• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein Start im Ziehen und Drücken (1 Betrachter)

Stretchissimo

PEC-Neuling
Themen
2
Reaktionen
17
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2022
Körpergröße
172 cm
Körpergewicht
72 Kg
BPEL
16,4 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
16,7 cm
EG (Base)
11,2 cm
EG (Mid)
11,4 cm
Hallo Jungs,

Hätte nicht gedacht, dass es ein Forum für sowas gibt :D. Und die Leute hier scheinen auch echt gut drauf zu sein.

Mein Freund ist ein Blutegel und ich würde gerne die FL und Dicke vergrössern, da er tw. ziemlich klein ist, wenn er friert, nach dem Gym, etc.^^.
Natürlich aber auch alles mitnehmen, was ich kann an BPEL und EG.

Ich bin echt gespannt, was ich da erreichen kann. Zumal man ja überall liest, dass es keine wissenschaftlich fundierten Beweise gibt, dass solche Methoden tatsächlich dauerhafte Vergrösserungen erzielen können.
Vermessung habe ich schon gemacht, ich werde erstmal mit dem Anfängerprogramm starten. Habe schon 3 Sessions hinter mir.

Ich hätte direkt zwei Fragen:

1) Ich habe natürlich nicht vorher gelesen und habe direkt einen PM Pro Extender gekauft, bevor ich in diesem Forum gelandet bin. Würdet ihr den schon einbauen ins Programm oder wirklich erstmal 3 Monate das Anfängerprogramm machen?

2) Ist es normal, dass man ein leichtes ziehen und leichte Schmerzen hat am Folgetag nach dem Training oder sollte ich wirklich nur so fest ziehen, dass da gar nichts schmerzt? Wie finde ich die richtige Zugkraft?

Danke, und auf ein wachstumsreiches Jahr!

Luca

Hi und herzlich willkommen!

Zu 1) Ich würde ihn erstmal weglassen, es geht darum, dass du selber ein Gefühl für das Ganze bekommst...
Zu 2) Also ich hatte das noch nie und denke, dass du nen Gang zurückschalten solltest...s. Pkt 1 😉

Viel Erfolg, Gruß Sprocky

moins...
bin auch im einsteiger pgm und hab den pm pro auch...
hab ihn erstmal weggelassen...
fange auch erstmal gemütlich an👍🏻