• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Mein Wachstumstagebuch (1 Betrachter)

Update vom 06.10.2021

BPFSL: 19,8 cm (+0,6cm)
BPEL: 18,7 cm (+0,2 cm)
NBPEL: 16,7 cm (+0,2 cm)
EG Mid: 14,2 cm (0,0 cm)
EG Base: 14,0 cm (0,0cm)

Trainingsumfang der letzten 4 Monate:

220 Std. im Stangentextender
30 x Jelqing (je 15 Min.)
20 x Ballooning (variabel)

Der letzte Trainingsblock war von vielen Unterbrechungen geprägt. Unter anderem die erste Verletzung. Zwei Fette Blasen auf der Eichel. Habe daraufhin 1 Woche pausiert.

Ziel für die nächsten 4 Monate ist es wieder regelmäßiger zu trainieren. Mehr auch nicht.
Tragedauer im Extender bleibt bei 2-4 Std. pro Tag.
Werde bis November eine kleine Pause einlegen. Im Urlaub brauch ich kein PE machen

Viele Grüße und ordentliche Zuwächse euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung zur Messung.

Die Messung der EL- und EG-Werte sind wie zu erwarten stark EQ Abhängig. Hatte beim NBPEL auch schon die 17,0cm und beim EG 14,4cm. Mit CR sogar 14,8cm. Bei wenig ausgeprägter Erektion sinds dann eher 16,5cm. Dementsprechend habe ich den Mittelwert genommenen. Selbiges gilt auch für den BPEL. Hier habe ich auch schon die 19,0cm ablesen können.
Der BPFSL liefert da deutlich konstantere Ergebnisse.
Mir sagen die Peakwerte einfach nur, dass es trotz der Unregelmäßigkeiten im Training voran geht und zeigen das Potenzial.
 
Glückwunsch
Am Programm würde ich auch nichts ändern, läuft ja super.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg
 
Hallo liebe Pimmelzieher.

Das Training seit Oktober verlief sehr unregelmäßig. Zum einen war ich 4 Wochen im Urlaub, habe anschließend meinen PH+ Extender geschrottet (zum zweiten mal ist die Base gebrochen, immerhin ist das neue Modell besser), außerdem bin ich noch umgezogen und habe Corona bekommen.

Trotzdem kann ich ein paar learnings aus den letzen 4 Monaten mitnehmen. Unter anderem, dass ich linksseitig am Schwellkörper Verhärtungen habe. Die sind wohl schon länger da. Eigentlich seit mindestens 10 Jahren. Entsprechend auch die Krümmung von ca. 25 Grad. Allerdings habe ich dem Thema wenig Beachtung geschenkt da es mich nicht negativ im Sexleben beeinträchtigt hat.
Nichts desto trotz möchte ich dies von einem Urologen kontrollieren lassen und vermeiden, dass es in Zukunft ein Problem werden könnte.

Außerdem werde ich Manuelles Training einbauen. Bisher habe ich mich rein aufs Training mit dem Stangentextender verlassen, bis ich im Urlaub dazu "gezwungen" war manuell zu dehnen und es hat sich sehr gut angefühlt.

Aufgrund des geringen Trainingsumfangs hat sich auch nicht viel an meinen Werten geändert. Bin trotzdem nicht unzufrieden.

BPFSL: 20,0 cm (+0,2cm)
BPEL: 18,8-18,9 cm (+0,1-0,2 cm)
NBPEL: 16,7 cm (0,0 cm)
EG Mid: 14,2 cm (0,0 cm)
EG Base: 14,0 cm (0,0cm)

Mein NBPEL schwankt je nach EQ zwischen 16,5 und 16,9cm. Von daher bleibe ich bei dem Mittelwert von 16,7cm.

Zu meinem Training gibt es nicht viel zu sagen.

Ich Versuche weiterhin 5x Woche 2-4 Std. im Extender zu trainieren und entweder davor oder danach mit der IR-Lampe 20-25 min. manuell zu dehnen.

Jelqen lass ich weg. Da ich vermute, dass sich das auf meine Krümmung nicht gut auswirken könnte, da mein rechter Schwellkörper deutlich mehr expandieren kann als der linke.

Sollte sich was neues ergeben zwecks IPP/Krümmung werde ich das hier berichten. Vielleicht kann das dem einen oder anderen hilfreich sein. Außerdem habe ich bald einjähriges Jubiläum und werde dann nochmal eine Messung machen.

Grüße
Der Wachstumsbeauftragte
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…