naja ich versuche mich noch einzufinden in dem thema ... bin ja erst seit ein paar tagen dabei
Ich würde eher sagen: Im Zweifel immer umsichtig sein. Alles von Beginn an selbst testen ist nicht wirklich sinnvoll - wenn es so wäre, bräuchten wir kein Forum, sondern jeder macht einfach irgendeinen Unfug mit seinem Penis und schafft es irgendetwas herauszuquetschen - oder eben nichtIm Zweifel immer selber testen.
Ich weiß ja, dass du die High-EQ-Jelqs wo es nur geht fördern willst, Mad. Aber in einem Einsteigerthread? Ernsthaft? Die Dinger können selbst nach zwei Minuten zu Überlastungen führen und haben in einem Anfängerprogramm wirklich nichts verloren.Übrigens mein persönlicher Tipp für kurzes EG Training, wenn du schon etwas Erfahrung hast, kann man mit High EQ die Trainingsdauer deutlich verkürzen. Natürlich nur, wenn man weiß man man tut und nicht ins Übertraining schlittert!
Wer hat jemals behauptet, dass man so nicht gaint? Die Überlastungsgefahr ist schlicht größer. Und da die bei Einsteigern sowieso recht groß ist, ist ein Training im Block zwar nicht notwendig, aber anzuraten. Wenn das zeitlich nicht klappt, bleibt einem eben nichts anderes als Splitting.Bevor man dann Training halt ganz lässt, weil man keinen ganzen Zeitblock frei schlagen kann, ist es besser zu splitten, denn das man so auch gaint, kann ich bestätigen.
Im Prinzip brauchst du zum Start nichts weiter als deine Hände und das manuelle Einsteigerprogramm. Alles darüber hinaus erhöht weder pauschal die Zuwachsaussichten, noch spart es Zeit. Von daher würde ich persönlich immer den manuellen Einstieg wählen und erst später, wenn man fokussierte Reize in Richtung eines bestimmten Messwertes setzen will, Geräte ins Spiel bringen. Aber es bleibt meistens eine Frage des ersten Impulses. Leute, die sich, bevor sie sich ins PE eingelesen haben, gleich mit irgendwelchen Geräten eingedeckt haben, tendieren meist dazu, diese entgegen der Ratschläge zu nutzenich probier halt jetzt alles irgendwie unter einen hut zu bringen ...
Ich weiß ja, dass du die High-EQ-Jelqs wo es nur geht fördern willst, Mad. Aber in einem Einsteigerthread? Ernsthaft? Die Dinger können selbst nach zwei Minuten zu Überlastungen führen und haben in einem Anfängerprogramm wirklich nichts verloren.
Wer hat jemals behauptet, dass man so nicht gaint? Die Überlastungsgefahr ist schlicht größer. Und da die bei Einsteigern sowieso recht groß ist, ist ein Training im Block zwar nicht notwendig, aber anzuraten. Wenn das zeitlich nicht klappt, bleibt einem eben nichts anderes als Splitting.
Habe ich auch nicht gesagtNein ich fordere nichts
Wir haben eine so ellenlange Diskussion zu den Unterschieden, Möglichkeiten und Risiken des Jelqings geführt, dass ich da meines Erachtens nichts mehr ergänzen musssolltest du der Meinung sein ich habe ein Risiko als zu gering dargestellt oder übersehen, ergänze es doch bitte gleich am Anfang des Threads, dann haben wir zukünftig dieses Thema gut bedient.
Ehrlich jetzt?Wie genau meinst du das mit der Überlastungsgefahr?
Habe ich auch nicht gesagtIch sagte du "förderst" sie. Was schlicht bedeuten sollte, dass du nach allen Möglichkeiten versuchst, deren Vorteile herauszustellen - und die Risiken in den vergangenen Diskussionen eher marginalisiert bzw. als gering eingestuft hast.
Ein High-EQ-Jelq ist für einen Einsteiger definitiv kein probates Experimentierobjekt. Da kann eine Menge schief gehen. Und gerade in Kombination mit dem Hinweis auf eine mögliche Zeitverkürzung sollte man meines Erachtens vorsichtig sein. Denn die Formel "Höhere Intensität = Weniger benötige Trainingszeit" ist nicht nur tückisch, sondern gerade für Einsteiger irreführend.
Ach du sprichst vom High EQ Jelqen, ja ok, da ahben wir wirklich sehr gute Diskussionen geführt, ich dachte wir reden vom splitten des selben Trainings. Also ob man 2 mal 15 min oder 1 mal 30 min trainiert.Ehrlich jetzt?Wir haben das ganze Thema hier doch bis zum Exzess (und wieder zurück ) durchgekaut:
WDT? Du meinst WDB, nehme ich an?udn auch in der WDT stehen diese drinnen
Neeich dachte wir reden vom splitten des selben Trainings. Also ob man 2 mal 15 min oder 1 mal 30 min trainiert.
Oder wir leiten Einsteiger einfach nicht zu fortgeschrittenen Übungen an, sondern lassen sie einfach das Einsteigerprogramm absolvierenMachen wir doch einen Gefahren Thread wo wir alle Logeinträge mit Übertraining auflisten und da picken wir dann die schlimmsten Verletzungen raus. Dann schreibe ich einen großen Warnhinweis und verklinke ihn gleich am Anfang des Threads mit den Hinweis, dass ich nur meine Erfahrungen poste.
Klar.WDT? Du meinst WDB, nehme ich an?
NeeWas das angeht, meinte ich ja oben schon: Wenn man die Möglichkeit zum Training in einem Block hat (was bei den überschaubaren, manuellen Trainingszeiten des Einsteigerprogramms ja meist klappen sollte), würde ich das empfehlen. Wenn das im individuellen Alltag aber nicht passt, dann muss man sich da natürlich anpassen.
Oder wir leiten Einsteiger einfach nicht zu fortgeschrittenen Übungen an, sondern lassen sie einfach das Einsteigerprogramm absolvierenDie Aufteilung der Übungen in der WDB (Einsteiger / Fortgeschritten / Experte) hat ja durchaus ihren Sinn und Zweck
Das ist sicher nicht der Fall, das kann ich beschwörenmanchmal wirken deine Gesprächskommentare als wäre es dein ziel den Gesprächspartner hier zerlegen zu wollen
Vielleicht wirkt auch einfach ein gewisses rhetorisches Vermögen in Kombination mit einer konträr eingenommenen Haltung auf dich als Indiz für ein übersteigertes Ego? Jeder hat seinen Standpunkt und seine Überzeugungen. Der, der sie offen vertritt muss kein übersteigertes Ego haben, sondern sagt nur, was er denkt. Und der, der schweigt, ist im Gegenzug nicht unbedingt frei von Ego-Schübenaber in einigen Diskussion ist der o-ton leider ein übersteigertes ego.
Da sind Mad und ich in der Tat Weltmeister drinman kann gewisse dinge auch überdiskutieren ...
Oh Gott(@ego: denke es war wohl eher der schulmeisterische unterton gemeint)
Sollte ich mich im Verlaufe der Beiträge hier in irgendeinem Punkt wiederholt haben, dann bitte ich darum, dass nicht als dreistes Insistieren misszuverstehenund btw ich verstehe gewisse sachen schon beim ersten mal ...
Ach sono prob ... war auch nur auf pe_pe's seitenhieb bezogen
Exakt auch mein AnsatzZur der OT Abschweifung, ich denke, dass die Möglichkeit der freien Diskussion schon geschätzt wird. Jeder soll posten was er möchte. Aber wir sollten zukünftig schauen, dass wir die einzelnen Diskussionen in den Thread fortführen, in denen wir diese schon durchgegangenen sind, sonst würden wir die Logs einfach zu stark belasten. Ziel soll es eben nicht werden, dass wir jeden zweiten Log mit 10 Seiten OT füllen, die wir dann wieder vom Thread ausgliedern müssen, damit man ihn vernünftig lesen kann.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?