• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hautaufschürfung und Wasserblase auf der Eichel (2 Betrachter)

Haydanay

PEC-Neuling
Themen
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte Euch was fragen.

Ich muss gleich von vornherein sagen, es wird ein langes Thema.

Ich habe am Mai dieses Jahres angefangen, Phallo zu tragen. Es hat leider nicht so gut angefangen, wie ich mir es erhofft hatte. Ich konnte es kaum mehr als 2 Stunden am Tag tragen, weil es an der Peniswurzel dermaßen wehtat, (genau da, wo das Ende des Manschetten Kondoms anliegt), dass ich Phallo ablegen musste, obwohl ich nicht zuviel Zug eingestellt hatte. Nach Eingewöhnungszeit war es immer noch nicht besser, es tat immer noch sehr weh. M Manschetten Kondom war zu eng, so dass es mir das Blut zum Penis abgeschnürt hatte, sowie die M Glocke, sie war mir auch zu klein. Dann bin ich auf das L Manschetten Kondom umgestiegen, mit L Glocke. Diesmal war dann aber das Manschetten Kondom zu groß, so, dass ich kein brauchbares Vakuum erzeugen konnte. Mein Penis ist immer aus der Glocke rausgerutscht. So, was machste jetzt habe ich mir gedacht. Ich brauche eine "Zwischengrösse", aber so was gibt es ja nicht. Dann bin ich auf die Idee gekommen und habe eine der Protektorkappen die Spitze abgeschnitten und diese bis zur Peniswurzel über mein Penis gezogen und dann eine intakte Protektorkappe über meine Eichel. Das hatte wunderbar funktioniert. Mein Penis rutschte nicht mehr aus der Glocke und das Vakuum hielt bombig. Nur diese Schmerzen an der Peniswurzel machten es mir zu schaffen, so, dass ich die Phallo mehrere Stunden am Stück nicht tragen konnte. Dann passierte aber, dass genau an der Stelle, wo die abgeschnittene Protektorkappe auflag, sich dann nach ein paar Tagen eine Wunde bildete. Dann habe ich die abgeschnittene Protektorkappe nicht mehr bis zur Peniswurzel runter gezogen sondern weiter oben belassen. So ist dann die Wunde verheilt, aber dafür bildete sich eine neue Wunde weiter oben, wo die abgeschnittene Protektorkappe auflag. Dann bin ich mit der Protektorkappe wieder runter und so ging es eine Weile hin und her. Dann hab ich mir gedacht, dass das so nicht weitergehen kann. Dann bin ich wieder auf eine Idee gekommen und dieses Mal habe ich zwei Protektorkappen übereinander über meine Eichel gestülpt. So war es wieder perfekt und konnte wunderbar Vakuum erzeugen, das bombig war, und dieses Mal brauchte ich das Manschetten Kondom auch nicht mehr. UND, nachdem ich das Manschetten Kondom weglassen konnte, waren die Schmerzen an der Peniswurzel auch plötzlich weg. Ist zwar komisch, aber so ist es passiert. Ich konnte jetzt die Phallo mehrere Stunden am Tag ohne Probleme tragen. Mein Rekord ist bei über 16 Stunden am Stück. Das, was ich hier gerade so schreibe und die Probleme, die ich am Anfang hatte, hatten mich damals ungefähr zwei Monate Zeit gekostet. Als ich dann den "Dreh" raus hatte, war dann alles in Ordnung. Ich konnte die Phallo mehrere Stunden am Tag tragen. Ich konnte langsam Vortschritte verzeichnen und habe in ca. 2,5 Monaten an der Länge ungefähr 1,5 cm dazugewonnen. Am Umfang hatte sich auch was getan. Meine Frau sagte zu mir, dass man mit bloßem Auge das sehen kann, dass sich am Umfang was verändert hat. Bis 10.09. war alles in Ordnung. Dann passierte etwas. Ich habe am 09 09. ganz normal die Phallo mehrere Stunden getragen und in der Nacht dann abgelegt. Weil einer der Protektorkappen abgenutzt war, habe ich sie durch eine neue ausgetauscht. Bis hierher alles normal. Am nächsten Morgen habe ich dann die Phallo wie immer angelegt und wieder bis in die Nacht getragen. Nach ein paar Stunden habe ich ein leichtes Brennen auf der Eichel gespürt, habe mir aber nichts dabei gedacht. Als ich dann aber die Phallo ablegte, habe ich gesehen, dass unten links direkt neben der Harnröhrenöffnung die Haut abgeschürft war. Ich habe mich gewundert, warum so was passierte. Ich habe nichts anderes gemacht, ausser die alte Protektorkappe durch neue ersetzt, das wars. Das müsste irgendwie mit der neuen Protektorkappe zu tun haben, dachte ich mir. Ja toll, was jetzt? Jetzt heißt es, erstmal Pause einlegen, bis die Wunde verheilt. Das hatte damals über zwei Wochen gedauert. Ok, die Wunde ist dann verheilt. Ich habe aber nicht gleich mit dem Training angefangen, um sicher zu gehen, dass die Wunde auch tatsächlich ganz verheilt ist. Am 29.09. habe ich die Phallo morgens wieder angelegt und bis in die Nacht ohne Probleme getragen. Ich habe wieder dieses Brennen gespürt, habe mir aber wieder nichts dabei gedacht. Als ich dann die Phallo in der Nacht ablegte, habe ich gesehen, dass an der gleichen Stelle die Haut wieder abgeschürft war und dazu bildete sich noch rechts unten neben der Harnröhrenöffnung eine große Wasserblase und unter der Harnröhrenöffnung war die Stelle schwarz, weil sich unter der Haut Blut angesammelt hatte. Als ich dann die Wasserblase ausdrückte, ist gelbes Wasser ausgetreten. Diesmal war es also noch schlimmer als beim ersten Mal. Was ist denn nun wieder kaputt?, dachte ich mir. Das alles ist passiert, nachdem ich die Protektorkappe gewechselt hatte, davor war alles monatelang in Ordnung. Das heißt schon wieder, Pause einlegen. Diesmal habe ich eine E-Mail an den Phallosan Support geschrieben und erzählt, was passiert ist und woran es liegen könnte. Am nächsten Tag erhielt ich eine E-Mail von Phallosan. Die Dame schrieb mir, dass sie an der Produktion oder der Materialien der Protektorkappen nichts geändert hätten. Dann stellte sie mir ein paar Fragen, welche Größe die Glocke hat und wieviel mal ich pumpe, um Vakuum zu erzeugen, die Zugstärke u.s.w.
Ich poste mal, was wir uns gegenseitig geschrieben haben:

"Hallo,

Ich hätte eine Frage:

Kann es sein, dass eine neue Protektorkappe Wunde auf der Eichel verursachen kann?

Die Frage muss ich stellen, weil mir etwas passiert ist.
Vor ca. 2 Wochen musste ich die Protektorkappe wechseln, weil sie abgenutzt war. Als ich dann die Phallosan mit der neuen Protektorkappe anlegte, habe ich nach Stunden ein leichtes Brennen auf der Eichel bemerkt. Ich habe mir aber dabei nichts gedacht. Als ich dann die Phallosan in der Nacht ablegte, habe ich gesehen, dass links unten direkt in der Nähe von der Harnröhrenöffnung die Haut abgeschürft war. Es ist also eine offene Wunde entstanden, davon kam also das Brennen. Ich habe mich gewundert, warum so was passiert ist, weil das ist das erste Mal, dass so was passiert.
Danach habe ich die Phallosan ca. 2 Wochen nicht mehr getragen, bis die Wunde verheilt war.
Als dann die Wunde verheilt war, habe ich die Phallosan wieder angelegt. Nach Stunden habe ich wieder ein leichtes Brennen auf der Eichel gespürt, habe mir aber wieder nichts dabei gedacht. Als ich dann Nachts die Phallosan wieder ablegte, habe ich gesehen, dass links unten direkt neben der Harnröhrenöffnung auf der Eichel die Haut wieder abgeschürft war und leicht daneben war eine schwarze Blutbildung unter der Haut und rechts unten direkt neben der Harnröhrenöffnung war eine große Wasserblase mit Wassereinschluss. Als ich dann die Wasserblase ausdrückte, ist ein leicht gelbliches Wasser ausgetreten.
Diesmal war es sogar noch schlimmer als beim ersten Mal.
Das alles ist passiert, nachdem ich die ausgenutzte Protektorkappe mit eine neue ersetzt habe. Davor war alles in Ordnung und ich benutze die Phallosan schon seit Mai dieses Jahres ohne Probleme.
Können Sie mir vielleicht sagen, woran das liegen könnte? Ist vielleicht die neue Protektorkappe irgendwie 'schlecht'?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich diesbezüglich informieren könnten.
Das ist mir alles irgendwie komisch, dass plötzlich nach der neuen Protektorkappe so was passiert ist, und das 2 Mal hintereinander.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und verbleibe mit

Freundlichen Grüßen."

Die Antwort darauf von Phallosan Support:

"Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir an der Produktion von der Protektor Kappen nichts verändert haben.

An der Protektor Kappe kann es nicht liegen.

Wir bitten Sie höflich die unten stehende Fragen zu beantworten:

Wie oft haben Sie die Pumpe betätigt?

Bei welcher Zugstärke habe Sie Phallosan getragen?

War Ihre Eichel eventuell feucht als Sie die Protektorkappe entfernten?

Welche Größe der Glocke verwenden Sie?

Wenn Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Phallosan forte Team"

Die Antwort darauf von mir:

"Hallo *****,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
meine Antworten auf Ihre Fragen:
Wie oft haben Sie die Pumpe betätigt?
Ich kann nicht sagen, wie oft aber ich betätige die Pumpe so lange, bis meine Eichel bis zum Anschlag ganz vorne in der Saugglocke ist. Das mache ich seit Monaten so.
Bei welcher Zugstärke habe Sie Phallosan getragen?
Ich trage Phallosan meistens bei Rot in mittleren Bereich. Das mache ich so, weil nach eine Weile die Zugstärke sowieso von alleine zwischen Anfang Rot und Ende Gelb zurück geht.
War Ihre Eichel eventuell feucht als Sie die Protektorkappe entfernten?
Diese Frage kann ich leider nicht genau beantworten, weil ich nicht darauf aufgepasst habe. Aber ich glaube nicht, dass meine Eichel feucht war. Ich bin mir aber nicht sicher.
Welche Größe der Glocke verwenden Sie?
Größe L.
Wie gesagt. Es ist plötzlich und schlagartig passiert, sozusagen von heute auf morgen, nachdem ich die alte Protektorkappe mit der neuen ausgetauscht habe.
Es gab auch davor absolut kein Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmte. Wie z.B. dass es vor paar Tagen bevor es passiert ist irgendwie schmerzte oder irgendwelche andere Anzeichen dafür gab.
Mit freundlichen Grüßen"

Die Antwort darauf von Phallosan Support:

"Sehr geehrter Herr *******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wenn Schwellungen oder Blasen an der Eichel auftreten, ist die Einstellung zu stark.

Wir empfehlen das Produkt im grünen Bereich zu tragen, rot ist viel zu stark.

Es geht nicht um hohe Kraft, das Erreichen einer Zellstimulation hängt von der Kontinuität ab.

Machen Sie unbedingt eine Pause, bis das Bläschen abgeheilt ist.
Wenn Sie das Training wieder aufnehmen, achten Sie darauf, dass die Zugkraftmessung nicht in den roten Bereich geht.

Pumpen Sie nicht mehr als 3-5 Mal, damit das Vakuum nicht zu stark wird. Sie pumpen zu viel und bitte lassen Sie etwas Platz zwischen der Eichel und der Glocke.

Bitte achten Sie, dass es keine Feuchtigkeit in der Glocke gibt.

Bitte versuchen Sie das Produkt jetzt so zu tragen wie wir es Ihnen empfohlen haben.

Wenn Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Phallosan forte Team"

Die Dame schrieb bestimmt aus Erfahrung ja, aber ich kann es immer noch nicht begreifen, wieso sowas passieren konnte, obwohl Monate lang alles gut lief, ob jetzt zu starke Zugstärke oder nicht. Weil die Zugstärke war monatelang so, wieso ist davor nichts passiert, sondern plötzlich von heut auf morgen, nachdem ich die abgenutzte Protektorkappe gegen einen neuen ausgetauscht hatte. Alles ist schlagartig passiert.
Die Wunde ist schon lange wieder verheilt, hat wieder über zwei Wochen gedauert. Weil mir aber zwei Mal sowas passiert ist, kann ich mich nicht mehr dazu trauen, wieder mit dem Training anzufangen, was ich aber unbedingt will. Weil es bringt tatsächlich was, die Phallo zu tragen. Und ich muss ehrlich sagen, ich brauche es auch, da mein Schniedelwutz im erigierten Zustand "beachtliche"😁 10 cm misst. Von Umfang möchte ich erst gar nicht reden. Die cm und Umfang, die ich dazu trainiert habe, sind natürlich wieder weg. Ich weiß, es ist ein sehr langer Beitrag geworden, aber ich musste so gut es geht alles so wiedergeben, wie es passiert ist.
Was für ein Vorschlag oder Vorschläge könntet Ihr mir geben? Hab ich doch wirklich irgendwo ein Fehler drin? Bevor ich "scheiße" baue, weil ich wieder mit dem Training anfangen will, brauche ich unbedingt Eure Unterstützung.
Jetzt schon vielen Dank für Eure Unterstützung und Bemühungen.
Gruß.

Ich hatte die gleichen Probleme
Passiert immer mal wieder
Bei Schmerzen immer sofort Pause und prüfen
Ich nutzt Phallosan seit 1.5 Jahren ohne Protektor Kappe und Pumpe auch so lange bis die Glocke vollständig durch die Eichel gefüllt ist
Ist besser als wenn Luft drin ist
Immer wenn Luft drin war hatte ich blasen
Also dran bleiben und wachsam sein
Die Eichel gewöhnt sich nach ca 1 Jahr an die Beanspruchung
Kann aber bei jedem unterschiedlich sein

Ist besser als wenn Luft drin ist
Immer wenn Luft drin war hatte ich blasen
Wie könnte sich das erklären, dass es bei dir ohne Luft besser funktioniert? Bzw. inwiefern könnte die verbleibende Luft die Probleme verursachen?

Der Support empfiehlt ja "Pumpen Sie nicht mehr als 3-5 Mal, damit das Vakuum nicht zu stark wird. Sie pumpen zu viel und bitte lassen Sie etwas Platz zwischen der Eichel und der Glocke."
Also sollte man laut phallosan Restluft drinlassen, oder?

Hallo Klaus, danke für dein Beitrag. Das mit "zwischen Eichel und Glocke Platz lassen" kommt mir ehrlich gesagt auch komisch vor. Denn, wenn ich zwischen Eichel und Glocke Platz lasse, dann hält meistens das Vakuum nicht richtig, ist mir oft passiert. Das mit "Zugstärke" werde ich tatsächlich ein bisschen runterschrauben. Es ist gut möglich, dass die Zugstärke zuviel ist. Ich stellte die Zugstärke immer so hoch, weil nach einer Zeit die Zugstärke sowieso von alleine bisschen zurückgeht, weil der Penis nach eine Weile durch den Zug "größer" wird. Ich werde noch ein paar Tage abwarten und dann mit dem Training anfangen. Ich bin mal gespannt, wie es werden wird. Drückt mir die Daumen. Toi toi toi...

Hallo Klaus, danke für dein Beitrag. Das mit "zwischen Eichel und Glocke Platz lassen" kommt mir ehrlich gesagt auch komisch vor. Denn, wenn ich zwischen Eichel und Glocke Platz lasse, dann hält meistens das Vakuum nicht richtig, ist mir oft passiert. Das mit "Zugstärke" werde ich tatsächlich ein bisschen runterschrauben. Es ist gut möglich, dass die Zugstärke zuviel ist. Ich stellte die Zugstärke immer so hoch, weil nach einer Zeit die Zugstärke sowieso von alleine bisschen zurückgeht, weil der Penis nach eine Weile durch den Zug "größer" wird. Ich werde noch ein paar Tage abwarten und dann mit dem Training anfangen. Ich bin mal gespannt, wie es werden wird. Drückt mir die DaumenToi toi toi...

Hallo Lifelmprover.
Warscheinlich ist das von Mensch zu Mensch anders und jeder reagiert anders. Bei mir ist das so, wenn ich zwischen Eichel und Glocke Platz lasse, dann hält meistens das Vakuum nicht richtig. Außerdem verstehe ich eins nicht: wieso gab es über 2,5 Monate absolut keine Probleme mit Hautaufschürfung und Wasserblase auf der Eichel, obwohl ich die ganze Zeit die Zugstärke hoch eingestellt hatte, und solange gepumpt hatte, bis meine Eichel voll und ganz in der Glocke drin war. UND dann wechsle ich die abgenutzte Protektorkappe gegen einen neuen, und "Zack", sofort am nächsten Tag passiert sowas. Da macht man sich dann natürlich Gedanken darüber, was da los ist...

Wenn Luft dazwischen ist habe ich den Eindruck dass durch den Zug die Belastung steigt da die Eichel kleiner wird die Luft mehr in Kombination mit dem Zug die Belastung auf das Gewebe größer wird
Wie gesagt
Fülle ich die Glocke aus habe ich nicht die Probleme mit den Blasen

Passiert aber immer mal wieder wenn man nicht aufpasst wenn die Glocke richtig sitzt