Hallo Leute!
Mal wieder ein kleines Update von mir. Ich schaue zwar zwischendurch hier und da mal für ein paar Minuten vorbei, lese ein paar Beiträge, doch nie in dem Ausmaß, dass ich mich Beitragsmäßig beteilige... Auf der einen Seite möchte ich das manchmal ändern, da PE mittlerweile schon eine gewisse Rolle in meinen Gedanken spielt und man mit euch sehr gut Zeit verbringen kann, auf der anderen Seite möchte ich generell die Zeit die ich online verbringe reduzieren. Na, mal sehen. Vielleicht findet sich mal ein Kompromiss..
Nun zum Training..
In den ersten 2 1/2 Monaten auf 12/12 stretchen/jelqen gesteigert. Dann Zwischenmessung und nach eigener Überlegung und Zuspruch von
@MaxHardcore94 Programm beibehalten, mit der Absicht die Zeiten zu erhöhen.
Tja, dann kam es etwas anders... Nach erneut stärkeren Zweifeln an dem ganzen Unterfangen generell (..Gelegentlich habe ich wohl etwas von einem Hypochonder und Angst, meinem Penis irgendwie zu schaden..) hatte ich einige Trainingseinheiten hintereinander, in welchen ich beim jelqen (mid eq) schon ejakulieren musste..
Die mentale Komponente scheint bei mir einfach eine immense Rolle zu spielen. Danach dachte ich: OK, was nun? Nach den ersten gains der Anfangsmonate war aufhören keine wirkliche Option. Also bin ich nochmal einen Schritt zurück gegangen (obwohl ich ja ohnehin noch nicht besonders weit gegangen war..
)
Aufrgrund der Furcht, meinem Penis mit stretchen zu schaden, den November über dann nur Beckenboden und jelqen (nochmal zurück auf 10 Minuten und auf 11 Minuten gesteigert.). Im Dezember so weiter und beim jelqen wieder hoch auf 12 Minuten.
Irgendwann hatte ich dann eine bereits etwas schmerzhafte nächtliche Erektion, weshalb ich anfing das Stretching wieder mit rein zu nehmen. Easy.
Zwischenzeitliche Messungen ergaben keine Veränderungen zum positiven (oh Wunder..
), jedoch auch nicht wirklich zum negativen. Bei der letzten Messung nach ein paar Tagen Weihnachtspause, waren es in der Länge vielleicht 1-2 mm weniger, was aber auch an der EQ gelegen haben kann.
Lange Rede, kurzer Sinn
:
Werte unverändert und seit ein paar Tagen zurück auf den im Oktober schon angepeilten Weg: Einsteigertraining weitermachen und Zeiten weiter leicht erhöhen.
Aktuell stretchen/jelqen 10 1/2 / 13 Minuten.
Ich hoffe der Glaube hält diesmal. Besser wär´s. Denn aufgeben ist nach wie vor keine Option.