• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

lil Andy`s log (2 Betrachter)

AndyANW

PEC-Neuling
Themen
1
Reaktionen
5
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
78 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
15,0 cm
EG (Base)
13,7 cm
EG (Mid)
13,9 cm
EG (Top)
12,7 cm
Moin!

Nach etlichen Monaten unangemeldeten Mitlesens und dilettantischen Dödeleien im Wohnzimmer lande ich doch regelmäßig wieder auf dieser Seite... daher jetzt mal die Anmeldung gewagt und entschieden mir hier ein Trainingslog anzulegen, für das kleine bisschen extra Disziplin und geduldige am Ball bleiben.
Dass PE ein Marathon und kein wilder Sprint ist, habe ich zwar bereits zu Beginn gelesen und zunächst auch beherzigen wollen, aber in Folge von etwas viel Motivation schlussendlich doch nicht genug verinnerlicht. Bereits im ersten Monat angefangen auf Regenerationstage zu verzichten, ne elektrische Pumpe ohne Druckanzeige ins Training implementiert und viel zu sehr auf schnelle Zuwächse gehofft... fand der Kollege da unten alles nicht gut, also so garnicht. Daher gab es eine Pause von zwei Monaten und dann gaaanz langsames Comeback in Form von sanften Massagen, aus denen sanftes Jelqen wurde, wozu sich wiederum sanftes manuelles Stretching (classics, nix spezielles) gesellt hat. Irgendwann zwischendurch mal wieder eine vernünftige Messung durchgeführt und erstaunt festgestellt, dass sich trotz meiner Irrfahrt doch der eine oder andere mm hier oder dorthin verirrt hatte. Ziemlich oft überprüft und daraufhin entschieden, PE doch nicht an den Nagel hängen zu wollen. Darauf folgte Weihnachten 24, ein doofer Start in 25 und der Erwerb einer manuellen Pumpe mit anständiger Druckanzeige im Februar, die dann erstmal ein wenig kennengelernt werden wollte. Nun möchte ich dem ganzen jedoch wieder mit System begegnen, Fehler nicht wiederholen und ganz geduldig in den Marathon starten, der produktives PE zu sein scheint.

Bisheriger Verlauf in Kürze:

- Start 7/2024 mit Einsteigerprogramm, jedoch viel zu schnell gesteigert, Wärme vernachlässigt, elektr. Pumpe fehlgekauft (mit dem Teil könnt man gefühlt Hafenpoller pflücken gehen), Regenerationszeiten völlig vernachlässigt und man hätte bestimmt noch viel mehr verbocken können, aber das musst an Fehlern erstmal reichen...
- ...es hat auch gereicht. Aua-Pause im 8/2024 und 9/2024.
- 10/2024, der Lütte hat sich seit geraumer Zeit wieder wie gewohnt benommen und sanfte Massagen, sanftes Jelqen sowie vorsichtiges Stretchen haben sich im Verlauf des Jahresendes 24 wieder 2 bis 3 mal die Woche gut angefühlt. Mal vernünftig nachgemessen, eigentlich nix und davon nichtmal die Hälfte erwartet, erstaunt gesehen, dass statt weniger ein minibisschen mehr da war. Also doch wieder Gefallen an dem Gedanken an produktives und geduldiges PE gefunden.
- 1/2025 ging nix.
- 2/2025 gute manuelle Pumpe mit Druckanzeiger und Zylinder in einigermaßen passender Größe (5,1 cm) gekauft und damit nach Leitfaden lesen herumprobiert. Wenngleich lange Zeiten mir hier klar sinnvoll erscheinen, reagiert mein Guter mir da etwas zu flott mit roten Pünktchen drauf, die ich dann auch erst nach der Benutzung entdecke (Zylinder beschlägt meistens etwas von innen). Also erstmal eine vorsichtige Implementierung ins Training mit wenigen kurzen Sätzen, sozusagen als ausgedehnte (höhö) Gewöhnungsphase :)
- 3/2025 Entschluss zu einem ernsthaften zweiten Versuch mit PE, diesmal aber mit Köpfchen und Geduld. Da ich mein vorheriges Rumgestümper nicht als abgeschlossenes Einsteigerprogramm bewerten würde, orientiert sich mein Neueinstiegsprogramm stark daran, sofern man von der Pumpe, die mir aber zurzeit nunmal sehr gut gefällt, mal absieht.

Programm vom 24.03.2025 bis zum 24.06.2025:

Trainingstage: Mo, Mi, Fr (ggfs. auf Di, Do, Sa ausweichen)

- Aufwärmen mit IR Lampe (100 W) für mindestens 10 Minuten mit sanfter Massage. Soweit ich es richtig aufgeschnappt habe ist Wärme superwichtig, also werd ich versuchen die IR-Lampe auch nach Möglichkeit während des Stretchings auf den Feini scheinen zu lassen.
- manuelle Stretches (classics) für 10 Nettominuten, Zug hierbei langsam und gleichmäßig aufbauen.
- Jelqing für 10 Nettominuten (2 Sekunden pro Jelq bei +50% EQ, sanfter Druck -> hatte da sowas von nem "reife Banane nicht zermatschen" - Beispiel gelesen, versuch mir das so etwa als empfundene Richtlinie zu nehmen).
- Pumpen in drei Sätzen für 3/4/5 Minuten bei etwa 2-3 inHg (3 inHg hierbei wirklich auch als Limit betrachten).
- Ballooning für 5-10 Minuten (wenn die Belohnungsmentalität sich da mal nicht wieder einmischt und n kurzes Edging draus gestaltet, wird sich zeigen^^).
- Abwärmen und bei Gelegenheit heiße Badewanne genießen.
- Kegeln unabhängig vom Training selber immer mal wieder im Laufe des Alltags nebenher mal machen.

Ernährung und Ergänzungen:

Regelmäßige Einnahme von Rosenwurz, Maca, Cordyceps, Gingko, Zink, Magnesium, Ashwagandha und Kreatin. Die meisten dieser Ergänzungen habe ich bereits vor PE aus anderen Anlässen begonnen immer mal wieder zu nehmen und denke, dass wenngleich keines davon einen signifikanten Unterschied macht oder notwendig erscheint, die "Nebenwirkungen" von minimal verbesserter Aktivität, Durchblutung, Libido und Entspannung auf das PE doch zuträglich sein könnten.
Bei der Ernährung versuche ich, insbesondere aufgrund des regelmäßigen Fitnesstrainings, ausreichend Protein zu mir zu nehmen und auch sonst eine einigermaßen ausgewogene Ernährung durch meine Bequemlichkeit manövriert zu bekommen. Für das PE würdige Erwähnung finden bei mir noch Staudensellerie (Libido), rote Beete Saft (Durchblutung) und Leinöl (Verdauung).

Ziele?

Grundsätzlich freue ich mich über jeden mm Zuwachs und habe nicht das Gefühl irgendeine individuelle Mindestgröße erreichen zu müssen. Mit dem was da ist lässt sich ja schon einiges anfangen. Nichtsdestotrotz hab auch ich meine Wunschvorstellungen und nach einiger Lektüre hier zu dem was erreichbar sein könnte haben sich die folgenden herausgestellt:
- BPEL: 18,5 cm, NBPEL: 16,5 cm, EG (bevorzugt mid): 15 cm
Und wenn ich mal richtig weit voraus träumen darf, dann lande ich bei:
- BPEL: 20+ cm, NBPEL: 18+ cm, EG (bevorzugt mid): 16+ cm
In Sachen Zeitmanagement führt lil Andy die Regie, da hab ich keine Aktien drinne. Was hinzuwächst ist willkommen, Zeitpunkt egal.
Weiterhin habe ich festgestellt, dass sich durch PE meine EQ ein wenig verbessert hat und dass er sich insgesamt etwas "fester" anfühlt... so ein wenig als würde aus einem reinen Blutpenis ein bisschen mehr ein Fleischpenis werden... bin da zwar skeptisch, mag aber Gefühl und Optik, also gerne mehr davon :D

Besonders viele Updates habe ich hier nicht geplant, es sei denn etwas tanzt gehörig aus der Reihe oder ein Trainingsintervall ist beendet. Vielleicht werd ich aber doch etwas eifriger hier dokumentieren... mal schauen.

Das wär dann erstmal mein Ansatz für die nächsten drei Monate, bin gespannt ob das Anlegen dieses Logs mein Training positiv beeinflussen wird.

Wünsche allen gutes Gelingen! :)

Wow,das nenn ich mal ne geile Einleitung. Alles durchdacht und vernünftig niedergeschrieben. Gut ,dass du dir Regenerationszeit läßt und nicht wild drauf los trainierst.Das wird!!!Viel Spaß und Freude an deiner Pimmeloptimierung.

Willkommen und dir viel Erfolg 👍

Herzlich Willkommen👋 und viel Erfolg bei den Zuwächsen

Da möchte ich doch am liebsten mein Einführungsbeitrag direkt noch mal überarbeiten :stielauge:. Willkommen von Neuling zu Neulich und viel Erfolg !

Vielen Dank für die guten Wünsche, euch noch viel Freude an kommenden und bereits erfolgten Zuwächsen! :)