• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Heute Maßband gekauft und gleich vermessen (1 Betrachter)

waffel

PEC-Neuling
Themen
1
Reaktionen
5
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
18,3 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
13,2 cm
EG (Top)
12,1 cm
Hallo zusammen

mit dem Thema PE bin ich schon eine Weile vertraut und habe es auch vor langen jahren immer wieder sporadisch verfolgt und dann wieder gelassen... habe bisher oft Komplimente für meinen Penis bekommen und war auch einigermaßen zufrieden... naja nun habe ich mich in einem kink forum angemeldet und musste ernüchternd feststellen dass die meißten dort nach 7"+ suchen was ca. 18cm+ sind.

ich bin in letzter Zeit immer disziplinierter geworden was mein Krafttraining angeht und würde diese Disziplin gerne auf PE übertragen.
mein längenziel wäre ca 19cm allerdings bin ich mit 18cm auch zufrieden wenn der umfang ordentlich wächst
Strartwerte sind
17cm NBPEL
13,1 EGmid

würde den Umfang gerne in richtung 15cm bewegen, ist das realistisch und sollte ich trotzdem mit dem Anfängerprogramm straten oder das Training win wenig mehr auf Umfang ausrichten?

vielen Dank und schön hier zu sein

Herzlich willkommen im Forum @waffel !:)

Willkommen in der PEC

musste ernüchternd feststellen dass die meißten dort nach 7"+ suchen was ca. 18cm+ sind.
Was gesucht wird und was real gefunden wird, sind zwei paar Schuhe, soviel dazu.
ich bin in letzter Zeit immer disziplinierter geworden was mein Krafttraining angeht und würde diese Disziplin gerne auf PE übertragen.
mein längenziel wäre ca 19cm allerdings bin ich mit 18cm auch zufrieden wenn der umfang ordentlich wächst
Disziplin und Ausdauer sind eine Grundvoraussetzung. Es reicht nicht, zwei, drei Monate am Penis rumzuzupfen und Wunder zu erwarten.
Grundsätzlich sind 2cm nicht so unrealistisch, ob und wie es klappt, wird die Zeit zeigen. Zeit ist natürlich der Faktor. Einige gainen schneller, vor allem am Anfang, andere tun sich schwer. Pauschal kann man also keine Aussage treffen, da unterscheiden sich die Körper/Gewebe zu sehr.
würde den Umfang gerne in richtung 15cm bewegen, ist das realistisch und sollte ich trotzdem mit dem Anfängerprogramm straten oder das Training win wenig mehr auf Umfang ausrichten?
Der Umfang ist ein deutlich schwierigeres Unterfangen als die Länge. Hier wird viel mehr Zeit erforderlich sein. Du solltest auf jeden Fall mit dem Einsteigerprogramm starten, um deinen Penis an das Training zu gewöhnen, das behältst du für die ersten drei Monate auf jeden Fall ein. Ich bin ein Freund davon, erst zu steigern, wenn wirklich keine Gains mehr kommen, du wirst früh genug mehr Zeit investieren müssen. Beginne auch mit den unteren Zeitwerten im Einsteigerprogramm, viel hilft NICHT viel und PE ist ein Marathon kein Sprint.

Viel Erfolg. Du solltest die Reise allerdings für dich starten und nicht für irgendwelche Sizequeens in irgendwelchen Foren. Grundsätzlich nötig hast du PE nämlich nicht, mit deinem Längenwert vor allem liegst du weit über dem Durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ausführlichen Beitrag, dann werde ich das so umsetzen und demnächst ein trainingslog starten

naja nun habe ich mich in einem kink forum angemeldet und musste ernüchternd feststellen dass die meißten dort nach 7"+ suchen was ca. 18cm+ sind.

Hallo und willkommen... direkt mal eine Frage an dich: Was ist ein "kink" Forum? Frage für einen Freund ;)