• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kurze Vorstellung und einige Fragen (1 Betrachter)

Fiff91

PEC-Neuling
Themen
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich bin der Fiff, 32 Jahre alt, und befasse mich seit einigen Monaten mit PE. Allerdings lassen die Erfolge zu wünschen übrig. Gegenwärtig stretche ich 5 mal pro Woche manuell für 30 Minuten. Ich habe bisher nur NBPEL gemessen, da das der einzige Wert ist, der für mich relevant ist. Gestartet mit 14,4cm und jetzt, nach 6 Monaten, lediglich 14,7cm. Es ist also nicht wirklich was passiert. Wo liegt mein Fehler bzw was könnte ich verändern? Danke vorab.

Erstmal hast du gar nichts falsch gemacht. Du hast 3mm hinzugewonnen, was unter dem Strich ein Erfolg ist. Und zwar sichtbare und nutzbare mm!

Angenommen du gewinnst weiter so hinzu, dann knackst Du in einem Jahr locker die 15cm.

Wenn du es etwas intensivieren möchtest, dann füge nach dem Stretchen noch 10min Übungen wie Jelqs und Blutstaugriffe hinzu.

Viel Erfolg und weiterhin Geduld!

Danke schonmal! Sollte ich die Dauer der stretches oder die frequenz weiter erhöhen?

Willkommen
Gegenwärtig stretche ich 5 mal pro Woche manuell für 30 Minuten.
Das könnte zu viel für dich sein also klassisches Übertraining.
Versuch es mal mit nur 15 Minuten.
Außerdem unbedingt Jelqs mit ein bauen.
Ich habe bisher nur NBPEL gemessen, da das der einzige Wert ist, der für mich relevant ist.
Du solltest deinen Penis nach Forenstandart vermessen.
Der BPFSL ist ein wichtiger Indikator für die Trainingsgestaltung.
Steigt dieser Wert an, werden BPEL/NBPEL unweigerlich mit etwas Zeitversatz folgen.
BPEL solltest du messen da dieses Maß Gewichtzunahme ignoriert anders der NBPEL.

Zu guter letzt empfehle ich dir dich weiter zu informieren.
Die Wissensdatenbank ist hierzu eine gute Grundlage.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg

Wie die anderen schon sagten, erstmal ordentlich messen. Du sagst du stretched nur, wenn ich es richtig verstanden habe, hast den dafür relevanten Wert (Bpfsl) aber gar nicht gemessen. Wie willst du so Fortschritte validieren? Ebenso wichtig ist Bpel und der unwichtigste Wert, wenn es um das Nachweisen von Gains geht, ist der Nbpel Wert.

Ich empfehle dir mal diesen Thread durchzulesen um einige Zusammenhänge besser zu verstehen:
Klick

Ist für einen Längengewinn stretching oder jelqing besser?

Danke! Habe eine Bathmate hier. Kann die jelqing ersetzen?
Rate ich von ab da sie über keine Druckanzeige verfügt und man es deshalb manchmal übertreibt.

Wenn Pumpen, dann eine mit passendem Zylinder und Manometer.