicht mehr viel geht - zumindest nicht mit dem jetzigen Programm.

Wie ist Eure Meinung zum Trainingsplan, macht es Sinn bei den 2Ps anstatt 6x2 Min. z. B. auf 5x3 Min. oder 4x4Min. zu gehen? Spricht die Tunica besser auf einen länger anhaltenden Stretch an?

Macht es Eurer Meinung nach Sinn, die 9 Classics durch 9 Bundled Stretches zu ersetzen? Meine Idee dahinter wäre, dass die Bundled Stretches die Tunica mehr belasten und mir danach bei den 2Ps das Leben vielleicht etwas leichter machen, insbesondere was das Septum angeht.

Ich freue mich auf Eure Meinung!
 
Erstmal Glückwunsch zu Deinen Zuwächsen.
Wie so häufig im Leben... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Deine Ideen zur Trainingsanpassung hal ich für einen interessanten Ansatz, allerdings bin ich noch nicht der Position, Dir da den letzten erfolgversprechenden Rat zu geben.
Aber hey, probieren geht ja bekanntlich über studieren...
Und vom Studium profitieren auch Deine Forumskollegen .

"stretch on" John
 
Heyho Zucchini,

Glückwunsch zu den Gains! Sehr cool!

Wenn du die Classics streichst, werden sich die Ligs evtl. zurückbilden. Willst du die Gains hier erhalten, solltest du 5 Minuten Classics im Programm lassen. Zumindest habe ich das hier als Empfehlung öfter gelesen.

Ich denke, dass es schwierig wird, die 2Ps 3 oder 4 Minuten lang zu halten. Ich kriege das nicht hin und mache bei 2.30 schlapp. Du könntest versuchen, sie dynamisch auszuführen, d.h. mit federnden Bewegungen quasi ein bisschen übers Limit ziehen. Und natürlich ease into - wenn du das nicht schon längst machst. Damit kommst man meiner Erfahrung nach auch weiter als wenn man direkt auf vollen Zug geht.

2.30 reichen wohl auch aus, zumindest wird das beim Faszien dehnen empfohlen und eine solche haben wir ja auch mit der Buck'schen Faszie im Penis.

Essentiell ist hier das aufwärmen, denn das Collagen im Bindegewebe wird bei etwa 60 Grad formbar bzw. flüssiger. So habe ich das mal im Ami Forum gelesen. Das ist also der Zustand, in dem wir Stretching machen wollen.

Liebe Grüße,
Kolben

P.S. Hier gab's doch neulich einen Thread mit der Idee, eine Schlinge an einer Türklinke zu befestigen, den Arm dort einzuhängen und so zu stretchen. Fällt mir gerade wieder ein. Find ich aber gerade nicht auf die Schnelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @JohnHolmes! Ich werde mal ein wenig schauen und ausprobieren. Habe zumindest bei den Amis schon öfters den Tipp mit den Bundled Stretches gelesen und für mich klingt das soweit auch logisch. Vielen Dank für den Link, dass werde ich definitiv testen!

Vielen Dank @Kolben!
Guter Einwand mit den Ligs! Ich habe bisher gedacht, dass die Ligs dabei genug abbekommen, da es ja keine 2Ps sind. Aber eigentlich ganz logisch, dass durch das Eindrehen wahrscheinlich weniger Zug bei den Ligs ankommt.

Jap, da bin ich bei Dir. Bei mir sind momentan die 2 Minuten auch fast das Limit und wenn ich auf 3 Minuten steigere dann muss ich mir Hilfsmittel suchen...

Ease Into mache ich, allerdings nicht dynamisch. Wie stelle ich mir das vor? Ich baue den Ease Into langsam auf und wenn ich bei 100% Stretch angekommen bin, dann ziehe ich in kleinen Impulsen alle x Sekunden einfach ein Stück weiter und lasse nach wenigen Sekunden den Stretch wieder auf 100% zurückkehren?

Aktuell wärme ich 10 Minuten auf und versuche bei den Stretches wirklich nah an der Lampe zu sein. Die Haut ist auch wirklich teilweise sehr warm, also viel mehr geht da glaube ich nicht mehr... Habe in den US Foren auch schon einiges zum Ansatz mit Ultraschall gelesen. Das klingt sehr spannend und wäre eine interessante Ergänzung wenn irgendwann gar nichts mehr beim BPFSL geht...
 

Genau so!
 
Bei den Bundles kann man einfach nicht so feste ziehen. Wenn du das Mal versuchst, wirst du das direkt merken. Das zwiebelt wegen der Eindrehung. Die Classics kannst du, wie du selbst sagst, deswegen wohl nicht mit bundles ersetzen.

Ich mach Bundles in 2P Variante. Bin allerdings auch im EG Fokus.

Hast du denn die Lig-Stretch Varianten schon durch? BTL?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…