• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Hey, (1 Betrachter)

Marky

PEC-Lehrling
Themen
1
Reaktionen
39
PE-Aktivität
1 Jahr
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
105 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
14,0 cm
EG (Mid)
14,0 cm
Hey, Community,

seit Kurzem bin ich nun hier dabei. Daher nun an dieser Stelle auch meine Historie mit dem Thema PE. Angefangen hat es Anfang der 2000er, als ich mir den Penimaster bestellte - einen Stangenextender. Der war, ehrlich gesagt, ziemlich unbequem zu tragen. Das Halteband rutschte immer wieder über die Eichel, womit das Gerät auch seinen Halt verlor. Dann musste ich ihn jedes mal neu anlegen. Natürlich passierte das Abrutschen auch dann, wenn ich am Arbeitsplatz oder in der Einkaufszone war. Und nachts - ich legte das Ding beim Zubettgehen an - wachte ich irgendwann auf, war mein Pimmel kalt und fühlte sich wie abgestorben an. Zuwächse brachte die Streckbank auch nach längerer Zeit nicht. Jahre später beschäftigte ich mich dann mit dem Thema Jelquing und probierte es. Die Disziplin und die Zeitdauer für einen eventuellen Erfolg erschien mir bislang aber erheblich. So praktiziere ich das Jelquing nur noch eingeschränkt aber zumindest regelmäßig, wenn ich nachts im Bett liege. Im letzten Jahr probierte ich es dann zusätzlich mit einer Fröhle-Pumpe mit Gummibalg. Die Pumpe war aber nicht zufriedenstellend in ihren Eigenschaften und ist jetzt auf der Müllkippe. Ein paar Monate später schenkte mir ein Kumpel seine elektrische Pumpe, die er für seine Erektionsschwäche nicht mehr benötigte. Diese Pumpe benutze ich nun sicherlich schon ein Jahr lang. Allerdings ist der Zylinderdurchmesser zu groß, so dass mein Pimmel viel Lymphe zieht. Ich liebäugele darum mit einer Neuanschaffung. Mal sehn, welche Ergebnisse das Pumpen nach längerer Zeit dann bringen wird ...

@Marky,

hallo und so!

Empfehlenswert wäre, falls du PE wirklich betreiben möchtest, mit dem Einsteigerprogramm zu starten.
Ordentlich (Forenstandard) messen, Startwerte notieren und loslegen.
Pumpen ist was für später meiner Meinung nach.
Schön einlesen und bei Fragen hilft der eigene Trainingslog.

Grüße
Batman

Herzlichen Willkommen in der Community!
Ich wünsche viel Erfolg und gute Gains!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg