• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Hallo zusammen (1 Betrachter)

321

PEC-Neuling
Themen
1
Reaktionen
18
Hallo zusammen,

Lese hier seit ein paar Tagen mit und habe mich jetzt auch einfach mal angemeldet.

Habe ChatGPT zu Beckenbodentraining befragt und bin dann hier gelandet.
(Artikel in der Wissensdatenbank)

Wusste garnicht, dass man mit PE soviel erreichen kann, echt erstaunlich!
Und auch toll ein Forum von ubd für Männer gefunden zu haben, wo wir uns über unsere Schwänze und sonstwas austauschen können :-D

Auch wenn ich direkt Lust bekommen habe mit zu trainieren, werde ich es aus Zeitgründen wohl (erstmal?) beim Beckenbodentraining belassen.
Vielleicht probiere ich mal ein bisschen was aus, mal schauen.

Bis dann .

Grüß dich und willkommen

Ja - der Zeitfaktor ist tatsächlich eine der größten Hürden. Besonders heikel wirds noch zusätzlich, wenn Man(n) mit mehreren Personen in einem Haushalt lebt und das PE Training nur für sich machen möchte, ohne Kenntnis der Ehefrau z.B.

Naja... lies dich mal ein und viel Spaß beim durchstöbern. VG

Ja bei mir sind es das Haus und zwei kleine Kinder, da muss ich echt immer strikt Prioritäten setzen und schauen was gerade oder allgemein wichtig ist.

Von daher PE wohl eher nicht, aber ein bisschen Beckenbodentraining muss drin sein! .

Denke da gibt es für mich einfach noch viel Potential auszuschöpfen und habe offene Fragen.

Hab beim BB bisher noch nicht so richtig meine Routine gefunden.
Da ich bei sowas eher systematisch vorgehe, bin ich bisher noch nicht zufrieden damit einfach sporadisch ab und an die Kegel-Übungen zu machen.
Will da schon das bestmögliche rausholen, bei möglichst geringem Zeitaufwand. Das ganze 3x am Tag durchzuführen finde ich z. B. schwierig.

Bin quasi auf der Suche nach dem für mich optimalen Trainingsplan :-D.

Stelle mir sowas vor wie:
Jeden 2. Tag trainieren und dann aber eher intensiv und konzentriert. Dann einen Tag erholen, und eine dauerhafte Progression einplanen, wie man es beim Krafttraining auch macht.

Denke ihr kennt euch da ganz gut aus, anscheinend gehören die Kegel-Übungen zum PE ja schon auch dazu.

Gruß

@321
Stell mal bitte deine Startwerte hier ein.
BPEL, BPFSL, NBPEL, .....

Hab aktuell nicht vor an den Werten was zu ändern, daher auch noch kein Interesse auszumessen.

Mir geht es nicht um die Größe und Dicke, aktuell geht es mir eher darum, meine Leistung im Bett zu steigern .

Nicht das sie so schlecht wäre, aber denke da ist noch Luft nach oben.

Insgesamt ist mein Ziel in der ersten Runde mehr Kontrolle / Ausdauer zu haben, also weniger schnell zu kommen.
Bei Runde 2 und evtl. auch 3 will ich noch mehr Härte und Standhaftigkeit.
Evtl. auch mal die multiplen Orgasmen erleben können die man mit BB Training wohl haben kann.

Ansonsten mache ich 1, 2 mal die Woche Kraftsport, würde gerne mehr, aber ist zeitlich oft nicht drin.

Versuche mich möglichst gesund zu ernähren und zu leben.

Will bald wieder mein Intervalltraining mit Sprints starten. Das tut mir so unfassbar gut und ist für mich mit weitem Abstand das beste zur Stressbewältigung.