• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Haut wird beim jeqling stark gedehnt ? (1 Betrachter)

gtlongone

PEC-Lehrling
Themen
6
Reaktionen
32
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
177 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
17,8 cm
BPFSL
17,5 cm
EG (Mid)
13,0 cm
Moin Leute, wollte mal fragen wie das bei euch so ist ...

Wenn ich jeqling Übungen betreibe wird die Haut um meinen Penis, sowie die der Hoden und die überhalb des Penis stark gedehnt und in Richtung Eichel gezogen.
Ich habe beim ausführen dann immer das Gefühl dass ich lediglich die Haut stretche und bearbeite aber nicht den Penisschaft darunter... Ziehe gefühlt die genannte Haut in der Umgebung zur Penisspitze.
Egal ob mit oder ohne Öl, -Low, mid oder high eq alles die selbe Nummer..

Ist das "normal"?

Wie ist das bei euch ?

Zuletzt bearbeitet:
Genug Öl genommen? Eine Hand an der Base zum zurückhalten, während die andere den Jelq ausführt?

Wie ist das bei euch ?
Tatsächlich kann es sein, dass selbst mit Öl zu viel Reibung entsteht und die Haut (zu stark) mitgezogen wird, mein Vorschlag wäre Gleitgel auf Wasserbasis. Das hält zwar nicht so lang wie solches auf Silikonbasis, dann musste eben nachschmieren, dafür ist die Gleitwirkung nochmal etwas besser - so meine Erfahrung.

Ja genug Öl ja aber auch nicht zu viel. Wenn ich eine Hand zum zurückhalten nehme geht's aber ist umständlicher

Geht mir auch so. Liegt bei mir an zuviel Hodensackhaut. Das jelquen hat es noch schlimmer gemacht und daher hab ich es eingestellt. Liebäugel mit einer Hodensackstraffung.

Ja genug Öl ja aber auch nicht zu viel. Wenn ich eine Hand zum zurückhalten nehme geht's aber ist umständlicher
Löst aber dein Problem. ;)
Tatsächlich kann es sein, dass selbst mit Öl zu viel Reibung entsteht und die Haut (zu stark) mitgezogen wird, mein Vorschlag wäre Gleitgel auf Wasserbasis. Das hält zwar nicht so lang wie solches auf Silikonbasis, dann musste eben nachschmieren, dafür ist die Gleitwirkung nochmal etwas besser - so meine Erfahrung.
Wasserbasiertes Gleitgel verklebt relativ schnell. Kokosöl bleibt lange geschmeidig.

Moin Leute, wollte mal fragen wie das bei euch so ist ...

Wenn ich jeqling Übungen betreibe wird die Haut um meinen Penis, sowie die der Hoden und die überhalb des Penis stark gedehnt und in Richtung Eichel gezogen.
Ich habe beim ausführen dann immer das Gefühl dass ich lediglich die Haut stretche und bearbeite aber nicht den Penisschaft darunter... Ziehe gefühlt die genannte Haut in der Umgebung zur Penisspitze.

Ist das "normal"?

Wie ist das bei euch ?
Versuch es mal mit einem Ballstretcher aus Silikon.
Hält schön die Sackhaut zurück.
Ansonsten mal probieren, welcher Griff: Back OK oder Front OK, ggf. Jelq- Technik nochmal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal einen Link für einen Ballstretcher aus Silikon? Würde mir den sonst gerne mal kaufen

Mit einer Hand die Haut zurückhalten und mit der anderen Jelqen.
Da ich wet Jelqe, gleitet meine Hand leicht über die Haut.

Ja mit zurück halten habe ich oft getan.. das klappt aber nervt mich meistens 😀 Habe jetzt mal ein anderes Öl genommen und es gleitet tatsächlich besser. Das andere ist zu schnell eingezogen wie es scheint. Öle jetzt einfach öfter und mehr dann gleitet es gut.Danke für eure Antworten!