• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Logbuch und mal schaun was passiert (1 Betrachter)

So nun sind schon wieder drei Monate vorbei in denen einiges passiert ist sowohl in meinem Privatleben als auch PE betreffend.
Zunächst werde ich wegen der Privatangelegenheiten mein Training umstellen müssen aber dazu später mehr.

Also was ist passiert bezüglich PE .... überraschend viel wie sich herausstellt;

BPEL 18,1 --> 18,7
NBPEL 16,0 --> 16,5
BPFSL 18,7 --> 20,0
EG (Base) 15,0 --> 15,0
EG (Mid) 14,4 --> 14,4
EG (Top) 14,0 --> 14,0

Das ich nach den "typischen" Neulings-Gains der ersten drei Monate erneut dasselbe an BPEL(+0,6) und NBPEL(+0,5) gaine hat mich so überrascht das ich doppelt und dreifach nachgemessen habe, aber war wohl richtig was natürlich umso besser ist.
Die noch größere Überraschung war dann bei BPFSL(+1,3) da haben sich die Gains beinahe verdoppelt im vergleich zum ersten Trainingsabschnitt.

Verantwortlich dafür wird wohl der einsatz einer neuen Infrarotlampe sein --> meine erste war direkt nach paar tagen die Birne kaputt und ne neue habe ich erst vor drei Monaten zum Anfang des zweiten Abschnittes besorgt und auch eingesetzt (Schande über mich fürˋs vernachlässigen der Wärme).

Nun zur Gestaltung der nächsten drei Monate

Da es sich ab sofort besser mit meinem Wochenablauf vertragen wird stelle ich das Training auf 5on/2off um und hoffe das die belastung dadurch nicht zu punktuell wird.

Dazu kommt das ich die Ulis wieder rausnehme weil sich an den EG werten mal wieder nix getan hat, stattdessen lege ich erstmal den Fokus auf die Länge weil wenn man ehrlich ist bin ich was Umfang angeht sowieso schon ziemlich gut dabei und das gainen in dem Bereich gilt ja allgemein eh als anspruchsvoll.

Der neue Plan sieht also jetzt wie folgt aus,

1. Aufwärmen

2. Stretching
---> weiterhin 15 Minuten falls mein (explosives) BPFSL Wachstum aufhört wird gesteigert
---> wenn die Differenz zu groß werden sollte gehe ich mit der Zeit runter aber ich denke nicht das es passiert

3. Jelqing
---> weiterhin die Klassischen für 15 Minuten haben ja bisher super funktioniert also warum ändern

4. Balooning

5. Beckenboden immer zwischendurch (hat sich bewährt)


Achja und weiterhin gute Gains an alle die mitlesen
 
So langsam kommt der ein oder ander auf den Trichter wie Positiv sich Wärme auswirken kann.
Sehr schön

Glückwunsch zu deinen Gains

Der Plan kann so bleiben das hast du gut erkannt.
Bei dem neuen Rhythmus solltest du dennoch auf deine PIs achten.

Weiterhin viel Erfolg
 
BPEL 18,1 --> 18,7
NBPEL 16,0 --> 16,5
BPFSL 18,7 --> 20,0
EG (Base) 15,0 --> 15,0
EG (Mid) 14,4 --> 14,4
EG (Top) 14,0 --> 14,0
Hi @W2706.
Du kannst super stolz auf diese super Ergebnisse innerhalb von 3 Monaten Training sein.
Herzlichen Glückwunsch dazu von mir!
Wünsche dir weiterhin nur das Beste und berichte mal, wie es bei dir weiter vorrangeht.
Schönen Abend und LG
Mr.Coke
 
Kleiner Nachtrag meinerseits:
Habe gerade gelesen, dass du glaube ich schon 6 Monate dabei bist. Aber trotzdem können sich deine Ergebniswerte mehr als sehen lassen!
Grüße
 

Tja der Knoten ist geplatzt mit der Wärme, nie wieder ohne !!
Ja auf die PIs werd ich definitiv ein Auge drauf haben falls sich was bemerkbar macht werd ich mir was überlegen müssen.

Du kannst super stolz auf diese super Ergebnisse innerhalb von 3 Monaten Training sein.
Herzlichen Glückwunsch dazu von mir!
Wünsche dir weiterhin nur das Beste und berichte mal, wie es bei dir weiter vorrangeht.
Kleiner Nachtrag meinerseits:
Habe gerade gelesen, dass du glaube ich schon 6 Monate dabei bist. Aber trotzdem können sich deine Ergebniswerte mehr als sehen lassen!

Jep ich bin verdammt happy mit so wenig aufwand diese ergebnisse einzufahren, was das berichten angeht wird es in nächster zeit vielleicht etwas mehr von mir geben als bisher gewohnt (nach einigem Stress und Abfuck im letzten Jahr gehtˋs mittlerweile wieder).

Jep sind schon 6 Monate die fliegen nur so vorbei.


LG
 
... neuen Infrarotlampe sein --> meine erste war direkt nach paar tagen die Birne kaputt und ne neue habe ich erst vor drei Monaten ....

Das hätt ich nie so schreiben dürfen grade ist mir die Birne schon wieder durchgebrannt -_- wenn das so weitergeht wird´s teuer und ich sauer .....

Entweder extrem Pech oder ach was weiß ich, hat jemand Empfehlungen für sone Lämpchen die auch lange halten aus persönlicher Erfahrung heraus ?

Naja aber diesmal gibt´s nicht so ne lange Zeitspanne bis zur Neuanschaffung
 
So nach etwas über zwei Wochen mit dem neuen Rhythmus melde ich mich nochmal zu Wort.
Glücklicherweise muss es kein langer Text sein den ich konnte bisher keine negative PIs feststellen

Ach und ne Ersatz Lampe ist natürlich auch beschafft und direkt modifiziert worden --> hab die Lüftungsschlitze in dem Schirm so umgestaltet das die Lampe besser gekühlt wird.
Warum mach ich den Aufwand ?? Naja ich hab nicht unbedingt bock nochmal ne neue zu kaufen und hoffe das wenn die Birne selbst nicht mehr ganz so heiß wird die Lebensdauer hochgeht.

LG
 
So nach langer Pause melde ich mich tatsächlich nochmal, mit der regelmäßigeren Aktivität im Forum war ja leider Essig.
Auf die Gründe möchte ich nicht näher eingehen außer das es in der Verwandtschaft schwerere Krankheitsfälle (zum Glück alles nochmal gut gegangen) gab und die dadurch verursachten Ereignisse alles andere als zuträglich für meine Psyche und generellen Zeitplan waren.

Das die ganze Geschichte zum zeitweisen Totalausfall im Training geführt hat muss ich ja eigentlich nicht weiter erklären.

Bis zur nächsten Messung fahre ich ab heute erstmal das Programm weiter wie vorher wir werden sehen was die Lückenhafte Zeit gebracht hat ..... wenn´s am ende "nur" zur Zementierung hilft solls mir auch recht gewesen sein.


LG
 
Du hast schon viel geschafft. Ich wünsche dir dass du wieder gut ins Training findest & die Geschehnisse verarbeiten kannst.
 
So machen wir es kurz, die letzten drei Monate haben wie in Post #28 schon spekuliert keine Zuwächse gebracht.
Was aber auch kein Wunder ist grob überschlagen hab ich MAXIMAL 1/3 der zeit trainiert die ich eigentlich gemacht hätte und das dazu auch noch ziemlich lückenhaft.

Auf dieser Grundlage Änderungen zu planen ist natürlich schwachsinnig daher werde ich erstmal nichts ändern für das nächste Intervall und danach sehen wie es weitergeht.
Ich habe es schließlich nicht sonderlich eilig und lieber in Zukunft besseres Steigerungspotenzial.

Da bleibt mir nur noch ein etwas verspätetes Frohes Neues zu wünschen und das 2022 euch allen ordentliche Zuwächse bringt.

LG
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…