• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Moin, wie geht's? (1 Betrachter)

bilbo_beutlin

PEC-Neuling
Themen
1
Reaktionen
21
PE-Aktivität
Einsteiger
Hi, ich bin absoluter Anfänger und suche Rat :D Habe heute den Phallosan Forte zugeliefert bekommen und wollte den natürlich direkt ausprobieren. Allerdings sind diese beiden Protektorkappen so eng, dass meine Eichel zusammen gedrückt und in die Länge gezogen wird. In der Kappe ist die Eichel nur noch ca. halb so breit wie normalerweise und es ist ziemlich unangenehm. Habe die Dinger auch schwer wieder abgekriegt und es mehrere Male probiert. Jetzt würde ich gern wissen, ob das bei euch auch so ist und wenn ja was ihr dagegen gemacht habt. Habe schon von einigen gelesen, die die Protektorkappe einfach weglassen, aber das soll wohl nicht so gut sein? Könnte man vielleicht einfach die Spitze der Kappe abscheiden, auf die Eichelspitze legen und dann in die Glocke stecken? Die Spitze wird ja am meisten beansprucht. Aber ist es denn grundsätzlich normal, dass die Eichel so deformiert wird und nicht weiter problematisch?
Schonmal danke im Voraus und LG :doublethumbsup:

Willkommen :)
Ich glaube es ist tatsächlich so das die Protektorkappe mehr Schaden anrichtet als sie schützen soll.
Vorher Einblutungen usw. und nach dem weglassen nichts mehr, ist so das an das ich mich erinnern kann.

yo! ich habe heute eine schmerzende Eichel und dementsprechend noch keinen 2. versuch unternommen. ich hoffe, dass das ohne diese blöden Protektorkappen besser wird. warte jetzt bis nächste Woche und schaue dann wie es weiter geht😐

Moin! Heute hab ich nen 2. Versuch gemacht. Zuerst hab ich mir mit der M-Kondommanschette fast wieder alles abgeschnürt, aber dann bin ich auf die L Größe gewechselt + L Glocke und das ging glaube ich ganz gut. Je nachdem wie viel Unterdruck ich erzeugt habe, hat die Eichel sogar die ganze Glocke ausgefüllt. Soll das so sein? Ich fange ja sowieso erstmal mit wenig Zug an und brauche dementsprechend auch kein all zu großes Vakuum, aber wenn ich mich dann steigere werde ich auch das Vakuum erhöhen müssen. Naja, aufjedenfall fange ich jetzt richtig an!
P.S. hab mir statt der Protektorkappe ein Wattepad vorne rein gelegt

Je nachdem wie viel Unterdruck ich erzeugt habe, hat die Eichel sogar die ganze Glocke ausgefüllt.
Hab auch erst das 2. Tragen hinter mir, auch die L Glocke, lasse auch die Protektorkappe weg, habe mir allerdings bisher nichts (Wattepad/Tempo) in die Glocke vorne reingelegt.
Yepp, ist bei mir auch so je nach erzeugtem Unterdruck...also das die Eichel die Glocke ausfüllt....

Guten Trainingsstart 😀
Ich nutze den PF ja erstmal nur an meine beiden Bürotagen...

Moin! Heute hab ich nen 2. Versuch gemacht. Zuerst hab ich mir mit der M-Kondommanschette fast wieder alles abgeschnürt, aber dann bin ich auf die L Größe gewechselt + L Glocke und das ging glaube ich ganz gut. Je nachdem wie viel Unterdruck ich erzeugt habe, hat die Eichel sogar die ganze Glocke ausgefüllt. Soll das so sein? Ich fange ja sowieso erstmal mit wenig Zug an und brauche dementsprechend auch kein all zu großes Vakuum, aber wenn ich mich dann steigere werde ich auch das Vakuum erhöhen müssen. Naja, aufjedenfall fange ich jetzt richtig an!
Ja und nein, Klar dehnt sich die Eichel auch aus, allerdings saugt sie sich dann mit Lymphflüssigkeit voll, das Tragen wird schnell unangenehm, das Vakuum ist recht hoch, die Gefahr von Einblutungen oder Blasen steigt, wenn die Eichel so aufgeblasen wird. Meine grundsätzliche Empfehlung lautet immer, eine Glocke zu nehmen, in die die Eichel gut reinpasst, ohne zu viel Luft zu haben. Das Tragen ist viel angenehmer.

Hab auch erst das 2. Tragen hinter mir, auch die L Glocke, lasse auch die Protektorkappe weg, habe mir allerdings bisher nichts (Wattepad/Tempo) in die Glocke vorne reingelegt.
Yepp, ist bei mir auch so je nach erzeugtem Unterdruck...also das die Eichel die Glocke ausfüllt....

Guten Trainingsstart 😀
Ich nutze den PF ja erstmal nur an meine beiden Bürotagen...
yo viel Erfolg🤝

Kleines Update. Ich komme glaube ich ganz gut zurecht bisher und erhöhe morgen auf 3h. Heute hatte sich die Eichel ein bisschen am Rand der Glocke eingedrückt. Ich probiere morgen mal das Ding noch tiefer in die Glocke zu schieben. Zieht ihr beim reinschieben die Vorhaut zurück? Ich hab das bisher nicht gemacht, aber ich stecke ihn immer halb erigiert rein und da ist die Vorhaut dann auch schon halb weg. LG