Na dann stell dir mal vor, du mußt mit nackten Füßen durch den Straßenmatsch laufen. Da bist du froh, wenn du holländische Holzschuhe hättest.
Oder wie in Indien , aus Autoreifen geschnittene Sandalen. Helfen besonders bei Kaktusstacheln.
Beides im Anfang ohne Re/Li.
Die Küchenabfälle kamen in den Schweinestall, der Rest wurde auf die Straße gekippt.
Wenn dann die Ritter der Kokusnuß von ihrer Burg herab kamen und im Dorf die Abgaben für den Landgrafen zu kassieren, waren sie froh, eine Eisenrüstung zu tragen, mit Eisenschuhen.LOL.
@adrian61 , mein lieber adrian, vor 40 Jahren , wärest du beim Bund gewesen, hättest du in deine Knobelbecher gepißt, wenn sie denn neu gewesen wären.
Ich bekam zum Glück getragene Offiziersstifel.
Wenn wir Formalausbildung hatten, marschieren zwischen zwei Kasernenblocks.
Und du mußtest die Hacken zusammen hauen, konntest du genau den Schläfer raushören.
Ein großes Rumms und alle im gleichen Takt hauten die Hacken zusammen, und ein kleines Rumms , bruchteile einer Sekunde hinterher. Das fiel auf.
Ich bin Nachts, auf Grund einer Wette , nackt nach draußen gelaufen und um das Schwimmbecken.
Aber die Jungs haben mich gelinkt. Es hatte tags zuvor um das Becken teilweise neuen Belag gegeben, aus frischer Kohlenasche. Und ich in Barfuß darüber. Bin wie auf Eier gelaufen.
Und dann gingen die Fenster von 20 Buden auf und ein riesiges Gegröle setzte an.
Der wachhabende StUffz kam nach draußen, und rannte hinter mir her.
Aber ich war schneller, war ja auch in der Leistungsgruppe Sport.
Immerhin , den Kasten Bier hatte ich gewonnen.
Aus der Zeit könnte ich ein Buch schreiben.
Grüße...Palle