Gretlo808
PEC-Lehrling
- Themen
- 4
- Reaktionen
- 19
- PE-Aktivität
- 5 Jahre
Moin zusammen,
ich betreibe schon seit mehreren Jahren PE mal mehr mal weniger aktiv.
Angefangen hat es mit dem Einsteiger-Programm und manuellen Übungen wie diversen Stretches und Jelgs.
Ich habe auch schon einiges mehr ausprobiert wie Clamping, Hanging oder ADS.
Im August 21 habe ich mir eine Pumpe (LA Pump - Durchmesser 5,7cm / Länge 23cm ) angeschafft mit der ich derzeit ca. 3-4 mal die Woche für ca. 20-25min bei 5-7 mmHg trainiere.
Heute hab ich mir einen zweiten Zylinder bestellt, welcher etwas schmaler und länger ist (Durchmesser 5,1 / Länge 30cm).
Ich will damit mein Training etwas variabler gestalten. Ich überlege derzeit auch schon des längeren mir den Phallo anzuschaffen aber der relativ Hohe Preis hält mich derzeit noch davon ab.
Pumpen macht mir Spaß, wobei mir manuelles Training zu Zeitaufwendig ist und ich die auch Leidenschaftslos bin.
Nun mal zu meinen Daten:
11.02.2022
BPFL: 12cm
NBPFL: 10cm
BPEL: 20cm
NBEL: 17cm
GIRTH: 14cm
Ich bin dankbar für Feedback oder Tipps.
Evtl. kann jemand anhand meiner Maße auch eine Einschätzung geben auf was ich mich konzentrieren sollte.
Ich weiß, es kommt natürlich auf das Ziel (Umfang, Länge schlaff / steif ...)
Zu guter Letzt wünsche ich allen gute Gains!
Grüße, Gretlo808
ich betreibe schon seit mehreren Jahren PE mal mehr mal weniger aktiv.
Angefangen hat es mit dem Einsteiger-Programm und manuellen Übungen wie diversen Stretches und Jelgs.
Ich habe auch schon einiges mehr ausprobiert wie Clamping, Hanging oder ADS.
Im August 21 habe ich mir eine Pumpe (LA Pump - Durchmesser 5,7cm / Länge 23cm ) angeschafft mit der ich derzeit ca. 3-4 mal die Woche für ca. 20-25min bei 5-7 mmHg trainiere.
Heute hab ich mir einen zweiten Zylinder bestellt, welcher etwas schmaler und länger ist (Durchmesser 5,1 / Länge 30cm).
Ich will damit mein Training etwas variabler gestalten. Ich überlege derzeit auch schon des längeren mir den Phallo anzuschaffen aber der relativ Hohe Preis hält mich derzeit noch davon ab.
Pumpen macht mir Spaß, wobei mir manuelles Training zu Zeitaufwendig ist und ich die auch Leidenschaftslos bin.
Nun mal zu meinen Daten:
11.02.2022
BPFL: 12cm
NBPFL: 10cm
BPEL: 20cm
NBEL: 17cm
GIRTH: 14cm
Ich bin dankbar für Feedback oder Tipps.
Evtl. kann jemand anhand meiner Maße auch eine Einschätzung geben auf was ich mich konzentrieren sollte.
Ich weiß, es kommt natürlich auf das Ziel (Umfang, Länge schlaff / steif ...)
Zu guter Letzt wünsche ich allen gute Gains!
Grüße, Gretlo808