• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hydrozele-OP vs. Training (1 Betrachter)

schwengelbengel

PEC-Fachmann
Registriert
27.08.2019
Themen
9
Beiträge
130
Reaktionen
340
Punkte
342
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergewicht
73 Kg
BPEL
16,7 cm
NBPEL
14,7 cm
EG (Base)
14,0 cm
Hi,

ich habe leider schon seit längerem das Problem,dass mein linker Hoden tiefer hängt und schwerer ist. Es ist vermutlich eine Flüssigkeitsansammlung,die allerdings nicht so ausgeprägt ist. Ich hatte bisher auch keine Schmerzen. Nun möchte ich das ganze aber dann doch Mal irgendwann beheben lassen.

Hat von euch jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Ist es ein sehr schmerzhafter Eingriff? Bleiben Narben zurück? Gibt sich das hinterher wieder mit dem hängenden Hoden?

Kann man nach wie vor trainieren (Einsteigertraining) oder sollte man erst Mal pausieren?
 
ich habe leider schon seit längerem das Problem,dass mein linker Hoden tiefer hängt und schwerer ist.
das ist von der Natur so vorgesehen, damit einander die Hoden nicht im Wege sind und 99,5% aller Männer haben unterschiedlich große und tiefhängende Hoden
 
Ist die Hydrozele diagnostiziert oder deine Hausmann-Vermutung?
 
Ist die Hydrozele diagnostiziert oder deine Hausmann-Vermutung?

Also wie bei mir in der Vorstellung schon beschrieben hatte ich eine Varikozelen-OP und es scheint nicht untypisch zu sein, dass sich daraus eine Hydrozele entwickeln kann. Es wurde damals vom Arzt als Hydrozele diagnostiziert. Aber er meinte solange ich keine Schmerzen hätte, wäre kein Eingriff nötig. Mittlerweile stört es mich aber vor allem optisch...
 
Das ist von der Natur so gewollt, dass ein Hoden tiefer hängt :)

Kein Arzt wird dir die Hydrozele entfernen, wenn es dafür keinen medizinischen Grund gibt. Die OP führt nicht in wenigen Fällen zur Unfruchtbarkeit...
 
Das geht mir jetzt hier etwas durcheinander.

Unbestritten ist, dass ein Ei idR tiefer hängt. OK
Du hast ne Hydrozele nach Varikozelen-OP. OK
Du hast keine Beschwerden, aber die Kosmetik stört dich.

Unfruchtbarkeit durch die OP ist selten (@Spaßwürstchen ), Unfruchtbarkeit durch Hydrozele (Komplikation) oder eine Wiederkehr der Hydrozele sind Risiken, aber ebenfalls nicht die Regel.

Also gehst du am besten zu deinem Urologen und besprichst das mit ihm.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten