• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Jetzt wird angepackt (1 Betrachter)

Sejong

PEC-Talent
Registriert
29.05.2023
Themen
3
Beiträge
47
Reaktionen
222
Punkte
52
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
Körpergröße
194 cm
Körpergewicht
93 Kg
BPEL
18,2 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
18,6 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,4 cm
Moin in die Runde!

Ich bin 29 Jahre alt, 1,94m und 93kg schwer. Und die spannenden Werte meiner ersten Messung:
BPFSL…..18,6cm
BPEL…….18,2cm
NBPEL…..15cm
EG base…15cm
EG mid…..14cm
EG top……13,4cm

Ein konkretes Ziel habe ich ehrlich gesagt nicht. Viel mehr will ich ein PE Training mal für ca. 1 Jahr so gut es geht probieren und schauen was da so geht. Vielleicht ergeben sich da dann auch irgendwann konkrete Ziele. Training halte ich derzeit mit den Basics sehr simple. Klassisches Stretching und Jelqing…versuch das in meinem Alltag so gut wie möglich einzubringen. Das ist leider an manchen Tagen etwas schwierig.

Bei meiner Messung habe ich aber nun eine Frage bzgl. NBPEL vs BPEL. Wenn ich mir die Werte anderer hier so anschaue, wirkt die Differenz zwischen BPEL und NBPEL mit 3,2cm recht groß. Bin selber recht sportlich (Kraftsport & Thai Boxen als Hobbies), daher sollte es auch nicht an einem Übergewicht o.Ä. liegen. Da bleibt dann wohl nur KFA weiter zu reduzieren und zu schauen was da so geht, oder?

Ansonsten sollte die nächste Messung dann wohl erst in paar Monaten wieder gemacht werden. Soweit ich das Thema durchblickt habe scheint es zu Beginn noch leichte Gains zu geben wegen der allgemeinen Dehnung der Bänder und später heißt es dann Schweiß und Tränen?

Übrigens großen Dank an die Admins und all den anderen, die hier die Informationen bereitstellen. Habe die letzten Tage mir paar Sachen bereits durchgelesen und das ist schon recht gut aufbereitet.

Dann erstmal gute Grüße und ein Trainingslog werde ich eventuell auch die Tage mal starten.
 
Willkommen! Für den Anfang halte dich einfach an das Einsteiger - Training. Falls es bei dir nicht immer zeitlich passt, musst du keinen bestimmten Rhythmus einhalten. Wenn du also 3 Tage trainierst, dann 1 Tag Pause machst und dann 4 Tage trainierst und 1 oder 2 Tage pausierst, macht das nichts. Kontinuität ist das Stichwort.
 
Das ist ohnehin bereits so geplant. Ich werde einen fixen Rhythmus nicht immer hinbekommen, daher versuch ich einfach so konsistent wie möglich das einmal zu machen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…