• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Hilfe benötigt! - DHL Paket wurde retourniert. (1 Betrachter)

Gretlo808

PEC-Lehrling
Registriert
15.02.2022
Themen
5
Beiträge
15
Reaktionen
23
Punkte
17
PE-Aktivität
5 Jahre
Hey meine lieben PE`ler,

ich weiß es ist Off-Topic aber ich brauche eure Unterstützung.

Ich habe am 14.12. im Black Friday Sale den Epic Extender für 200,00$ inkl. Cups etc. bei Best Extender erworben.

Ich wollte diesen aus Diskretionsgründen an eine DHL Packstation liefern lassen und habe entsprechend die Adresse der Packstation angegeben.
Was ich nicht wusste, ist dass ich meine Postnummer mit angeben muss, damit mein Paket zugestellt werden kann. (War mein erster Versand an eine Packstation).

Lange Rede, kurzer Sinn DHL hat das Paket wohl wieder an den Empfänger retourniert.

Tracking Nr.: 00340434786413378515

Auf Cionioa.com wird mir der folgende Tracking Status angezeigt:
2024-12-23 23:22:32 GMT+8
"Delivery attempt unsuccessful. Delivery address is incorrect"

Bei DHL der folgende:
"Di, 24.12.2024, 01:01Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt"

Bei der DHL Kundenhotline wurde mir nach zweimaligen nachfragen gesagt, dass das Paket zurück an den Absender geht.
Ich habe auch den Verkäufer kontaktiert, welcher mir mitgeteilt hat, dass Retouren wohl nur sehr selten in seinem Lager ankommen.

Und das er mir lediglich einen 50% Rabatt anbieten kann, wenn ich erneut bestelle.

Sind meine 200,00€ unwiderbringlich verloren, weil ich die Postnummer vergessen habe anzugeben oder gibt es noch eine Chance irgendwie wieder an das Paket zu kommen?

Vielleicht ist einer von euch ja bei der Post oder kennt jemanden der einen kennt..

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße,

Gretlo808
 
Ich fürchte, das Paket ist verloren.. Jedenfalls würde mir keine Möglichkeit einfallen wie du da noch rankommen könntest.

Das 50% Angebot würde ich annehmen.
 
"Di, 24.12.2024, 01:01Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt"
Das Paket ist nicht zurückzuholen. Ganz einfach aus dem Grund, weil der Absender es lt. der o. g. Angabe am 24.12.2024 bereits zurück erhalten hat. Es wurde dem Absender (Großkunde?) zu dem Zeitpunkt nachweislich zugestellt. Ich sehe das so, daß hierdurch der Kaufvertrag garnicht zustande kam und das Geld zurück erstattet werden muss, falls schon bezahlt. Bestenfalls könnte das Porto vom Käufer ersetzt werden. Ob der Verkäufer das Ding zu den vergünstigten Bedingungen nochmal abschickt, wird in seinem Ermessen liegen.
 
@Lampe @dirk1: Danke für eure Rückmeldungen!!

Nachdem sich der Verkäufer ja trotz des nicht zustande gekommenen Kaufvertrags gegen eine Rückerstattung ausspricht würde ich einen PayPal Case eröffnen. Vielleicht hilft das ja das Geld zurück zu erhalten.
 
Bitte beachten: Die deutschen Gesetzte für Rücknahme/Widerruf etc. gelten nicht in USA. Da kann der Verkäufer seine Policy nach Belieben ausrichten.
Es hilft nur, den Verkäufer noch mal höflich zu bitten, was er denn bereit ist zu dealen. Und ihm höflich mitteilen, dass er das Paket ja schon wieder zurück hat.
 
@Rolf: Danke, nach vielen hin und her ist das äußerste Angebot des Verkäufers nach wie vor der 50% Nachlass auf die erneute Bestellung.
Ich finde das aber nicht fair. Der Verkäufer könnte das doch übers Geschäft ganz leicht abschreiben, sollte die Ware tatsächlich beim Rücktransport verloren gehen.

So lässt er mich auf 200,00$ Verlust sitzen und will obendrein noch 100,00$ für das Produkt wo ich jede wette eingehe das die Herstellkosten weniger als 20,00$ sind.
 
Versuch ihm klar zu machen dass das ein unschönes Bild bzgl. Customer Service ist.

Er soll das Paket wieder zurückschicken, notfalls trägst du die Versandkosten.
 
Gerade die folgende Mail erhalten:
_____
"
Hi,

We have just consulted your case with the internal team and we are willing to send you replacement if you're willing to close the case with Paypal.

Let me know.

Thanks."
______

Es zahlt sich aus, hartnäckig zu bleiben!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…