• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (11 Betrachter)

Hey Leute,
mal eine kurze Frage.

1. Welche Unterhosen tragt ihr so?
Ich habe mir gedacht mit den engen hat der Penis mehr Wärme als mit Boxershorts, andererseits soll das ja schlecht für die Potenz sein, da die Hoden es ja eher kühl brauchen.

2. Empfiehlt es sich nachts auch eine zu tragen, wegen der Wärme?

Danke.

Lg jack
 
Ich hab mir jetzt welche gekauft,Boxershorts, mit viel Elastix drin.
Absolut scheiße. Die Keule kommt an der Seite raus und hängt im Freien.

Also auch bei Boxer muß die Größe, die Dehnbarkeit und das Material stimmen.

Natürlich nachts immer nackt, oder nur ein T-shirt.

Grüße...Palle
 
Hey Leute mal wieder eine Frage, ich mache mir Sorgen ums stretchen, denn ich weiß nie ob ich zu fest oder zu sanft ziehe... ich merke schon ein leichtes druckgefühl beim stretchen und wollte noch hinzufügen, das ich eigentlich keine verlängerung also temp FSL wahrnehmen kann.. wenn ich mein Glied anfasse merke ich den steelcord sehr deutlich, ein sehr fester und harter Strang. Das fühlt sich wie die einzige Begrenzung an, also ohne den könnte ich weiter strecken. Ich kann ertasten wie der steelcors in das fat pad verläuft und schließlich im Körper verschwindet. Beim strecken kann ich übrigens auch sehen wie der steelcord vom penis in das fatpad verläuft also so zu sagen steht er unter Spannung und hebt somit die Haut an. Wollte auch mal paar Details los werden

Grüße gehen raus
 
@Alex9966

hört sich für mich etwas nach zu viel Zug an.

Probier den Zug langsam und nicht ruckartig aufzubauen.
Das sollte etwas Helfen um nicht von Anfang an durch die Steelcord beim Stretchen limitiert zu werden.

Um den richtigen Zug zu ermitteln, musst du wohl experimentieren.

Am einfachsten ist es wahrscheinlich 1/3 des Sets mit niedriger, 1/3 mit mittlerer und 1/3 mit hoher Intensität zu stretchen.
Dabei beobachtest du auf welche Zugstärke du am besten reagierst und bei welcher du am längsten deinen Schaft dehnen kannst.
Sobald du eine geeignete Intensität gefunden hast, verwendest du diese.

Deine Beckenbodenmuskeln sollten dabei immer entspannt und nicht verkrampft sein.
Also nicht gegen den Zug "ankämpfen", sondern probieren die möglichst größte Länge mit so wenig Kraft wie möglich zu erreichen ("ease into the stretch").
Gute Atmung, Körperhaltung, Reverse Kegel und Entspannheit sind dafür förderlich.

Probier auch den Kraftaufbau der Stretches über die Schulter zu koordinieren anstatt über die Unterarme.
So kann man den Zug präziser in kleineren Schritten aufbauen und deine Arme werden auch weniger belastet, so dass du konstanter den Stretch halten kannst.

Indikator für ein effizientes Stretch-Workout ist also nicht eine hohe Intensität, sondern die Länge während des Stretchens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pe_pe
Hmm ist stärkerer Zug nicht gleich länger? Also ich merke nur ganz selten wenn ich nach links und rechts stretche einen minimalen schmerz, aber dann ziehe ich auch sanfter dran. Merkt ihr eigentlich beim strechen zum Körper ein leichtes ziehen in den lings ?
 
Habe auch das Gefühl das mich nur der steelcord limitiert... merke sonst nichts
 
Habe es jetzt mal mit weniger zugkraft probiert, habe einen Unterschied festgestellt, sonst war es ein anderes Gefühl wenn ich die ersten jelqs aufgeführt habe, nach dem strecken. Das Gefühl war irgendwie so als wenn die schwellkörper sich ausdehnen würden, dieses Gefühl bleib diesmal aus.
 
Hmm schade, bis jetzt keine Antwort.
habe mal über mein so genanntes steel cord Problem gegoogelt, denn ich merke keine dehnung außer an dieser Stelle.
In einem Forum stand das jemand nur BPFSL gegaint hatte, nachdem er mit wärme gestretcht hat, werde mir morgen mal eine IR Lampe holen, ist eine von rossman ok?

Grüße und danke im voraus
 
Egal woher die Lampe kommt, hauptsache es wärmt die Keule und den Sack.
Und wenn alles schön warm ist, macht das Jelqen doppelt Spaß.

Grüße...Palle
 
Im Prinzip hast du recht.: stärkerer Zug sollte ihn kurzzeitig länger machen.
Habe auch eine zeitlang zu stark gezogen. Folge war, dass er sich kurz danach und auch am nächsten Tag nicht mehr so leicht stretchen ließ. Weniger Zug führte zu leichter und besser. Rein vom Gefühl her. Wenn ich nach links oder rechts ziehe spüre ich auch eine Belastung der Ligs.
Nach sanfterem Stretchen expandieren die Schwellkörper weniger? Ich glaub ich verstehe nicht, was du meinst................
Ja, es gibt ein Punkt, an dem es nicht weiter geht. Ich vergleiche das gerne mit einem Stahlseil, so fühlt es sich an, finde ich.
Lampe habe ich die günstigste von MediaMarkt: 100Watt 17€ passt perfekt.
 
Kann man das SteelCord nicht auch stretchen?
 
@GreenBayPacker
Ja, es fühlt sich auch bei mir an wie ein stahlseil, ich habe irgendwie die Befürchtung das es bei mir nicht funktionieren wird, dennoch führe ich es fort. Ich habe auch das Gefühl das sich das stahlseil überhaupt nicht dehnen lässt... kann auch keine temp gains feststellen...
 


Nur noch als Ergänzung zu meinem letzten Post:

Eine erfühlbare Steelcord stellt in meinen Augen tendenziell eine Überbelastung dar und somit auch erst dadurch eine Limitierung des Wachstumspotentials.

Meiner "Steelcord" konnte ich durch viel Wärme und einer "Deconditioning Break" Herr werden.

Wichtig war auch eine geeignete Intensität zu finden, so dass es nicht mehr zu Überbelastungen kommt um das Phänomen der Steelcord zu vermeiden.

Um es einfacher auszudrücken: Nicht die Steelcord ist das Problem, sondern die Intensität/Übungsausführung/Pensum/Routine, die diese hervorruft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um es einfacher auszudrücken: Nicht die Steelcord ist das Problem, sondern die Intensität/Übungsausführung/Pensum/Routine, die diese hervorruft.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen

Grüße
BuckBall
 
@pe_pe
Also wenn ich mein Training erstmal lasse werde ich kein “stahlseil“ mehr fühlen?
Ich fühle es ja auch im nicht ganz ausgestrecktem Zustand... nur nicht ganz deutlich? Ich ziehe den penis sanft in seinen maximalen ausgestreckten Zustand und schon dann merke ich den steel cord. Ich ziehe so dran das er maximal ausgestreckt ist und bisschen mehr, denn ich muss ja ein wenig dehnen?
Habe gestern aus frust nachgemessen und nicht im mm mehr im FL... ich weiß nach 1 1/2 Monaten sollte man nichts erwarten, aber ich habe mit 2 mm gerechnet oder so...
Temp gains hatte ich bis jetzt nur im schlaffi und nach dem jelq paar Adern mehr.

Grüße und danke im voraus
 
@pe_pe
Wie lange dauert eine deconditioning break?
 
Hier als Info:

P04: Der Decondition-Break-Ansatz

Ich kann es immer nur wieder betonen: Nutzt die WDB.

Da du nur kurz dabei bist, denke ich, dass 2-8 Wochen ausreichen sollten um wieder voll zu regenerieren.
Eine mehrmonatige Pause erscheint mir überflüssig, da du erst seit kurzem dabei bist.

Wenn du wissen willst, ob dein Training effektiv ist, kannnst du theoretisch auch deinen Bpfsl vor und nach deinem Training vermessen.
Konstante Wärmezufuhr hilft beim Stretching und Überwindung von Steelcords.
Zumindest ist dies meine Erfahrung.

Ob du korrekt stretchtst, kann ich nicht sagen.
Richte dich nach deinen Pi's und achte in Zukunft drauf, was dir dein Körper probiert mitzuteilen #Biofeedback.


Steelcord und Turtling sind aber allgemein negative und somit schlechte Pi's.
Es sind Abwehrreaktionen des Körpers auf die zu intensiven Trainingsimpulse.

Auch der Tainingsrhythmus kann zu den negativen Pi's führen (zu häufiges Training)

Jeder Körper reagiert anders
Deshalb ist es intelligent meiner Meinung nach, die Intensität langsam progressiv zu steigern um Übertraining und einhergehende negative Pi's in den Griff zu bekommen.

Habe kurz in deinen Thread reingeschaut.
Da du bereits schon einen Extender von Anfang an genutzt hast, kann man auch nicht sagen woher deine Überbelastung stammt.
Durch diese Verzerrung wird man dir nicht sagen können, ob dein Stretching zZt korrekt ist.
Vielleicht führst du es perfekt aus, aber durch den überlasteten Zustand reagiert dein Köper negativ.

Gibt dir ein paar Wochen Regeneration und starte danach noch mal vernünftig durch, so dass man eine vernünftige Basis hat mit der man arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pe_pe
Vielen dank für deine Antwort
Wenn ich mich recht entsinne, war der steel cord schon damals da als ich den strecker angelegt habe. Soll ich trotzdem weiter jelqen? Kann man nicht auch ohne strecken durch jelqs gainen? Dann mache ich erstmal 2 Wochen Pause.... kann schon sein das ich durch den strecker den ich viel zu stark eingestellt habe und auch viel zu lange getragen habe eine Überlastung erzielt habe... teilweise 6 Stunden... schade.. Ich dachte ich könnte meine komplexe ein wenig mindern... Muss wohl noch warten

Vielen dank noch mal für die Antwort stecke ein wenig Hoffnung in die Pause
Soll ich den dödel denn mal mit IR bestrahlen? Hilft ja beim heilen oder ?

Gruß Alex
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…