• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Manuelles vs Mechanisches Stretchen (4 Betrachter)

FridayforJ

PEC-Fachmann
Registriert
27.06.2022
Themen
6
Beiträge
327
Reaktionen
551
Punkte
283
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
77 Kg
BPEL
15,5 cm
NBPEL
13,0 cm
BPFSL
17,0 cm
Hallo,
ich frage mich was effektiver ist, sofern überhaupt möglich zu beantworten, händisches oder mechanisches stretchen? Klar ist natürlich, dass ab einer gewissen Dauer die Muskelkraft das manuelle Stretchen praktisch unmöglich macht. Daraus ist imho aber keine Aussage zur Effektivität abzuleiten.
Gibt es über eine Korrelation mit der Zeit? Beispielsweise 15 x 1 Minute ist wie 2 Stunden Extender isw.?
Angenommen es wäre auch möglich 1 bis 2 Stunden, mit Pausen versteht sich mit der Hand zu stretchen, schlägt das den Extender?
Weshalb wird dem Anfäger eigentlich nicht auch direkt der zum mechanische Stretcher empfohlen, wozu sich damit rumplagen, wenn es möglicherweise sogar effektiver ist?

BG
 
Hallo,
ich frage mich was effektiver ist, sofern überhaupt möglich zu beantworten, händisches oder mechanisches stretchen? Klar ist natürlich, dass ab einer gewissen Dauer die Muskelkraft das manuelle Stretchen praktisch unmöglich macht. Daraus ist imho aber keine Aussage zur Effektivität abzuleiten.
Gibt es über eine Korrelation mit der Zeit? Beispielsweise 15 x 1 Minute ist wie 2 Stunden Extender isw.?
Angenommen es wäre auch möglich 1 bis 2 Stunden, mit Pausen versteht sich mit der Hand zu stretchen, schlägt das den Extender?
Weshalb wird dem Anfäger eigentlich nicht auch direkt der zum mechanische Stretcher empfohlen, wozu sich damit rumplagen, wenn es möglicherweise sogar effektiver ist?

BG
Es gibt keinen Vergleich wie viele Minuten Manuelles Stretchen, wie vielen Minuten im Extender entsprechen.
Es wird auch nahezu unmöglich dazu eine Datenbank an zu legen. Die wenigsten werden wohl exakt gleiche Zugkraft beim Manuellen Stretchen aufbringen. Von identischen Extendern ganz zu schweigen wobei das noch am ehesten machbar wäre.

Warum ich keinem Anfänger nicht direkt einen Extender empfehle wenn er noch keinen gekauft hat? Ganz einfach, soll jeder Mann erstmal beweisen das er 3 Monate PE machen kann bevor er eine Investition tätigt. Nachher verschwindet das Teil im Schrank und wird nie wieder genutzt, wäre Schade drum.
 
Ich habe mir zu Beginn meines PE Trainings, einen Phallosan Gurt gekauft. Habe den auch lange Zeit verwendet.
Habe damit auch ganz gute Gains erzielt. Aktuell strecke ich mit der Hand und das wesentliche kürzer von der Dauer und habe Gains.
Ich strecke mit der Hand mit wesentlich mehr Kraft als der Gurt aufbringen kann/könnte.
Ein vergleich kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht anstellen, da die Gains nie gleichmäßig kommen.
Zum Beispiel 3 Monate manuell und anschließend 3 Monate Gurt oder StangenExtender oder anders herum können total verschiedene Ergebnisse erbringen. Du weißt nie wie es anders verlaufen wäre.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten