Hier als Info:
P04: Der Decondition-Break-Ansatz
Ich kann es immer nur wieder betonen: Nutzt die WDB.
Da du nur kurz dabei bist, denke ich, dass 2-8 Wochen ausreichen sollten um wieder voll zu regenerieren.
Eine mehrmonatige Pause erscheint mir überflüssig, da du erst seit kurzem dabei bist.
Wenn du wissen willst, ob dein Training effektiv ist, kannnst du theoretisch auch deinen Bpfsl vor und nach deinem Training vermessen.
Konstante Wärmezufuhr hilft beim Stretching und Überwindung von Steelcords.
Zumindest ist dies meine Erfahrung.
Ob du korrekt stretchtst, kann ich nicht sagen.
Richte dich nach deinen Pi's und achte in Zukunft drauf, was dir dein Körper probiert mitzuteilen #Biofeedback.
Steelcord und Turtling sind aber allgemein negative und somit schlechte Pi's.
Es sind Abwehrreaktionen des Körpers auf die zu intensiven Trainingsimpulse.
Auch der Tainingsrhythmus kann zu den negativen Pi's führen (zu häufiges Training)
Jeder Körper reagiert anders
Deshalb ist es intelligent meiner Meinung nach, die Intensität langsam progressiv zu steigern um Übertraining und einhergehende negative Pi's in den Griff zu bekommen.
Habe kurz in deinen Thread reingeschaut.
Da du bereits schon einen Extender von Anfang an genutzt hast, kann man auch nicht sagen woher deine Überbelastung stammt.
Durch diese Verzerrung wird man dir nicht sagen können, ob dein Stretching zZt korrekt ist.
Vielleicht führst du es perfekt aus, aber durch den überlasteten Zustand reagiert dein Köper negativ.
Gibt dir ein paar Wochen Regeneration und starte danach noch mal vernünftig durch, so dass man eine vernünftige Basis hat mit der man arbeiten kann.